Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bassist75
|
Verfasst am: Mi, 24.05.2006 20:10 Titel: |
|
|
Hallo allerseits,
will das gleich mal mit dieser gepatchten a1000.ld.strip Datei ausprobieren.
Derweil hier schonmal der Inhalt des CDO aus DEVS:
Code: | /* $VER: CD0 1.4 (11-04-95) CD++
*
* ATAPI CD-ROM filesystem mount entry using
*
* the CDplusplusFS y CD++ '95
*
*/
FileSystem = L:CDplusplusFS
Flags = 0
BlocksPerTrack = 32
BlockSize = 2048
Mask = 0x7ffffffe
LowCyl = 0
HighCyl = 11000
Surfaces = 1
Buffers = 30
BufMemType = 1
GlobVec = -1
Priority = 10
DosType = 0x43445050
StackSize = 3000 |
Diese Datei sieht so aus, nachdem ich neulich das Programm Atapi A4000 installiert habe. _________________ Ohne Sprit kein Hit! - die-bassisten.de |
|
Nach oben |
|
|
snoopy
|
Verfasst am: Do, 25.05.2006 00:49 Titel: |
|
|
kann auch die jumperung im verbund untereinander sein.mache platten wollen master gejumpert sein wenn sie ein cd am amiga mit dran haben.andere wollen das überhaupt nicht und aktzeptieren nur so ein slave cd.
hab da schon die dollsten dinger erlebt mit älteren platten und cdrom am amiga,1200 und 4000er.
könnte auch daran liegen.
seitdem ich allerdings platten neueres semester genommen hatte gabs die probs komischerweise nicht mehr.
cu snoopy |
|
Nach oben |
|
|
Maverik
|
Verfasst am: Do, 25.05.2006 12:34 Titel: |
|
|
Hmm also das Filesystem was du da hast sagt mir gar nichts??
Hier mal den Eintrag von mir vom AsimCDFS.
/************************************************************************/
/* AsimCDFS v3 MountList entry -- ©1993-1998 Asimware Innovations Inc. */
/************************************************************************/
Device = cybscsi.device
Unit = 5
Mount = 1
Buffers = 0
BufMemType = 5
Mask = 0xffffffe
Flags = 0
FileSystem = l:AsimCDFS
DosType = 0x662dabac
GlobVec = -1
Reserved = 0
LowCyl = 0
HighCyl = 999
Surfaces = 1
BlocksPerTrack = 32
Priority = 10
StackSize = 5000
Ersetze mal das Filesystem durch
"cachecdfs" oder halt "amicdfs" je nachdem welches bei Dir im "L" vorhanden ist. Eigentlich sollte es bei IDE-Fix das Cachecdfs sein.
Danach das device auf "atapi.device" und es sollte laufen nach nem neustart.
Hmm im moment erzählen die mir im IRC das nen DVD-Rom mit IDE-Fix und dem scsi.device klappt.
Kann das leider selber nicht testen hab kein IDE nur SCSI frei. _________________ mfg
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
Verfasst am: Do, 25.05.2006 13:51 Titel: |
|
|
@Mav: Ich kann dir auch bestätigen das das klappt. Hatte es selber nen paar jahre laufen. _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
Nach oben |
|
|
bassist75
|
Verfasst am: So, 28.05.2006 17:43 Titel: |
|
|
Mich se geb auf...
...ich habe mich die letzten Tage ausführlich mit dem 4000er beschäftigt. Habe alle möglichen von Euch empfohlene und "ergoogelte" Softwarelösungen und alle nur denkbaren CD-Filesysteme durchprobiert -> ohne Ergebnis. Dann habe ich alle nur erdenklichen Jumperstellungen sowohl an Festplatte, als auch am CD-ROM durchprobiert, kein Resultat.
Danach habe ich mal im Keller rumgekramt und diverses Zeugs gefunden, unter anderem eine alte Quantum-Festplatte und ein UUUURALTES CD-ROM mit PCMCIA-Anschluss (Archos Overdrive CD-ROM). Dahinter verbarg sich ja ein Mitsumi-Double-Speed-CD-ROM (IDE), also mit hochgebracht, eingebaut, nur leider offensichtlich definitiv kaputt noch nichteinmal die CD-Schublade ging auf. Danach die Quantum Festplatte eingebaut, partitioniert, WB installiert, wieder alle möglichen CD-Filesysteme probiert, läuft leider nicht. Idefix erkennt jetzt zwar das CD-ROM sowohl als atapi.device, als auch als scsi.device, das Gerät ist auch ganz normal gemountet und alles, aber leider "keine Disk im Laufwerk CD0:"
Ich vermute jetzt ganz stark, dass das CD-ROM kaputt ist, d.h. nicht erkannt wird wenn eine CD im LW ist (obwohl das Laufwerk eigentlich sichtlich bemüht ist, klackert, rotiert, usw...
Werde jetzt mal ein anderes Laufwerk besorgen und es einbauen und probieren, damit ich endlich OS 3.5 installieren kann -> die ganzen Requester von IdeFix sind ja doch recht lästig (habe nur Demoversion).
Naja, zwei positive Effekte hatte meine Kellertour aber doch noch:
a) habe einige alte RAM-Riegel gefunden, diese funktionieren sogar. So hat mein A4k immerhin schon 16MB Fast-RAM
b) die Quantum Platte ist nicht nur größer, sondern auch deutlich leiser als die ursprünglich eingebaute Seagate... _________________ Ohne Sprit kein Hit! - die-bassisten.de |
|
Nach oben |
|
|
Novitian Gast
|
Verfasst am: So, 28.05.2006 21:13 Titel: CDROM ?!? |
|
|
Vielleicht hilft's: http://home.arcor.de/micky.d/IDE.html
Gruss und weiterhin viel
Ok @Retro, was weiß ich, was Du noch nicht weisst
Zuletzt bearbeitet von Novitian am So, 28.05.2006 21:18, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
RetroMan Board-Angestellter
|
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: Mo, 29.05.2006 04:01 Titel: |
|
|
Wichtiger Tipp: Versuch auch mal ein anderes IDE - Kabel. Nach tagelangen Rumgeeiere lang es bei mir daran! _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
Nach oben |
|
|
bassist75
|
Verfasst am: Mi, 31.05.2006 19:39 Titel: |
|
|
Y E A A A A H H H ! ! ! ! !
L Ä U F T ! ! ! !
Woran lag's?
CD-ROM kaputt.
Wie erkannt?
Habe mein PC aufgeschraubt und das CD-ROM drangehangen. PC angeschaltet, WinXP gleich neue Hardware erkannt, installiert, alles paletti. Bis zum einlegen einer CD. "Keine CD im Laufwerk E"
Watt?
Mit klopfendem Herzen CD-Brenner aus PC im Amiga eingebaut, Amiga an, CD eingelegt, CD da!! (ohne irgendwas Softwaremäßiges zu tun).
Jetzt nehme ich erstmal das Laufwerk von Toshiba und fahre paarmal mit dem Auto darüber. Danach installiere ich OS 3.5 im A4k.
Vielen Dank für Eure Hilfe Leute, es war wahrscheinlich jede angebotene Lösung gut - aber mit einem kaputtenen Cd-ROM _________________ Ohne Sprit kein Hit! - die-bassisten.de |
|
Nach oben |
|
|
|