Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Supimajo
|
Verfasst am: Fr, 20.07.2018 18:22 Titel: |
|
|
gunatm hat Folgendes geschrieben: | Das hat nichts mit uns zu tun, da sich die IP nicht ändern sollte. |
Das tut sie scheinbar doch.
Soweit ich das verstanden habe, laufen mit aktiviertem Datensparmodus alle Anfragen an die Zielseite über irgendwelche Google-Server.
Dieser wiederum liefert dann eine bereinigte Version der Seite an das Endgerät aus. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Sa, 21.07.2018 13:05 Titel: |
|
|
Andernfalls wäre das aber auch ein Einfallstor für Spammer, so nett der Dienst auch sein mag. _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Sa, 21.07.2018 15:22 Titel: |
|
|
gunatm hat Folgendes geschrieben: | https://gedankenausbruch.com/google/googles-datenkomprimierung-nun-auch-fuer-chrome-desktop/ Sehr unschön. Sorry ... da habt ihr selber schuld. Es kann tatsächlich sein, daß wir einige IP-Ranges von Google blocken. Das ist auch in Ordnung so. |
Ist ja völlig OK.
Jetzt wo ich weiß woran es liegt kann ich ja bei Bedarf die Komprimierung deaktivieren. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo, 23.07.2018 12:32 Titel: |
|
|
Das war auch nicht bös gemeint. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Di, 31.07.2018 21:04 Titel: |
|
|
Noch eine Merkwürdigkeit ...
Ich hatte das ja schon mal hier irgendwo erwähnt, dass bei mir, wenn ich mobil auf dieser Seite bin, keine Bilder in Chrome geladen werden. Gleiches Gerät, gleich Browser zu Hause oder in einem anderen WLAN und die Bilder sind wieder da.
Was ich jetzt feststelle ...
Poste ich etwas, dann erscheint diese Redirect-Seite, die mich nach kurzem Warten zu meinem Post führt. Da sind Bilder zu sehen, also das GAC-Logo oben links zum Beispiel.
Rufe ich das Menü des mobilen Chrome auf (die drei vertikalen Punkte) und aktiviere "Desktopwebsite", dann sind überall Bilder.
Ich habe keine Apps installiert, die irgendwas umleiten oder filtern. Ich kann auch alle Daten löschen und sogar Chrome mobile neuinstallieren, das Problem bleibt bestehen. Aber es war nicht immer so, das habe ich seit ... keine Ahnung ... einem halben Jahr maximal, oder so?
Gleiches Problem, gleiche "Lösung" auch auf kultmags.com und paar anderen Seiten.
Hat nich jemand so dieses Phänomen?
EDIT:
In Qwant, was mir wie eine modifizierte Chromium Version aussieht, aber ich mag mich irren, habe ich das Problem auch nicht. Noch mehr . _________________
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Di, 25.09.2018 11:06 Titel: |
|
|
Ich komme seit ungefähr einer Stunde nicht mehr von der Arbeit mehr ins Board, wril ich angeblich gebanned worden bin. Kann es sein, dass ein IP-Bereich der Blacklist heute früh hinzugefügt wurde, der mit 193.169.77.* anfängt? _________________
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi, 26.09.2018 11:20 Titel: |
|
|
Ich schaue gleichmal nach. Ja, die wurde kurzfristig gebannt. Du bist wieder frei! _________________ ------------------------------
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Do, 27.09.2018 08:32 Titel: |
|
|
Juhu, ich danke! _________________
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do, 27.09.2018 13:01 Titel: |
|
|
Was sollen wir ohne Dexter machen? Du treibst wie ich die Statistik nach oben. _________________ ------------------------------
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Do, 27.09.2018 14:34 Titel: |
|
|
Immerhin schaffe ich so wenigstens etwas am Tag. _________________
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: Do, 27.09.2018 16:51 Titel: |
|
|
Was macht Ihr denn hier für Sachen? Jeanette Dobbertin _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do, 27.09.2018 20:26 Titel: |
|
|
*seufz* Ich bettel ja schon ein paar Jahre um eine neue Forensoftware, die ich auch glatt bezahlen würde. Da passieren dann solche doofen Unfälle, wenn du ein paar Spammer blockst. Dann ist halt mal Dexter dazwischen. Dafür sind wir zu unmodern um unkontrolliert in irgendwelchen Modulen Daten auszutauschen. _________________ ------------------------------
|
Nach oben |
|
|
Independent
|
Verfasst am: Fr, 28.09.2018 08:22 Titel: |
|
|
Ich unterstütze dich was die neue Software angeht. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Fr, 28.09.2018 10:12 Titel: |
|
|
Woran hängt es denn gerade? Ich würde glatt was dazu steuern, wenn erwünscht. _________________
|
Nach oben |
|
|
|