Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AndreasM
|
Verfasst am: Fr, 09.07.2010 15:12 Titel: |
|
|
Pacemaker hat Folgendes geschrieben: |
Sicherheitslücken: Die wird es in jeder Software geben, ob alt oder neu. Meist sind in der neuen Software potentiell weniger Bugs/Sicherheitslücken als in den vorherigen Versionen. Man lernt ja schließlich dazu.
|
Über 20 Jahre Erfahrung zeigt mir eigentlich genau das Gegenteil. Neue Software hat generell immer mehr Fehler und damit Sicherheitslücken. Wenn man etwas neues programmiert bzw. ändert entstehen immer neue Fehler. Völlig normal. Bei neuer Software muß man die Sicherheitslücken auch erst finden.
Wenn man keine neuen Verbesserungen einbaut sondern nur Fehler beseitigt entstehen keine neuen Sicherheitslücken. Das ist der Vorteil an PHPBB2.
Zitat: |
PHPBB2 vs. PHPBB3: Die Version 3 wird zwar grundsätzlich eine andere Basis haben, aber dies sicherlich nicht um Amiga-User zu vergraulen.
|
Natürlich nicht. Bei der Entwicklung von phpbb 3 spielt der Amiga einfach keine Rolle.
Es gibt soviele neue Dinge die dem Admin das Leben erleichtern. z.B. CAPTCHA-Nutzung um Anmeldungen durch Bots zu verhindern.
|
Ich sag schon seit Jahren das ihr hier endlich mal das gleiche mod wie wir installieren sollt. Funktioniert perfekt. von über 20 Bot-Anmeldungen am Tag sind wir auf 0 gekommen.
Sollte ein Vergleich werden. Denn OS 3.x ist wohl viel älter als das aktuelle OS 4. Der C64 diente eigentlich um "alt" auszudrücken. |
Das ändert aber auch wenig. Unter OS4 kannst Du OBW im Alltag auch komplett vergessen. _________________ Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org |
|
Nach oben |
|
|
Pacemaker
|
Verfasst am: Fr, 09.07.2010 15:42 Titel: |
|
|
Hat hier schon jemand Netsurf probiert und kann was dazu sagen? Im Aminet gibts eine 68k Version. _________________ Lang lebe der Amiga |
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
Verfasst am: Sa, 10.07.2010 00:49 Titel: |
|
|
instabiel und absturz freudig. vorallem wenn auf ner seite javascript benutzt wird. die os4 verion nimmt dann gleich das ganze os mit _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
Nach oben |
|
|
Kodoichi
|
Verfasst am: Sa, 10.07.2010 10:00 Titel: |
|
|
Manche Forensoftware kann auch eine Druck-Version anzeigen, dann müsste auch ein CSS möglich sein, dass nur das minimalste (keine Avatare etc.) für mobile Geräte anzeigt.
Birdy hat Folgendes geschrieben: | Auch wenn die meisten inzwischen mit PCs surfen, wurde mehrheitlich gewünscht, dass das GAC auch Amiga-kompatibel ist.
Deshalb ist der Umstieg aufs phpBB 3 erst einmal auf Eis gelegt worden. |
Handyman1983 hat Folgendes geschrieben: | Ich sage ebenfalls last alles beim alten.
Updates, Updates und nochmal Updates, nein danke. |
Bloss keine Sicherheitslücken schliessen.
Handyman1983 hat Folgendes geschrieben: |
Find es gut das unser GAC hier immernoch schlicht und klassisch gestrickt ist.
Wenn man sich andere Foren so anschaut wird mir schlecht. |
Es gibt noch weitaus schlichtere Foren(-software) als GAC
Pacemaker hat Folgendes geschrieben: |
Damit wollte ich nur fragen, warum man soviel wert legt, auf einem alten System aktuelle Sachen zum laufen zu bringen... [...]
Ich verwende meinen Miggy für Sachen die in seiner Zeit aktuell waren. [...]
Und mal ehrlich, wer hat nur nen Amiga(OS 3.x) um damit im Internet zu surfen? [...]
|
AndreasM hat Folgendes geschrieben: |
Es dürfte doch hier so ziemlich jeder nen PC haben.
|
Isch nischt
|
Das erklärt einiges |
|
Nach oben |
|
|
lsmart
|
Verfasst am: Sa, 10.07.2010 14:29 Titel: Lieblings-OS |
|
|
Kodoichi hat Folgendes geschrieben: |
Birdy hat Folgendes geschrieben: | Auch wenn die meisten inzwischen mit PCs surfen, wurde mehrheitlich gewünscht, dass das GAC auch Amiga-kompatibel ist.
Deshalb ist der Umstieg aufs phpBB 3 erst einmal auf Eis gelegt worden. |
|
Gönn den 3.x Leuten doch, dass sie ihr Lieblingsforum mit ihrem lieblings OS lesen wollen. Ich bin z.B. supersauer, weil Apple seit neuerdings alle AmigaOS Browser aus MobileMe aussperrt (Timberwolf wird nicht ausgesperrt, läuft aber auch nicht richtig. Bis vor zwei Wochen konnte ich noch schnell ein paar Sachen hochladen, ohne erst einen PC oder Mac booten zu müssen. Jetzt werde ich den Dienst kündigen, weil ich von dieser Taktik überhaupt nichts halte. _________________ SAM440EP Flex 800MHz, A500, A3000, c64, plus4, Mac, PC |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Sa, 10.07.2010 14:59 Titel: |
|
|
Nö ... wir sind diese unsachliche Art und Weise der Diskussion schon gewohnt. Wir werden nicht ewig stehenbleiben können. Natürlich würde ich gerne 68k-Amigas unterstützt sehen, aber das Problem ist, daß man nicht ewig auf dem Stand bleiben kann. Irgendwann hackt jemand unser Forum, und wir haben ein Problem. Nur sind Foren eh immer in Gefahr gehackt zu werden, und wirklich sichere Foren gibt es wohl nicht. Weiterhin müssen wir natürlich in der Lage sein unsere alten Daten zu überführen. Wir werden diesen Akt sicherlich nicht für Handys oder Iphones an den Start bringen. Wichtig ist zukünftiger Support eines Produktes sowie Manpower. Irgendjemand muß sich ja darum kümmern. Ich finde es schon gut darüber zu Diskutieren, votiere aber für eine Minimalisierung neuer Dienste. Gerade das Forum64 ist für mich ein Beispiel für laue Performance. En tolles Forum ... aber langsam. Was kann denn eine Lösung sein? Gibt es denn noch Fixes für phpBB2? _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
Pacemaker
|
Verfasst am: So, 11.07.2010 12:53 Titel: |
|
|
Naja im Endeffekt ist nun mein Anliegen geklärt. -> Keine Unterstützung von Tapatalk.
Bevor das hier nen Flamethread wird, kann man ihn genauso auch schliessen.
Grüße
Pacemaker
EDIT:
@Guna
Bevor du hier eine Diskussion als unsachlich deklarierst, solltest du vielleicht an deiner eigenen Schreibweise arbeiten. Absätze würden die Lesbarkeit erhöhen. _________________ Lang lebe der Amiga |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Mo, 12.07.2010 08:01 Titel: |
|
|
Tja ... so mußt du halt lesen. Irgendwann ist es sicherlich ein Thema. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
|