German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

[S] Sensible World of Soccer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janusz

BeitragVerfasst am: Di, 17.12.2013 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde habt Ihr Recht. Das sehe ich grundsätzlich hier und in anderen Foren auch so. Bei dem genannten Kollegen macht es m. E. dennoch Sinn, links und rechts mal wieder auf gewisse Auffälligkeiten hinzuweisen, bevor sich jemand voreilig in einen Geschäftsabschluss stürzt. Insbesondere dann, wenn die Auktionen - auch wenn hier eher scherzhaft - aktiv verlinkt werden. Beim Blick auf die bisherigen Bewertungen, bspw. auf die des Users mit dem roten Stern und >1000 Bewertungen, kann man sich durchaus fragen, ob es sich dabei z. B. um einen Sammler mit großem Geldbeutel oder möglicherweise - rein hypothetisch - um ein - ich nenne es mal vorsichtig "Fiktivum" - handelt, das Umsätze suggerieren soll. Ich weiß es es nicht, es kommt mir merkwürdig vor...und ich hätte nichts dazu geschrieben, wenn hier kein Link darauf gewesen wäre.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IngoM1975

BeitragVerfasst am: Di, 17.12.2013 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing genau den habe ich vorhin auch gefunden.. Ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das es sich hierbei um einen seriösen Kauf handelt. Ein echter Sammler kennt den Wert, ich bezweifle das ein Amiga Spiel 500€ wert sein soll.
Außerdem sind die meisten Spiele von ihm verschweißt. Ich möchte die Spiele dann auch zocken, und nicht nur ansehen wollen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 18.12.2013 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Verschweissen kann man alles! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Birdy
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 18.12.2013 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

IngoM1975 hat Folgendes geschrieben:
Ein echter Sammler kennt den Wert, ich bezweifle das ein Amiga Spiel 500€ wert sein soll.

Es gibt durchaus sehr wertvolle Spiele. Z.B. ging bei eBay erst vor einigen Monaten ein Giana Sisters für über 1000.- Euro weg. Das hat sich sogar Andreas nicht nehmen lassen und hat in der AF darüber berichtet.
Bei dem genannten Händler sind aber alle Spiele sehr wertvoll, selbst die, die praktisch täglich ab 1.- Euro bei eBay angeboten werden. Und er hat anscheinend auch sehr solvente Stammkundschaft, der es egal ist, wie viel für das gesuchte Spiel gezahlt werden muss. Und diese Stammkundschaft kann auch 5000.- Euro und mehr pro Jahr für eine Hand voll Amigaspiele ausgeben. Respekt!

Also generell sollte man die Angebote gewisser Händler genau hinterfragen und hier und da vielleicht lieber doch nichts einkaufen, selbst dann, wenn man ein lang gesuchtes Schätzchen angeboten bekommt.
Aber jemanden öffentlich an den Pranger stellen, sollte man vielleicht lieber doch nicht, denn das ist in Deutschland nicht so wirklich gern gesehen Wink
(in manchen Fällen muss man da ganz klar "leider" hinzufügen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CASSIUS

BeitragVerfasst am: Mi, 18.12.2013 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Independent hat Folgendes geschrieben:
Ist doch schnurzpiepegal was er dafür verlangt. Wenn jemand das game haben will und er hat die kohle kauft er es sich. Und ob es Mondtarife sind oder nicht spielt keine rolle aus meiner sicht sofern er sich fair verhält.

Nein, ist es nicht. Seine Masche zielt eben darauf ab, die Leute zu erwischen, die eben nicht die Ahnung von Marktpreisen für Amigaspiele haben.
Wenn die Preise etwas exklusiver wäre, meinetwegen. Aber zum überwiegenden Teil sind das absolute Mondpreise, die er verlangt, die in keinster Weise gerechtfertigt sind. Da leider Ebay sauhäufig 0 Cent - Sofortkaufaktionen hat, kann diese Masche ja funktionieren - Solange reinflanken bis sich ein Idiot findet, der meint das sei das Geld wert.

Zitat:
Ich suche auch noch spiele in der OVP (amiga und DOS) und ich kaufe sie mir auch nach und nach und wenn es mir wert ist diese 150 euro für das spiel zu berappen dann tue ich es auch.

Das mag für Dich ja gelten. Trotzdem nehme ich mir das Recht aus, es blöde zu finden, wenn Leute andere abzocken.
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 18.12.2013 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Doofe Leute wollen doch, dass man sie ausnimmt. Meine Masche wäre das sicher nicht. Aber wenn die Leute es zulassen zig hundert Euro für ein altes Videospiel aus der Tasche ziehen zu lassen, dann ist es völlig legitim, so eine Marktlücke es auszunutzen.

Ob BastiBS die Produkte fälscht, kann ich nicht beurteilen. Sollte es der Fall sein, macht er sich strafbar. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Logisch, oder?
CASSIUS

BeitragVerfasst am: Mi, 18.12.2013 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nö.
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 18.12.2013 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, warum verklagt den Kerl keiner, wenn er angeblich gesetzwidrig verhält?

Moralpredigen bringt bekanntlich niemaden etwas.

Ich kann in diesem Fall nur bedingt mitreden. Ich kenne seine Preise, finde sie total überzogen und kaufe deshalb nie bei ihm ein.
Josh

BeitragVerfasst am: Mi, 18.12.2013 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kris hat Folgendes geschrieben:
Ob BastiBS die Produkte fälscht, kann ich nicht beurteilen. Sollte es der Fall sein, macht er sich strafbar. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Logisch, oder?

Er fälscht nicht, er verkauft(e) wissentlich Kopien als Original zu dementsprechend hohen Preisen. Stichworte: Giana Sisters und EAB ...

Gruß Josh
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 18.12.2013 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

In so einer Fall hätte man juristisch gegen ihn vorgehen müssen. Das ist denke ich mal nicht passiert. Ich finde so ein Verhalten natürlich alles andere als gut. Offensichtlich ist es aber jeden Scheißegal, weil niemand die Kunden nichts dagegen unternehmen, außer mit dem Sebel zu rasseln.
IngoM1975

BeitragVerfasst am: Mi, 18.12.2013 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wir weichen vom eigentlichen Thema ab. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.