Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flashi
|
Verfasst am: Di, 10.03.2015 15:57 Titel: Amiga ROMS und andere copyrights |
|
|
huhu leute....
wie sieht das heutzutage eigentlich aus?
Vermisst ihr nicht die Anfragen in Foren, "Suche Spiel X, bitte .adf`s schicken" ?? - Ich irgendwie schon >>> Worauf ich hinhaus möchte:
Jetzt haben wir schon 2015. Und wir werden solche Anfragen wohl weiterhin nicht dulden - Frage: Wie sieht es denn so in der "Retro"-Community so aus? Habt ihr z.b. mal mitbekommen das es "Ärger" wegen einer Workbench oder Kick1.3 gab? Sind Foren und Webseiten geschlossen worden? Gab es gerichtliche Schritte gegen Personen? u.s.w.
Sind wir berechtigt zu ängstlich und wollen sicher sein das uns niemand etwas kann? Oder übertreiben wir damit? Ich weis es nicht
Damals nachdem beschlossen worden ist, keine ROMS etc mehr zu "handeln" bin ich davon ausgegangen, das es nur einige Jahre dauert und dann alles wieder beim alten ist.
Was meint ihr dazu? Schreibts in die Kommentare..... |
|
Nach oben |
|
|
Dirty Harry
|
Verfasst am: Di, 10.03.2015 16:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Und wir werden solche Anfragen wohl weiterhin nicht dulden |
Nein werden wir nicht.
Zitat: | Sind wir berechtigt zu ängstlich und wollen sicher sein das uns niemand etwas kann? |
Ja das wollen wir weil niemand seinen Kopf hinhalten möchte wenn es
durch irgendeinen Rechteinhaber zu einem Prozess kommen sollte.
Solange die entsprechende Software nicht frei erhältlich ist wird
hier weiterhin rigoros durchgegriffen.
Wir wollen unser schönen Forum schließlich nicht wegen so einem
Blödsinn schließen müssen. _________________ Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez) |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Di, 10.03.2015 17:56 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich noch gut daran, wie Andreas Magerl vom APC&TCP irgendwann in den frühen 2000ern gegen diverse Foren und Websites Abmahnungen fliegen ließ wie ein Ninja seine Wurfsterne.
Das damalige GAEB hatte es auch erwischt, um eine Abmahnung sind wir aber glücklicherweise damals noch rumgekommen. Das war auch das kataklysmische Ereignis, das diese ganze "keine Nachfragen nach Warez" ausgelöst hat, das bis zum heutigen Tag bestand hat. Von einem Tag auf den anderen verschwanden diverse Amiga-Warez-Seiten komplett, um irgendwann später als legale Angebote mit vom Hersteller freigegebenen Spielen wiederzukommen.
Ich finde es nicht schlimm, das derartige Nachfragen in deutschen Foren nicht mehr gedultet werden. Bei Google wird man schnell fündig, da müssen die Verantwortlichen hier nicht die Köpfe hinhalten.
Dennis _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
Verfasst am: Mi, 11.03.2015 00:55 Titel: |
|
|
Auf die Kicks hatt Cloanto die finger und auf selbige hauen die auch gerne. _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
Nach oben |
|
|
Janusz
|
Verfasst am: Mi, 11.03.2015 09:54 Titel: |
|
|
Dennis hat Folgendes geschrieben: | Ich finde es nicht schlimm, das derartige Nachfragen in deutschen Foren nicht mehr gedultet werden. Bei Google wird man schnell fündig, da müssen die Verantwortlichen hier nicht die Köpfe hinhalten. |
So ist es. _________________ https://www.youtube.com/channel/UCch11v6y_0HpdH3k3fo9nHg |
|
Nach oben |
|
|
Flashi
|
Verfasst am: Mi, 11.03.2015 23:08 Titel: |
|
|
danke....
falsch eingeschätzt hab ich das wohl auch ^^ Dachte da gibts ein paar leute mehr, die das ähnlich sehen wie ich.
Wie geht das nun also weiter? (Wie bisher, natürlich!)
Irgendwie muss ich in dem Zusammenhang an die Entfernungen der Indizierten Spiele wie Doom denken: "Endlich, nach all den Jahren wurde es von der Liste genommen." Hab mir sowas mit unserem Amiga auch gewünscht (hach, wunschdenken).
Also wie weiter? Die Copyright-Verjährung abwarten? ----- Themensprung: Da fällt mir grad ein das heutzutage ja auch "Retro-Spiele" per Browser spielbar sind und andere doch noch an den Spielen Geld verdienen. So gibts ja bei GoG oder Steam auch SilentService etc.
ok, ich komm zu dem Schluss, ich vermiss wohl die alten Internetzeiten. Aktiv im Forum, IRC, ICQ&Co, und heutzutage eher ein stiller mitleser.
Immerhin freu ich mich wenn ich Beiträge lese, das jemand ein Spiel sucht, aber nicht mehr weiß wie es hieß Ok, jetzt bin ich wohl total vom Thema abgekommen.
Dankt euch und gute Nacht |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Do, 12.03.2015 12:57 Titel: |
|
|
Die Internet Archive Organization bietet im Auftrag der amerikanischen Regierung die Möglichkeit sich Roms runterzuladen. Nach deutschem Urheberrecht gilt das natürlich nicht.
Cloanto hat vor kurzem darauf aufmerksam gemacht, daß sie das Urheberrecht auf Workbench und ROMs haben. Sie verkaufen diese auch gerade wieder. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Sa, 21.03.2015 12:07 Titel: |
|
|
Ich hatte sooooo viel mit der Zeit an ROMs und allem von richtig, richtig vielen Systemen zusammen gesammelt und dann schmierte mir die Platte ab. Gut, es war mehr eine Sammelwut als dass ich das tatsächlich alles irgendwie genutzt hätte, aber es ist schon ganz schön scheiße. Jetzt besinne ich mich lieber auf den Amiga und muss bei Null anfangen. Muss Internet abgrasen ... . _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa, 21.03.2015 15:10 Titel: |
|
|
Internet Archive _________________ ------------------------------
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Di, 24.03.2015 20:09 Titel: |
|
|
AH! Ich habs gefunden! *kreisch*
Hab mich nass gemacht. _________________
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Do, 26.03.2015 16:22 Titel: |
|
|
Ich stelle aber gerade fest, dass das bei manchen Systemen recht unvollständig ist. Wofür sind eigentlich die Torrents bei manchen Systemen? Würde das selbst nachgucken, aber nicht auf der Arbeit. .. Da schreibt man lieber im Board. _________________
|
Nach oben |
|
|
Janusz
|
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Fr, 27.03.2015 19:22 Titel: |
|
|
Janusz hat Folgendes geschrieben: |
Von Torrents hingegen würde ich hingegen in diesen Zeiten grundsätzlich die finger lassen. |
Das kann man so nicht generell sagen... _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa, 28.03.2015 09:35 Titel: |
|
|
Link: http://amiga-news.de/de/news/AN-2015-03-00075-DE.html Das hier ist z.B. auch wieder so ein ärgerliches Spielchen. Was mich ein wenig wundert, ist Flashis Unverständnis. Es hat ja nichts mit uncool zu tun, weil wir da vorsichtig sind, sondern mit teuren Abmahnungen, die ins Haus flattern könnten. _________________ ------------------------------
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: So, 29.03.2015 11:18 Titel: |
|
|
Das gefühlte Recht und das Recht sind zwei verschiedene Paar Schuhe. _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
Nach oben |
|
|
|