Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DJBase Gast
|
Verfasst am: Di, 21.12.2004 01:52 Titel: |
|
|
Supimajo hat Folgendes geschrieben: |
Das mag ja durchaus sein, aber traurig finde ich, daß eine vergleichbare Coldfire-Karte für den Atari in die 2. Auflage geht und man AGP zugunsten von PCI-Express rausgeschmissen hat.
Amigaseitig ist man irgendwie in allen Bereichen der Zeit um einiges hinterher. |
Die ColdFire Karte im Atari ist bisher auch noch nicht Serienreif am Markt erschienen. Man möchte jedoch für Anfang 2005 ein paar Protoypen herstellen. |
|
Nach oben |
|
|
Birdy Board-Angestellter
|
Verfasst am: Di, 21.12.2004 01:55 Titel: |
|
|
DJBase hat Folgendes geschrieben: | Die ColdFire Karte im Atari ist bisher auch noch nicht Serienreif am Markt erschienen. Man möchte jedoch für Anfang 2005 ein paar Protoypen herstellen. |
Und ausserdem denke ich dass man froh sein sollte, dass es überhaupt noch jemanden gibt, der für ein System das seit über 10 Jahren nicht mehr existiert noch etwas herstellt bzw. herstellen möchte - auch wenns für andere alte Systeme etwas bessere Hardware gibt... |
|
Nach oben |
|
|
Danny
|
Verfasst am: Di, 21.12.2004 03:53 Titel: |
|
|
sehe ich das richtig dass es ein prozessor ist der 68k-kompatibel und somit eine art "schneller 68k-prozessor" ist? zu deutsch: er stellt eine 68k-architektur zur verfügung, hat mit ppc aber reinweg nichts zu tun und man kann somit nur mit 68k-systemen wie amiga os oder debian m68k arbeiten? |
|
Nach oben |
|
|
DJBase Gast
|
Verfasst am: Di, 21.12.2004 04:01 Titel: |
|
|
Gobbo hat Folgendes geschrieben: | sehe ich das richtig dass es ein prozessor ist der 68k-kompatibel und somit eine art "schneller 68k-prozessor" ist? zu deutsch: er stellt eine 68k-architektur zur verfügung, hat mit ppc aber reinweg nichts zu tun und man kann somit nur mit 68k-systemen wie amiga os oder debian m68k arbeiten? |
Der ColdFire ist zu 98% 68k-kompatibel. Der fehlende Rest muß emuliert werden. Inwieweit sich dies negativ auf die Performance auswirkt wird man sehen müssen. Auch werden nicht alle Programme damit laufen, aber die meisten. Der PPC ist wieder eine andere Schiene. |
|
Nach oben |
|
|
Striker
|
Verfasst am: Fr, 07.01.2005 08:33 Titel: |
|
|
Wow geil ich bin schon echt gespannt auf die Dragon Coldfire.
Gibts dazu schon irgendwelche Fotos im Web?
Das Erscheinungsdatum für die Shark PPC ist auch auf Q1 2005 gesetzt worden. 2005 scheint wirklich ein interessantes Jahr für Amiga zu werden. |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Fr, 07.01.2005 08:46 Titel: |
|
|
den Shark PPC hat Vesalia mir Anfang 2001 schon hoch und heilg versprochen. Sogar telefonisch! Irgend wann ist mir die Lust aufs Warten vergangen und hab mir vom Geld ein PC gekauft... |
|
Nach oben |
|
|
DJBase Gast
|
Verfasst am: Fr, 07.01.2005 08:58 Titel: |
|
|
Elbox wird in den nächsten Tagen eine FAQ auf deren Homepage veröffentlichen mit einigen interessanten Aussagen zur Dragon. Seit gespannt. |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Fr, 07.01.2005 09:01 Titel: |
|
|
Ball flachhalten ... das ist nicht die erste persönliche Aussage von denen, die nix wird. Wir sollten die Erwartungshaltung nicht zu sehr steigern! _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
[[OD|N]]
Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 1659 Wohnort: Wuppersumpf moloch der Gewalt
|
Verfasst am: Fr, 07.01.2005 09:36 Titel: |
|
|
Genau
Und nebenbei soll ja noch eine Erweiterung rauskommen die mit denn neuen PPC´s und AGP.
Falls bei Elbox leider wieder nur heisse Luft rauskommt, kann man ja noch hoffen das die andere Firma wort hält (Leider komm ich gerade nicht auf denn Namen der Firma )
Hab denn Beitrag gefunden
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2004-12-00124-DE.html
Also stehen und vielleicht sogar 2 gute Optionen offen, mal schauen welches von denn beiden wirklich rauskommt, und auf überhaupt was kommt....ach ich hasse sowas..... _________________ A1200
viele viele Amigaumbauten von mir |
|
Nach oben |
|
|
DJBase Gast
|
Verfasst am: Fr, 07.01.2005 15:57 Titel: |
|
|
Calo Nord hat Folgendes geschrieben: | den Shark PPC hat Vesalia mir Anfang 2001 schon hoch und heilg versprochen. Sogar telefonisch! Irgend wann ist mir die Lust aufs Warten vergangen und hab mir vom Geld ein PC gekauft... |
2001 gabs auch noch kein OS4 somit konnte die Karte nicht genutzt werden. Solange OS4 daher nicht released wurde (nicht die Beta-Version), dann wird es auch die Shark geben. |
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: Fr, 07.01.2005 18:37 Titel: |
|
|
gunatm hat Folgendes geschrieben: | Ball flachhalten ... das ist nicht die erste persönliche Aussage von denen, die nix wird. Wir sollten die Erwartungshaltung nicht zu sehr steigern! |
Das brauchst Du uns nicht zu sagen - Das ist man als Amiga User seit 94` gewohnt, das man erst etwas glaubt, wenn man es in Händen hält (und selbst dann noch nicht).
_________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
Nach oben |
|
|
Striker
|
|
Nach oben |
|
|
Striker
|
Verfasst am: Fr, 22.04.2005 13:59 Titel: |
|
|
Auf der Elbox Homepage wurden Fotos von der Dragon 1200 Coldfire veröffentlicht.
http://www.elbox.com/dragon_photos.html
Ich hoffe nur, dass die Erweiterung mit dem Elbox Mediator Motherboard zusammenarbeitet. |
|
Nach oben |
|
|
DJBase Gast
|
Verfasst am: Fr, 22.04.2005 17:48 Titel: |
|
|
Striker hat Folgendes geschrieben: |
Ich hoffe nur, dass die Erweiterung mit dem Elbox Mediator Motherboard zusammenarbeitet. |
Nein, das tut sie nicht. Wie soll das auch funktionieren? Die ColdFire CPU Karte braucht einen eigenen Steckplatz, den das Mediator nicht hat. Und mehr als ein Busboard passt auch nicht an den Amiga 1200. |
|
Nach oben |
|
|
Lynx
Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 120 Wohnort: Bad Sassendorf / NRW
|
Verfasst am: Sa, 23.04.2005 03:49 Titel: |
|
|
Striker hat Folgendes geschrieben: | Auf der Elbox Homepage wurden Fotos von der Dragon 1200 Coldfire veröffentlicht.
http://www.elbox.com/dragon_photos.html
Das Dragon 1200 ist ein eigenes busboard-ich beiss mir grade in den Arsch,weil ich mir einen Mediator SX an Land gezogen habe,von dem ich nochnichtmal weis,ob er funktioniert.der verkäufer hat den adapter nicht mitgeschickt,jetzt warte ich drauf. _________________ A1200 Elbox Tower,PPC603e+@240MHZ+68060@50MHZ,FastATA MK III,DCE Scanmagic,G-Rex 1200,256MB,Voodoo 3 3000,Ultraplex 32.Yamakawa DVD Brenner,Cocolino,Zip 100,20GB Samsung HDD,MAS-Player |
|
Nach oben |
|
|
|