German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Dual HD Deluxe von KCS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[[OD|N]]

BeitragVerfasst am: Mo, 01.11.2004 01:10    Titel: Dual HD Deluxe von KCS Antworten mit Zitat

Hi hab mir das hier gerade ersteigert Smile

http://www.amiga-hardware.com/kcsdualhd_big.jpg

für schlappe 16,50 € ( Guter Preis ? )

Brauch jetzt nur noch den Treiber o. die Diskette, weiss einer wo ich die herbekomme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fatfred

BeitragVerfasst am: Mo, 01.11.2004 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst Du denn mit Treiben bei Miggy-Floppies? Anstecken und fertig!
Disketten braucht Du höchstens zum Reinstecken, damit die Floppies was zu tun haben:-)
BTW: HD-Laufwerke funzen erst ab höheren Kickstart-Versionen (als HD - DD geht immer). Ich glaube ab Kick 2.0, aber nagel' mich nicht fest....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 01.11.2004 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

fatfred hat Folgendes geschrieben:
Was willst Du denn mit Treiben bei Miggy-Floppies? Anstecken und fertig!
Disketten braucht Du höchstens zum Reinstecken, damit die Floppies was zu tun haben:-)
BTW: HD-Laufwerke funzen erst ab höheren Kickstart-Versionen (als HD - DD geht immer). Ich glaube ab Kick 2.0, aber nagel' mich nicht fest....

Die Treiber dienen bei diesen Laufwerken dazu, die Dinger auch als HD Floppys nutzen zu können, als DD funktionieren die auch ohne Wink
fatfred

BeitragVerfasst am: Mo, 01.11.2004 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

@RetroMan
Gibt es tatsächlich HD-Laufwerke, die erst mit Treibern als solche funktionieren? Kick2.0(?) vorausgesetzt, ist wird ein HD-Laufwerk als solches doch selbstständig vom System erkannt (sobald eine HD-Disk drin steckt).
Auch die mir bekannten Floppy-Umbauten (Real HD-Drive, etc.) kommen ohne Software aus.

Oder anders gefragt: Wenn diese Floppies wirklich nen Treiber brauchen, was ist das denn dann für'n Plunder? ;-)
[[OD|N]]

BeitragVerfasst am: Fr, 05.11.2004 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Plunder hat sogar eine Cylone HW eingebaut.... und eine Batterie, nur für was die Batterie sein soll kapier ich nicht Sad
Naja leider ist das Teil inkompatibel zu meinen A1200 am A500 mit Kick3.1 läuft es.

Hab KCS mal anschrieben wegen treiber vielleicht antworten sie ja und haben vielleicht sogar noch den Treiber,.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fatfred

BeitragVerfasst am: Sa, 06.11.2004 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

[[OD|N]] hat Folgendes geschrieben:
Dieser Plunder hat sogar eine Cylone HW eingebaut.... und eine Batterie, nur für was die Batterie sein soll kapier ich nicht :(
Naja leider ist das Teil inkompatibel zu meinen A1200 am A500 mit Kick3.1 läuft es.

Hast Du dazu nun einen Treiber gebraucht?
[[OD|N]]

BeitragVerfasst am: Sa, 06.11.2004 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jein
also dd geht ohne treiber
HD format nur mit Treiber
unter meinen A1200 geht das teil garnicht.
Leider haben die Hollaender sich auch noch nicht gemeldet, denke mal die meldne sich auch nicht Sad
fatfred

BeitragVerfasst am: Sa, 06.11.2004 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

[[OD|N]] hat Folgendes geschrieben:
Jein
also dd geht ohne treiber
HD format nur mit Treiber
unter meinen A1200 geht das teil garnicht.
Leider haben die Hollaender sich auch noch nicht gemeldet, denke mal die meldne sich auch nicht :(

Interessant...dann nehme ich hiermit alles zurück:-)
Das ist in der Tat das erste Mal, daß ich von einer HD-Floppy höre, die nen speziellen Treiber braucht. Hmm, vielleicht macht das sogar Sinn bei
Kick1.x-Rechnern...
Für die Anwesenheit einer Batterie in der Floppy fällt mir allerdings auch kein vernünftiger Grund ein. Floppy selbst und auch Copy-Modul beziehen den Saft vom Rechner, irgendwelche Sync-Einstellungen, oder sonstiger Kopier-Schnickschnack wird von der Software geregelt und muß somit auch nicht in der Floppy selbst gepuffert werden. ..

Vielleicht sinds Diesel-Floppies, die ne Vorwärmung brauchen?! SCNR :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.