Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Splish
|
Verfasst am: Do, 18.12.2014 17:53 Titel: Alfred Chicken CD32 |
|
|
Ich hatte mir bei Vesalia ein externes IDE 2,5" CD-Laufwerk gekauft und da waren die beiden CD32 Spiele Alfred Chicken und Syndicate dabei.
Bei dem Spiel Alfred Chicken, kann ich es zwar starten, aber es kommt kein Ton und man kann auch keine Joypad oder Mausknöpfe drücken das man aus dem Titelscreen rauskommt. Auf der Cd sind wohl Audiotracks drauf und ein Amiga kann die doch eh nicht über IDE abspielen.
Wieso verkaufen die sowas wenn es eh nicht geht, ich finde das schon etwas frech, womal ich ja auch Probleme mit dem IDE Controller habe der dabei war.
Der IDEFix der mir kapput gegangen ist der war super, aber mit dem ganzen neuen Controllern finde ich das alles nur noch Müll. |
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: Do, 18.12.2014 18:09 Titel: |
|
|
Wenn Du am Amiga ackern willst, dann brauchst Du Geduld und Mut zum basteln. Wenn Dich schon solche Kleinigkeiten den Spaß verleiden, dann kann ich Dir nicht empfehlen noch tiefer in die Materie einzusteigen.
Und ich glaube nicht, dass Vesalia etwas verkauft was in der Kombination prinzipiell nicht funktioniert.
Ich finde es etwas frech gleich so etwas zu behaupten. _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
Nach oben |
|
|
Splish
|
Verfasst am: Do, 18.12.2014 18:36 Titel: |
|
|
Wie kann es dann sein, dass ich OS3.9 nicht installiert bekomme. Ich kann doch nicht erst Stunden rumprobieren welcher Maxtransfer geht, das ist doch nicht normal. |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Do, 18.12.2014 18:57 Titel: |
|
|
Vielleicht liegt das Problem nicht bei "Maxtransfer". |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Do, 18.12.2014 20:33 Titel: |
|
|
Es gibt Möglichkeiten sich Weichen zu Basteln, um auch Audiotracks mit Abzuspielen. Du kannst ja für Erfolgserlebnisse erstmal versuchen die CD32-Emu unter WinUAE zum Laufen zu bekommen. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
Splish
|
Verfasst am: Do, 18.12.2014 20:54 Titel: |
|
|
Siehst du was ich meine? Man kauft was und dann soll man noch basteln. Man geht doch davon aus, wenn die Spiele dabei sind, dass die auch am Amiga funktionieren, aber der Joystick geht ja auch nicht. |
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: Do, 18.12.2014 21:07 Titel: |
|
|
Es handelt sich hier um einen über 20 Jahre alten Computer und nicht um einen Iphone-Download. _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Do, 18.12.2014 21:07 Titel: |
|
|
Alfred Chicken und Syndicate in deiner Version sind CD32 Spiele. Sie sind also für die Spielekonsole. Klar, dass auf dem A1200er ohne Basteln nicht gehen. Vesalia hat das Spiel qausi als eine nette Zugabe dazu getan. Die haben wahrscheinlich noch viel davon auf Lager. Die CD war ziemlich verbreitet. Sind aber auch zwei ganz nette Spiele. |
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: Do, 18.12.2014 21:10 Titel: |
|
|
Syndicate ist großartig. _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
Nach oben |
|
|
Splish
|
Verfasst am: Do, 18.12.2014 21:23 Titel: |
|
|
Aber man kann noch als Verkäufer nicht davon ausgehen, dass jeder Kunde in dieser Sache sich auskennt. Wenn ich ein Auto kaufe bekomme ich den Motor doch auch nicht einzeln in einer Holzkiste mit und wenn doch, dann steht da "Auto zum selber basteln"
Vesalia hat mir einen Rückschein geschickt , mit dem Hinweis, dass sie mich als Kunden nicht mehr haben wollen.
Ich weiß das ich sicher schwierig öfter mal bin, aber so habe ich mir die Sache echt nicht vorgestellt. |
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: Do, 18.12.2014 21:37 Titel: |
|
|
Wenn Du ein paar Oldtimerteile für einen alten Wagen bestellst, davon noch einige Spezialteile, die für Dein Auto noch angepasst werden müssen, dann darfst Du nicht erwarten, dass Dir der Verkäufer noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hinterherschickt.
Außerdem: Sag mal Turrican2k, hättest Du Dich nicht gleich unter Deinem alten Nick wieder anmelden können? _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
Nach oben |
|
|
Splish
|
Verfasst am: Do, 18.12.2014 22:20 Titel: |
|
|
Meinst du mich mit Turrican?
Kann es sein, dass man Amigafestplatten unter Winuae nur benutzen kann, wenn diese zuvor unter einem realen Amiga eingerichtet wurden?
Hatte die CF unter Windwos formatiert und nun kann ich sie unter WinUae nicht mehr partizionieren, obwohl diese in HDTool angezeigt wird, er schriebt immer error 28 |
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: Do, 18.12.2014 22:22 Titel: |
|
|
Oh ja. Ich meine Dich mit Turrican. _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Do, 18.12.2014 22:24 Titel: |
|
|
Splish hat Folgendes geschrieben: | Aber man kann noch als Verkäufer nicht davon ausgehen, dass jeder Kunde in dieser Sache sich auskennt. Wenn ich ein Auto kaufe bekomme ich den Motor doch auch nicht einzeln in einer Holzkiste mit und wenn doch, dann steht da "Auto zum selber basteln"
Vesalia hat mir einen Rückschein geschickt , mit dem Hinweis, dass sie mich als Kunden nicht mehr haben wollen.
Ich weiß das ich sicher schwierig öfter mal bin, aber so habe ich mir die Sache echt nicht vorgestellt. |
Nur weil du ein Auto verkaufst bekommst, muss das nicht heißen, dass du Autofahren kannst. Der Verkäufer des Amigahardwares geht in der Regel davon aus, dass seine Kunden wissen was sie bestellen und sie damit umgehen können.
Amigahardware ist zudem uralt und es muss gebastelt werden, damit es funktioniert, vielleicht mal die neuen Turbokarten davon ausgenommen.
Zuletzt bearbeitet von Kris am Do, 18.12.2014 22:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
huepper
Anmeldedatum: 05.11.2004 Beiträge: 1838 Wohnort: Im schönen Thüringen
|
Verfasst am: Do, 18.12.2014 22:25 Titel: |
|
|
Warum ... lässt du Windows an deine CF-Karte ran ????
Die kann so natürlich nicht von WinUAE bearbeitet werden.
Am besten direkt am Amiga nochmal neu einrichten und formatieren.
Sollte Windows die Karte danach erkennen und formatieren wollen, bitte ablehnen.
Wie du die Platte (CF-Karte) in WinUAE einbindest, solltest du ja schon wissen. _________________ MINIAMIGA (4MB) |
|
Nach oben |
|
|
|