Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kris Gast
|
Verfasst am: Do, 26.04.2007 18:46 Titel: |
|
|
Gerade kam meine 1GB CF Karte an. Ich habs schnell eingebaut und der 1200 hat sie problemlos erkannt. Formatiert und Workbench installiert. Alles problemlos. Dann SysInfo gestartet und ein Performance TEst gemacht. Ich komme auf 1.8MB/sec. Das ist so etwa das was ich mir gedacht habe. Das sind laut Angaben die Grenzen der CF-1 Karten. Ich bin wirklich hoch zufrieden mit dem Resultet.
Ist es möglich mit dem Adapter CF-2 Karten am Amiga zu betreiben? Damit wäre theoretisch über 3MB/sec möglich. Da ich sowieso noch eine Karte kaufen möchte würde dann eine 4GB CF-2 Karte in Frage kommen. Das Adapter ist dafür ausgelegt |
|
Nach oben |
|
|
CrazyIcecap
Anmeldedatum: 10.02.2005 Beiträge: 5797 Wohnort: 19258 Boizenburg
|
Verfasst am: Do, 26.04.2007 20:41 Titel: |
|
|
Müsste eigentlich, da die Teile ja für den Computer eine Festplatte darstellen. Wie das ganze intern ausschaut, ist dabei egal. _________________ Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren! |
|
Nach oben |
|
|
Nestrak
Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 113 Wohnort: Österreich - Wien
|
Verfasst am: Do, 26.04.2007 22:31 Titel: |
|
|
Meines Wissens gehen CF1 Karten bis 10MB/s, meine stinknormale Scandisk 4GB kommt am A4000 auf fast 3MB/s. Hat mich selbst überrascht, im CD32 waren es nur knapp über 2MB. _________________ Gebt der Emulation keine Chance. Kauft Amigas......;o) |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Fr, 27.04.2007 00:17 Titel: |
|
|
Auf jedem Fall fährt das System sehr schnell hoch und macht eine äußerst gute Figur! Wie sehr die Werte von Sysinfo stimmen kann ich nicht sagen. Aber imho reicht die CF-1 Karte aus. Am WE kauf ich mir ein Kartenleser damit ich unter WinUAE die Disk vollpacken kann. Und evtl auch eine 4GB KArte mit dazu. |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Mo, 30.04.2007 09:31 Titel: |
|
|
Ich habnun am Samstag eine 2GB CF Karte von Hama gekauft und ein Kartenlesegerät. Nachdem ich die Karte am 1200er formatiert und partitioniert habe konnte ich sie über das Lesegerät problemlos in WinUAE einbinden und bespielen. Sie wird sofort als normale Amiga Festplatte erkannt! Nun brauche ich nicht mehr auf eine normale 2.5" Festplattenlösung zurückgreifen!
Übrigens, die 2.5" Platte von GunaTM ist doch nicht hinüber. Es gab irgend ein Problem das könnte höhstens auf das Zusammenspiel zwischen Controller und HDD zurückgeführt werden. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Enrique
|
Verfasst am: Fr, 04.05.2007 08:51 Titel: |
|
|
Kris, das hört sich alles sehr gut und vielversprechend an.
Bin auch schön MEGANEUGIERIG wie die CF-Lösung auf meinem 600ter funtzt.
_________________ seit 2003: World of Sensible Soccer 1995-96
dzt: Der Clou ~ 01/03/2018 |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Fr, 04.05.2007 11:23 Titel: |
|
|
Die CF Lösung ist wirklich hammer genial. Zwar etwas langsamer als eine richtige Festplatte aber wirklich nicht störend. Und unter Linux konnte ich sie auch einbinden so das ich nativ darauf zurückgreifen kann. SO ist es viel bequemer mit Programme zu bespielen als mithilfe von WinUAE |
|
Nach oben |
|
|
|