Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Big H
|
Verfasst am: Mo, 03.01.2005 22:08 Titel: Neue Grafikkarte für Zorro II/III Amigas in aussicht |
|
|
Eternity Computer nimmt Vorbestellungen für "AmiVD" an
Ab heute ist es möglich, bei uns eine neue Grafikkarte von AHT Europe Ltd. vorzubestellen. Viele von uns mögen noch immer ihre Classic-Hardware und freuen sich, wenn sie die alten Rechner mit neuen Produkten ausstatten können. Für diesen Markt werden wir Ihnen ab März 2005 nun eine Grafikkarte mit folgenden Spezifikationen anbieten können:
3dfx-Grafikprozessor
128 Bit 2D/3D-Videobeschleuniger
16 MB SDRAM
166 MHz-getakteter Grafikkern/Speicher
350 MHz RAMDAC
166 Megapixel/Sekunde
333 Megatexel/Sekunde-Füllrate
7 Millionen Polygone/Sekunde Verarbeitungsleistung
2D-Auflösung bis zu 2046 x 1536 @ 75Hz
Amiga Zorro II-Businterface
Picasso 96-Grafikkartentreiber
Lieferbar Frühjahr 2005. Verkaufspreis: 149 Euro.
Sie können nun bei uns diese Karte verbindlich vorbestellen ohne eine Anzahlung vornehmen zu müssen. Die Bestellung tritt nur in Kraft wenn alle obengenannten Spezifikationen eingehalten werden. Vorbestellen können Sie unter der Hotline 02234-272300.
http://www.eternity-computer.de/
Ich finde das hörts sich nicht schlecht an und der preis ist meiner meinung nach auch i.o _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
Nach oben |
|
|
DJBase Gast
|
Verfasst am: Mo, 03.01.2005 22:20 Titel: |
|
|
Ohne Bilder und entsprechende Benchmarks würde ich nix vorbestellen. |
|
Nach oben |
|
|
RetroMan Board-Angestellter
|
Verfasst am: Mo, 03.01.2005 22:23 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so, ausserdem hab ich so meine Zweifel, ob so eine Graka unter Zorro 2 überhaupt die entsprechende Leistung bringt |
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
Verfasst am: Mo, 03.01.2005 22:31 Titel: |
|
|
wird sich zeigen wenn das ding rauskommt.
vorbestellen würde ich sie mir auch nicht. _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Mo, 03.01.2005 22:42 Titel: |
|
|
Die Karte ist auch noch gar nicht fertig.
Ich hatte eben Mailverkehr mit dem Entwickler und der sagte mir, daß Martin Wolf (Eternity) mit seiner Vorbestellaktion vorgeprescht ist.
Sobald es näheres über die Karte gibt (Specs, Fotos etc.) werdet ihr es im BBoAH (und hier) von mir erfahren. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
DJBase Gast
|
Verfasst am: Mo, 03.01.2005 23:41 Titel: |
|
|
Zitat von einem der Entwickler:
"Soviele Fragen - liest denn keiner mehr die Magazine (Amiga Plus, Amiga Future, Amiga Insider)...? ;-)
Wie 'egal' gerade schon sagte, gibt es wie bei uns üblich keinen Exklusivdistributior - wir freuen uns über alle Händleranfragen. Dies nur, weil mich diesbezüglich bereits Fragen erreichten. Über die AmiVD wurde der Handel bereits vor einigen Monaten unterrichtet, noch bevor AF und AP darüber berichteten. Eternity war lediglich so clever, als erster der Händler solch eine Vorbestellaktion anzubieten. :-)
Warp3D-Treiber existieren bereits.
Fotos, Benchmarks, meinethalben auch ein Video wird es geben, sobald wir soweit sind. Wie in der Presse bereits vor einiger Zeit zu lesen war, verzögert sich die Auslieferung der AmiVD durch ein Redesign der Karte: ursprünglich nur für Zorro III vorgesehen, sollen nun auch die Zorro II-Amigas in ihren Genuß kommen.
Anders ausgedrückt: die vorliegende Pressemitteilung Eternitys hat keine neuen Informationen seitens AHT Europes zum Anlaß, sondern sollte umgekehrt uns selbst ermuntern, etwas mehr Gas zu geben. :-)
Sobald es neue Fakten von AHTE zu vermelden gibt, wird es im Web sicherlich auf amiga-news.de als erstes zu lesen sein - daran dürfte doch kein Zweifel bestehen, oder? ;-)" |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Di, 04.01.2005 08:18 Titel: |
|
|
Eine solche Karte für Z2 wäre reine Verschwendung, aber mir fallen auch keine großartigen Titel ein, die von einer solchen Karte profitieren würden. Naja ... solange die Signalausgabequalität gut ist. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
|