German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Amiga Laufwerk Epson SMD - 300

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shapeshifter

BeitragVerfasst am: Fr, 21.12.2007 12:35    Titel: Amiga Laufwerk Epson SMD - 300 Antworten mit Zitat

Hallo, wie stecke ich die Jumper auf der Rückseite so das,

Das Laufwerk vom Amiga 500 erkannt wird ?

Am besten wäre natürlich ein Foto Smile

Oder überhaupt ein Tipp vielen Dank voraus !!

EPSON SMD - 300
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bender

BeitragVerfasst am: Fr, 21.12.2007 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dinger hab ich in vielen Amigas drin gehabt. Aber bzgl. der Jumper musst Du normal die RD (ready) und DS0 jumpern. Dann sollte es rennen.

P.S.: Epson sind die einzigen Laufwerke die permanent in Atari ST und Amiga 500 abschmieren. Die würd ich nicht einbauen, ich hab die alle ausrangiert.

Bender

www.classiccomputer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Shapeshifter

BeitragVerfasst am: Fr, 21.12.2007 17:33    Titel: Laufwerk Epson SMD-300 Antworten mit Zitat

Danke erstmal !

Bitte einfacher ?! Ich habe neben dem Netzanschluß 2 Reiihen oben und unten aus je 8 Sicks dabei sind 3 Klemmen (Jumper) , Die genannten Buchstaben kann ich nicht genau erkennen ...

Bekome ich bitte noch ne Hilfe? Danke !
Dennis

BeitragVerfasst am: Mi, 26.12.2007 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Reihe 1 (oben) - 8 Pins - vom Powerstecker aus gezählt - 6 und 7 mit Jumper verbinden
Reihe 2 (unten) - 8 Pins - vom Powerstecker aus gezählt - 2 und 3 mit Jumper verbinden

(Modell SMD-380-104)

Mehr ist beim SMD-300 meines A500+ (von 4/91) nicht erforderlich, damit es im Amiga als DF0 seine Dienste verrichtet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shapeshifter

BeitragVerfasst am: Mi, 26.12.2007 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke sehr gut !! *** ***
Shapeshifter

BeitragVerfasst am: Mi, 26.12.2007 16:40    Titel: Kickstartumschalter Antworten mit Zitat

Nochmal zur Kickstartumschalter ,nur wenn ich die Taste loslasse hört das Laufwerk auf zu sorren und das Bild friert ein ,das heißt er nimmt nichts mehr an ! Und beim Reset fällt er dann in die einfache Kick (1.3 )
statt 2.04 wie bekomme ich die Kick dauerhaft rein?? Auch wenn ich die Taste Loslasse das der Amiga arbeitet?? Danke voraus! Question Question
Dennis

BeitragVerfasst am: Mi, 26.12.2007 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst die Taste schon gedrückt halten, bis das Logo vom Kickstart erscheint oder die WB geladen hat.

Sollte das System dann immer noch einfrieren hast du irgendwas beim Installieren der Umschaltplatine falsch gemacht, eventuell verzählt und die Klemme am falschen Pin angeschlossen.
Shapeshifter

BeitragVerfasst am: Mi, 26.12.2007 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal ! Schalten läßt sie sich gut aber das Bild friert immer noch ein , wenn ich die Taste loslasse Question verzällt habe ich mich nicht (oft probiert) wie läßt sie sich schalten (wechseln) ?? Kannst Du mir bitte eine Lösung zeigen ?? Danke voraus !
Dennis

BeitragVerfasst am: Mi, 26.12.2007 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ne Anleitung für eine andere Kickstartumschaltplatine. Möglich, das sich deine davon unterscheidet und es deshalb nicht richtig funktioniert. Ich würde es mal mit einer der anderen Möglichkeiten probieren, z.B. linke oder rechte Maustaste.

Oder frag doch mal den Vorbesitzer, was wo angeschlossen werden muss.

gruss

Dennis
CrazyIcecap

BeitragVerfasst am: Mi, 26.12.2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch welche, bei denen man ganz einfach einen Schalter ans Kabel anklemmt....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.