German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Wie kann ich A590 Festplatte auf A 500 zum laufen bringen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klassiker

BeitragVerfasst am: Sa, 22.08.2009 17:48    Titel: Wie kann ich A590 Festplatte auf A 500 zum laufen bringen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine Commodore A590 Festplatte besorgt, die leider mit Kickstart
2.0 versehen ist. Mein Amiga 500 hat Kickstart 1.3 ! Der Jumper der Festplatte ist in der Standardeinstellung für 1.3. Nun vermute ich, das jemand die Festplatte mit Kickstart 2.0. versehen hat. Wenn ich den Computer mit der Festplatte zum laufen bringe, kommt die Meldung: "This disk requires Kickstart Version 2.0 or greater c:setpatch failed returnmode 20" Wie kann ich die Festplatte wieder unter Kickstart 1.3. zum laufen kriegen? Muß ich die Workbench Diskette auch auf die Festplatte installieren? Bitte so einfach wie möglich erklären, da ich ein absoluter Anfänger bin und noch nie eine Festplatte für den Amiga besaß. Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Hilfestellung!Ich hoffe mir kann jemand helfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis

BeitragVerfasst am: Sa, 22.08.2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der WB 1.3 Diskette booten, Platte anwählen und unter Disk (eventuell heißt es auch Icon im Workbenchmenü) auf Intialize gehen (wie beim formatieren einer normalen Diskette). Damit wird das Ding formatiert und WB 2.0 ist Geschichte, falls noch was anderes auf der Platte war ist das dann natürlich auch weg.

Anschließend die Shell auf der WB-Diskette aufrufen und Copy DF0: DH0: ALL eingeben.

Damit wird der Inhalt der Workbenchdiskette auf die Platte kopiert, inklusive versteckter Ordner und Dateien. DH0: musst du noch auf den Namen deiner Platte abändern. Anschließend kannst du das Gleiche noch mit der Extras-Disk machen, ist aber nicht notwendig.

Das war es auch schon, anschließend sollte der Amiga problemlos mit der 1.3er Workbench von Festplatte laden.

gruss

Dennis
klassiker

BeitragVerfasst am: So, 23.08.2009 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe! Ich habe die Festplatte jetzt endlich nach langem ausprobieren zum starten gebracht und sie bootet jetzt auch automatisch unter 1.3 !Damit kann das Thema als erledigt angesehen werden!

Gruß

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.