German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Abwärtskompatibilität

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spindizzy

BeitragVerfasst am: Mo, 15.10.2007 13:02    Titel: Abwärtskompatibilität Antworten mit Zitat

Hi Smile ;

ich wollte mal fragen wie es mit der Abwärtskompatibilität eines 4000'ers aussieht, da läuft doch nur alles was AGA ist und das wiederum ist was völlig anderes als z.B. eine OCS Demo und diese laufen nur auf den A 2000 und A 500 usw aber eben nicht auf nem 4000'er Sad , seh ich das so richtig ???

Mit freundlichen Grüßen
Spindizzy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 15.10.2007 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ein AGA Rechner über das Bootmenü (nach dem Einschalten beide Maustasten gedrückt halten) in ECS/OCS umschalten. Also dürfte das keine Probleme machen. Evtl könnte sein dass einige Demos mit der CPU und/oder KickROM nicht zusammen arbeiten wollen. Betroffen sind davon meist die "schlampig" programierten Programme, Spiele und Demos.
Spindizzy

BeitragVerfasst am: Mo, 15.10.2007 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kris,

d.h. für mich ich brauch gar keinen 2000'er danke, Du hast mich grad vor ner rießen Ausgabe die nicht nötig ist bewahrt !

Wink
Spindizzy
Independent

BeitragVerfasst am: Mo, 15.10.2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kris hat Folgendes geschrieben:
Du kannst ein AGA Rechner über das Bootmenü (nach dem Einschalten beide Maustasten gedrückt halten) in ECS/OCS umschalten. Also dürfte das keine Probleme machen. Evtl könnte sein dass einige Demos mit der CPU und/oder KickROM nicht zusammen arbeiten wollen. Betroffen sind davon meist die "schlampig" programierten Programme, Spiele und Demos.

Naja schlampig will ich mal nicht so direkt sagen eher zu nahe an der hardware programmiert. Deuteros zum beispiel ist sehr sehr nahe an der hardware programmiert.
Spindizzy

BeitragVerfasst am: Mo, 15.10.2007 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja schlampig will ich mal nicht so direkt sagen eher zu nahe an der hardware programmiert. Deuteros zum beispiel ist sehr sehr nahe an der hardware programmiert.

Hmmmm klar, dann treten natürlich Probleme auf aber im allg. brauch ich dann nicht noch nen 2000'er um OCS zu programmieren ?!?!?!

Gruß
Wink
Spindizzy
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 15.10.2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst keinen 2000er, aber so ein Rechner nebenbei zu besitzen ist niemals vom Nachteil. Hast du wenig Platz kannst auf einen 500er noch ausweichen.
Spindizzy

BeitragVerfasst am: Mo, 15.10.2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Du hast Recht, ein Nachteil ist das bestimmt nicht aber es ist auch eine Preisfrage wenn man was richtiges will(...und deshalb aufrüstet).
Einen 500'er hab ich auch noch, das sollte mal reichen Wink, da man für nen 2000'er wenn er dann noch aufgerüstet wird gut 450;- bis 500 Euro hinlegt schätz ich Wink

Mit freundlichen Grüßen
Spindizzy
Kratznagel

BeitragVerfasst am: Mo, 15.10.2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, grundsätzlich laufen OCS-Spiele auch auf AGA-Maschinen. Wäre ja auch haarsträubend, wenn nicht! Surprised

Und wenn Du auf Deinem 4000er WHDLoad installiert, musst Du Dir um die mangelnde Kompatibilität einiger Spiele eh keine Gedanken mehr machen. Wink

CU
Kratznagel
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 15.10.2007 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Er will nicht spielen, er will programmieren! Wink
Kratznagel

BeitragVerfasst am: Di, 16.10.2007 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, OK. In dem Fall hat er es ja selbst in der Hand, ob er seine Software kompatibel zu allen Amigas macht. Smile

CU
Kratznagel
Spindizzy

BeitragVerfasst am: Di, 16.10.2007 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Zitat:
Hmm, OK. In dem Fall hat er es ja selbst in der Hand, ob er seine Software kompatibel zu allen Amigas macht.

Stimmt, und wenn ich mal an einen Source komme der auf dem 4000'er nicht läuft, dann hab ich ja immer noch den 500'er !

Gruß
Wink
Spindizzy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.