| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biber_Alpha
|
Verfasst am: So, 13.04.2008 19:42 Titel: Sid Meiers Civilization verlangt Disketten... |
|
|
Tach auch!!
Habe das Originalspiel "Sid Meiers Civilization" auf Platte installiert. Die Installationsroutine gab mir den nützlichen Tipp, jede der 4 Disketten in der Startup-Sequence mit dem Verzeichnis des Spiels auf Platte zu assignen.
Meine Frage hierbei:
WELCHE der ca. 3-5 Startup-Sequences muss ich modifizieren???
Ich habe schon mehrere erfolglos zu verändern versucht, jedoch leider erfolglos...
Jedes Mal verlangt das Spiel nach einer Diskette, was ja eine HDD-Installation ein wenig ad absurdum führt..........
Und: JA, ES IS DAS ORIGINALGAME. Ich weiß nur leider nich sooo genau, welche der Startup-Sequences das System hochfährt...
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Dankeschön schon mal im Voraus... |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: So, 13.04.2008 19:56 Titel: |
|
|
Eigentlich gibt es nur eine und das ist die
s/startup-sequence .
ASSIGNs werden aber eigentlich unter s/User-Startup gesetzt.
Das sieht dann etwas so aus.
Assign "Diskette1:" dh0:civilization_verzeichnis
Hier ist ein Thread dazu:
http://www.german-amiga-community.de/viewtopic.php?p=95632&sid=5cfcc3fe699c17c8b45721a1da75f032
Bei einigen version wollte er sogar mehr als vier Disketten assigned haben.  _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
Biber_Alpha
|
Verfasst am: So, 13.04.2008 20:21 Titel: CIV verlangt Disketten |
|
|
Habe grade den Tipp von GUNATM ausprobiert. Leider ist bei meiner HD keine User-Startup-Datei im Directory DH0/s...
Und CIV verlangt doch echt seltsames: "Bitte Diskette A einlegen8". Is ja soweit klar, ABER ES HAT DOCH NUR 4 DISKETTEN...!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Birdy Board-Angestellter

|
Verfasst am: So, 13.04.2008 20:28 Titel: |
|
|
Wenn Du keine User-Startup hast, leg einfach eine neue an und schau in der startup-sequence nach, ob Du folgenden Code findest:
| Code: | IF EXISTS S:User-Startup
Execute S:User-Startup
EndIF |
Falls nicht, trag das vor
in die Startup-Sequence ein.
Diskette A steht normalerweise für Diskette 1. Die 8 ist wohl ein Schreibfehler... _________________ "Wir essen jetzt Oma!"
Satzzeichen können Leben retten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Biber_Alpha
|
Verfasst am: So, 13.04.2008 20:49 Titel: |
|
|
Danke für die guten Tipps!!
Jetzt nur noch`ne ganz schön dumme Frage:
Modifizier ich beim letzten Tipp (von BIRDY) die S/startup-sequence oder die s/startup-sequence.hd?? _________________ A500plus, "nur" ca. 4MB RAM, dafür aber ein ca. 2015 MB großes HardDisk-Drive |
|
| Nach oben |
|
 |
Birdy Board-Angestellter

|
Verfasst am: So, 13.04.2008 21:03 Titel: |
|
|
Normalerweise die erste, also die s/startup-sequence.
Aber poste doch mal beide Dateien hier, dann kann man das genauer sagen... _________________ "Wir essen jetzt Oma!"
Satzzeichen können Leben retten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: So, 13.04.2008 23:25 Titel: |
|
|
Ich würde die Assigns nichtmal in den Startup aufnehmen. Stattdessen lieber ein batch File erstellen und über icon starten.
Also mit einem Textverarbeitungsprogramm (zB ED) eine Textdatei erstellen und als Inhalt die oben genannte Assigns eintragen. Die Datei speichern, am besten irgend ein Icon dazu legen. Über Tooltype dann das Icon mit "c:inconx" belegen und schon kann man das Spiel über ein Icon starten. Hat man keinen Icon einfach mit "execute file.name" starten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Biber_Alpha
|
Verfasst am: Mo, 14.04.2008 22:29 Titel: CIV verlangte Disketten... |
|
|
Hey Loidings!
Ich kann es noch garnich fassen!!! Sid Meiers Civilization läuft doch allen ernstes......ENDLICH FEHLERFREI und PROBLEMLOS!!!!!
Von daher zuerstmal EIN RIIIEEEESENGROOOOOOßES DANKESCHÖN für eure Hilfe!!!
Ihr werdet`s kaum glauben, ich bin selbst total überrascht... Hab jetzt ersma gecheckt, dass Ed-Dateien ja größer sein können, als der erste Screen, der angezeigt wird... Man, dat is mir jetzt irgendwie peinlich, und ich dachte immer, voll der Computerfreak zu sein...
Naja, um die Geschichte zu Ende zu führen:
Meine Assigns standen lediglich an der falschen Stelle, viel zu weit oben. Und das musste mir erst das Game Silent Service II zeigen, das notwendige Assigns auf Wunsch für den User durchführt...
Naja, superdoll, jetzt läufts, und ich merke erstmal, dass diese Sache garnix mehr für mich is... Ein Intro, das nich abzubrechen geht, is einfach ein No-Go in dieser schnelllebigen Zeit!
Aber in knapp 2 Wochen gibt`s endlich wieder "Stoff" für meine PS3/XBox360, dann wird mit dem (höchstwahrscheinlich...) übergenialen Hammer GTA IV mal wieder ob der "müden" Grafikpower des Amiga verstohlen gelächelt...
Jetzt BITTE keine empörten Aufschreie!! Mir is schon klar, dass die Technik des guten, alten (von mir VIEL GELIEBTEN!!) Amiga`s ja schon ca. 1-2 JAHRZEHNTE mehr auf`m Buckel hat, als die modernen Next-Gen-Schlachtschiffe aus den Häusern Sony bzw. Microsoft!!! Was heute in den Augen schmerzt, hab ich ja früher auf Teufel-komm-raus geliebt! Ich denke NIX SCHLECHTES über meine "Einstiegsdroge" im Videogaming!!
Aber, ich hlaube, ich hab ein wenig weit ausgeholt...
Eigentlich wollte ich mich ja lediglich GANZ LIEB FÜR DIE HILFE BEDANKEN!!! Also nochmal: VIIIIIEEEEEELEN DANK für EURE SCHNELLE HILFE!!!! _________________ A500plus, "nur" ca. 4MB RAM, dafür aber ein ca. 2015 MB großes HardDisk-Drive |
|
| Nach oben |
|
 |
|