| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BastiBS

|
Verfasst am: Mo, 25.04.2005 17:04 Titel: SX 32 SX32 |
|
|
SX-32 für 15 Euro zu verkaufen, leider schon weg! 
Zuletzt bearbeitet von BastiBS am Di, 26.04.2005 13:48, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Maroni

|
Verfasst am: Mo, 25.04.2005 18:04 Titel: |
|
|
hui...das istaber günstig... 
Zuletzt bearbeitet von Joe Maroni am Di, 26.04.2005 11:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Maroni

|
Verfasst am: Mo, 25.04.2005 22:56 Titel: |
|
|
öhmm...nur am rande...ich habe eine PM bekommen wo ich dieses zitat las:
| Zitat: | Ich habe kürzlich einen anderen Preis im Internet gefunden, der noch viel höher war, aber das nur am Rande.
|
gerne...wieso verkaufst du es dannnicht dort wo du es gesehen hast..???
ich glaube kaum, daß du ein normales SX32 (ohne CoPro) hier für den preis verkauft bekommst...
allerhöchstens für ein CD32 mit diesem modul und einem arsch voll spiele
ich poste das nur, weil ich mich persönlich angegiffen fühle und der meinung bin, daß der preis wirklich übertrieben ist..
was denkt ihr, ob das hier fruchtlos endet oder nicht...???
nebebei wurde ich höflich gebeten mein post zu löschen, da das die verkaufsstrategie wohl erheblich beeinträchtigt...
wenn einer der verantwortlichen (birdy,RetroMan, gunatm) dasals negativ bewerten sollte, dann stimme ich dem zu und mein post kann gelöscht werden...  |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
|
| Nach oben |
|
 |
o.eschi

|
Verfasst am: Mo, 25.04.2005 23:43 Titel: |
|
|
Man kann seinen hohen Preis ja auch rechtfertigen ... Ich finde den Preis auch nicht gerade angemessen, aber was solls ...
Das größte Problem ist wohl, dass manche Leute Ebay als Messlatte nehmen (ich auch), aber nicht bedenken, dass die verdammt hohen Preise zu 75% aus dem Ausland erziehlt werden.
Was man dem "Neuling" aber anrechnen sollte: Er gibt wenigstens einen Preis vor und ich denke man könnte sogar mit ihm verhandeln ... |
|
| Nach oben |
|
 |
BastiBS

|
Verfasst am: Di, 26.04.2005 11:00 Titel: |
|
|
Ups, ich hatte extra so nett gefragt und dann kommt so ne Antwort, das ist dumm. Es sollte mir überlassen sein, welchen Preis ich hier ansetze, wer ersthaft Interesse hat, oder handeln möchte, darf gern mit mir Kontakt aufnehmen.
Wenn man dieses Thema allerdings als Diskussionsrunde umfunktioniert und dadurch nix mehr verkaufen kann, finde ich das ziemlich traurig.
Der weitaus höhere Preis, den ich vorher gesehen hatte, stammt von einem Händler, dort kann man leider keine eigenen Sachen verkaufen!
Die Idee mit dem Verkauf über Ebay ins Ausland wäre sicher die beste Lösung.
Ein Verkauf generell ohne mögliche Gewinnmaximierung ist doch völlig albern.
Nehme den Beitrag hier wieder raus, da die anschließende Diskussion mittlerweile auch jeden möglichen, zahlbereiten Neuling abschrecken würde!
Danke für die "seriösen" Beiträge, ich sehe es im Prinzip wie Retroman oder o.eschi, dennoch sollten diese ganzen Beiträge hier nicht unbedingt stehen! Aber egal! Hatte das Forum gestern auch eher zufällig gefunden!
Achja, ich finde es außerdem unmöglich, seine langjährigen, etwaigen Forumsfreunde zusammenzutrommeln, mit dem Ziel, dem Ganzen noch eins Draufzusetzen! Hat wohl nicht so ganz geklappt...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Maroni

|
Verfasst am: Di, 26.04.2005 11:37 Titel: |
|
|
das hat nix mit zusammentrommeln zu tun...
meine meinung war, daß es doch ein ziemlich hoher preis wäre...
dann schriebst du mir eine pm, wo ich meinen beitrag löschen sollte weil er angeblich andere abschrecken könnte...
dazu kann ich nur sagen, daß es alles andere als gesunder menschenverstand ist für ein SX32 (worauf mittlerweile bestimmt weder garantie noch gewährleistung ist) soviel geld auszugeben und da wir eine community sind, wollte ich nur damit andeuten daß solch ein teil wesentlich günstiger woanders zu bekommen ist...
hättest du das nicht akzeptieren können, nein du mußt mich per PM angreifen und das hat mich dermaßen aufgeregt, daß ich gern gewußt hätte was die anderen zu dem Preis sagen würden...mehr nicht...
daß du das allerdings als gemeinschaftlichen angriff auf deine preispolitik siehts konnte doch keiner ahnen..
traurig ist allerdings daß du mich mittlerweile auch als "entweder student oder klugscheißer" bezeichnest...
nein ich bin kein student und ja, womöglich gebe ich mich als klugscheißer hier zu erkennen, allerdings versuche das was ich weiß und wovon ich überzeugt bin hier auch weitervermitteln zu können...
und vergiss bitte nicht daß es nur meine eigene persönliche meinung daß der Preis für das SX32 zu hoch angesetzt war...
wer sich hier wohl über wen aufregt...
PS: von mir aus kann der zu... |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Di, 26.04.2005 12:35 Titel: |
|
|
Jeder kann den Preis ansetzen, den er für richtig hält. Unsere Kollegen X_to und O.Eschi haben auch schon Preise angesetzt, die ich als zu teuer empfunden hätte, aber der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Im Endeffekt kann sich jeder Interessierte per PN oder per Mail mit dem Verkäufer nochmal auseinandersetzen. Ich sehe es ähnlich wie in Nachbarforen, daß wir uns in die Preisgestaltung nicht einmischen. Ich würde mich jetzt hier aber auch nicht in die Kritik einmischen, weil jeder das Recht hat zu kritisieren solange es sachlich bleibt. Niemand sollte allerdings per sanften Druck gezwungen werden Preise anzupassen. Willkommen in der Marktwirtschaft!
@BastiBS Sorry ... ich sehe es genauso wie du, aber es gibt hier im Forum das Recht zu kommentieren solange es der Netiquette entspricht. Hier im Forum ist es allerdings auch normal, daß wir auch Newbies über Preise u.ä. aufklären, damit keiner sich übers Ohr gehauen fühlt. Die Möglichkeit hier Hard- und Software kostenlos anzubieten, ist ein Service den wir anbieten. Der Verkauf ist kein Schwerpunkt des Boards und soll den Ruf des Boards weder durch überzogene Preise noch unter Druck gesetzte Verkäufer zu beschädigen. Ich sehe hier kein echtes Problem! _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Di, 26.04.2005 13:06 Titel: |
|
|
Also 150€ finde ich für das Gerätchen schon etwas übertrieben. Du hast einen Preis bei einem Händler gesehen! Das ist schön und das ist gut! Ob er das Teil auch verkauft ist wieder eine andere Frage. Womöglich verstaub das Teil bei ihn seit Commodorzeiten aufm Regal! Das solltest du vielleicht auch mal bedenken! Dass wir ein Kommentatar auf deine Preisgestaltung abgeben ist selbstverständlich! Seit dem du dich hier registriert hast bist du ein Teil der Community! Die meisten unter uns kennen sich schon seit mehreren Jahren und wir lassen uns von Diskussionen nicht irritieren. Also das solltest du auch nicht falsch verstehen.
Wir pflegen hier einen guten Umgangston und ich mag es nicht wenn jemand private Nachriten versendet um einen Kommenatar zurück zu nehmen! Dass sowas rauskommt ist selbstverständlich. Wie gesagt dafür kennen wir uns schon zu lange!
Du kannst gerne Probieren dein Gerät hier zu verkaufen, aber ich denke mal dass du hier einige gute Tips bekommen hast wo du mit deinem Preis mehr Erfolg haben werdest. Das solltest du auch bedenken! Keiner will hier an dein Bein pissen, das ist nicht unser Art!
ich persönlich kaufe hier im Forum gerne ein oder tausche! Und nicht das nicht wegen Gewinnmaximierung sondern weil ich weiss dass mich hier keiner Übers Ohr haut. WEnn ich was für gutes GEld verkloppen möchte weiche ich evtl auch auf Ebay aus!
ich heiße dich willkommen hier im Forum und hoffe dass die die Community schätzen lernst! |
|
| Nach oben |
|
 |
BastiBS

|
Verfasst am: Di, 26.04.2005 13:26 Titel: |
|
|
Ja, stimmt schon! Ich verstehe ja auch, das Meinungsfreiheit herrscht!
Ich möchte die Diskussion über das Thema schon allein aus Respekt vor anderen Mitgliedern hier gar nicht erst weiterführen, sonst würde es warscheinlich nur in einer gegenseitigen Rumlästerei enden ! Und davon muß ich schon sonst genug ertragen (meist die Frauen) und hasse sowas! )
Man kann sich ja notfalls auch untereinander verständigen.
Das SX32 werde ich schon irgendwie verkaufen, ist weder ne eilige Sache noch tritt hier demnächst ein Wertverlußt ein. Habe auch noch so viel anderes Kram in der Richtung!
Ich hatte auch anfangs keinen angegriffen, wirklich nicht.
Freue mich über die verständnisvollen Beiträge!
Thema beendet!
Editiert:
Zum vorherigen Beitrag:
Ich schätze das Forum schon seit meiner Anmeldung, das war nie anders!
Es war eine höfliche Bitte, weiter nichts! Sicher sind die Reaktionen darauf so verschieden wie die Menschen selbst, ich hatte es allerdings nicht so erwartet.
Zuletzt bearbeitet von BastiBS am Di, 26.04.2005 13:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Maroni

|
Verfasst am: Di, 26.04.2005 13:31 Titel: |
|
|
freundschaft...
und willkommen an board...ähm...im board...  |
|
| Nach oben |
|
 |
BastiBS

|
Verfasst am: Di, 26.04.2005 13:40 Titel: |
|
|
Ja, klaro!  |
|
| Nach oben |
|
 |
HOL2001

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Di, 26.04.2005 14:31 Titel: |
|
|
Und wieder hat Vernunft über Wahnsinn gesiegt! Gut gut, ist etwas überspitzt ausgedrückt, das kommt daher weil  |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
|
| Nach oben |
|
 |
|