German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

NRG2ISO-Konverter Version 0.2r3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 31.12.2004 17:16    Titel: NRG2ISO-Konverter Version 0.2r3 Antworten mit Zitat

http://www.retroman.tk/ Unsere User und Admins sind hoch motiviert, was den Miggy angeht und nicht nur Kriz pusht Projekte - sondern unser Retro-Grossmeister hat auch eine kleine praktische Software entwickelt, die Nero-Burning-Rom-Images in amiga-freundliche ISO-Images konvertiert. Wink

Download: http://server.freewebspace.ath.cx/jpwebs/webspace/RMan/nrg2iso.lha 2352 bytes ***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJBase
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 31.12.2004 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Soso, kann das irgendwie mehr als das original NRG2ISO?

http://gregory.kokanosky.free.fr/v4/linux/nrg2iso.php?lang=en

Abgesehen von der GUI und dem AmigaOS recompile...
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 31.12.2004 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, daß der Name des Programms den Zweck schon schön formuliert, nur daß das Produkt vorher nicht für den Amiga verfügbar war. Da viele Amiganer heutzutage parallel mit Miggy und Dose arbeiten und Nero sicherlich die am weitesten verbreitete Brennersoftware ist, ist es ein kleines aber sehr nützliches Programm. Was bringt mir ein Linux-Programm auf einem Miggy? Nüscht ... ich bin auch etwas irritiert, weil das Programm für mich auch nicht mehr können muß. Wieso sollte eine erweiterte Featureliste von Vorteil sein? Gute Software muß nicht groß sein und Größe definiert zum Glück auch keine Qualität!

Gestatte mir eine Inflation nützlicher oder unnützer Programme, um einen Überblick zu gewähren, und ich gestatte dir eine Inflation nützlicher oder unnützer Webseiten! Wink Wieso abgesehen von der GUI und der Portierung! Das sind doch die wichtigsten Aspekte! Die sollten doch nicht unter den Tisch gekehrt werden!!!!

ps: Gerade das Auflisten von Portierungen für AmigaOS4 und MorphOS scheint momentan zum Volkssport zu werden. Leider gehen dabei viele tolle Programme mangels sachlicher oder informativer Präsentation der Autoren verloren. Wer weiß schon wieviele geile Ports es auch für den 68k-Miggy von z.B. dasixk gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 31.12.2004 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

*GRINS* Very Happy

Danke für die Blumen @gunatm Cool

Davon mal ganz ab, dieses NRG2ISO ist KEIN recompile einer vorhandenen Linux oder sonstwas Version, ich habe dieses kleine Tool damals von Hand neu geschrieben und zwar in AmiBlitz !

Ich wollte immer nochmal Support für andere Images einbauen, leider fehlt mir da irgendwie die Zeit im Moment Rolling Eyes

//edit : Eigentlich sollte das Archiv 36.277 Bytes haben, irgendwie sollte ich die Website mal erneuern ***

//edit2 : Hmmmmm, hat es auch, man muss halt nur RECHTSKLICK + SPEICHERN UNTER ..... verwenden .... ***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 31.12.2004 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

keine schlechte Sache! so ein Tool ist immer gut zu gebrauchen! Sicher nicht nur für Amiga User, auch wenn solche Tools für den PC existieren!
DJBase
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 31.12.2004 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

gunatm hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, daß der Name des Programms den Zweck schon schön formuliert, nur daß das Produkt vorher nicht für den Amiga verfügbar war. Da viele Amiganer heutzutage parallel mit Miggy und Dose arbeiten und Nero sicherlich die am weitesten verbreitete Brennersoftware ist, ist es ein kleines aber sehr nützliches Programm. Was bringt mir ein Linux-Programm auf einem Miggy? Nüscht ... ich bin auch etwas irritiert, weil das Programm für mich auch nicht mehr können muß. Wieso sollte eine erweiterte Featureliste von Vorteil sein? Gute Software muß nicht groß sein und Größe definiert zum Glück auch keine Qualität!

Gestatte mir eine Inflation nützlicher oder unnützer Programme, um einen Überblick zu gewähren, und ich gestatte dir eine Inflation nützlicher oder unnützer Webseiten! Wink Wieso abgesehen von der GUI und der Portierung! Das sind doch die wichtigsten Aspekte! Die sollten doch nicht unter den Tisch gekehrt werden!!!!

ps: Gerade das Auflisten von Portierungen für AmigaOS4 und MorphOS scheint momentan zum Volkssport zu werden. Leider gehen dabei viele tolle Programme mangels sachlicher oder informativer Präsentation der Autoren verloren. Wer weiß schon wieviele geile Ports es auch für den 68k-Miggy von z.B. dasixk gibt.

Gestern ist in China wieder ein Sack Reis umgefallen, aber nett das wir darüber gesprochen haben.
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 01.01.2005 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ähmmmm ... ein Sack Reis ist etwas zu wenig, aber auch da würde ich auf den aktuellen Reissack-Thread aus dem Laberthread verweisen!

In der Nacht zum 4. August fiel in der Stadt Tientsin in der gleichnamigen chinesischen Provinz ein Sack Reis um. Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden direkt neben einer Fabrik des Chipherstellers Motorola. Die genauen Umstände sind noch unklar. Nach Shanghai ist Tientsin das zweitgrößte Wirtschaftszentrum der Volksrepublik China. Die Pressestelle von Motorola wollte keine Stellung nehmen. In einem Gespräch mit heise online versicherte Pressesprecherin Debbie Esposito jedoch: "Die chinesischen Fabriken gehören zu unseren wichtigsten Standorten und wurden durch diesen bedauerlichen Vorfall nicht gefährdet." Die chinesische Polizei vernimmt derzeit alle Anwohner der Straße, in der der Sack Reis umfiel. Ersten Berichten zufolge handelte es sich dabei um die in der Volksrepublik weit verbreitete Marke "Huaihua". Die Pressestelle der chinesischen Regierung in Peking wollte zu diesem Zeitpunkt Sabotage noch nicht ausschließen. Die Folgen für die chinesische Wirtschaft sind derzeit jedenfalls nicht abschätzbar. Die Motorola-Aktie reagierte auf die Nachricht an der Börse in New York mit einem sichtbaren Ruck nach unten. Analysten zufolge könnte diese Kursschwankung aber auch auf eine Aussage von Alan Greenspan vom Freitag zurückzuführen sein, als dieser sich in hohem Maße abfällig über das Unternehmen geäußert hatte. Greenspan, der Vorsitzende der US-amerikanischen Notenbank, gilt als graue Eminenz hinter dem internationalen Finanzmarkt. Eine Rückfrage bei Greenspans Sekretariat ergab allerdings, dass der Finanz-Guru sich lediglich über den leeren Akku seines Handys aufgeregt hatte. ...

Zitat aus dem ANF:

Wenn Reis ... dann richtig cool! ***
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.