Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
snoopy
|
Verfasst am: Sa, 07.05.2005 17:24 Titel: wer kennt den wert ? ( ppc ) |
|
|
hallo!
ich weiß die überschrift hört sich ein bisl nach wer wird millionär an aber mir is mal wieder kein besserer titel eingefallen . naja das kennt man ja von mir .
darum geht es , bevor ich ganz wild anfange zu löten wollte ich gern mal wissen wer den wert des widerstandes kennt der an dieser lustig eingekreisten stelle der ppc ist oder besser sein sollte . bei einer anderen ist er noch drauf , soll aber auch da bleiben
soweit ich weiß sind die werte auch immer gleich,egal welchen prozessor man hat , es gibt nur ein unterschied bei scsi , da ist an der stelle neben dem widerstand noch ein kondi drauf .
wär ich ja für info dankbar , sonst heißt es auslöten und messen was ich natürlich nicht will .
cu snoopy |
|
Nach oben |
|
|
RetroMan Board-Angestellter
|
Verfasst am: Sa, 07.05.2005 22:35 Titel: |
|
|
Ähm, auf den SMD Wiederständen steht der Wert doch drauf
//edit : Hat dich erledigt, bei den Dingern wohl leider nicht _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
Nach oben |
|
|
snoopy
|
Verfasst am: Sa, 07.05.2005 22:49 Titel: |
|
|
jo,
aber ich hab schonmal mehrere auf der karte gefunden die die gleiche ominöse bezeichnung haben .
ich habe ja noch hoffnung das ich mal ein oder zwei defekte karten als teileträger und als experimentierteile bekomme . immerhin bin ich auch noch an der sache mit dem zerschossenen flash um es selber zu machen das ich hier im forum schonmal ansprach . desweiteren bin ich auch gerade dabei mich mit der technik weitestgehend auseinanderzusetzen um evtl. auch reparaturen die ich ja inzwischen schon selber mache auch anzubieten . aber naja da muß ich mich wie gesagt erstmal ein wenig mehr noch mit auseinandersetzen.
leider fehlen doch sehr viele infos zu den bauteilen und eine mail an den damaligen hersteller ist schon tausend mal ins lehre gegangen was ich sehr schade finde .
aber wie sagt man so schön , selbst ist der mann .
vielleicht kann ir ja doch noch jemand helfen . wenn nicht werde ich wohl von einer anderen karte wirklich noch ein raus löten um den zu messen in der hoffnung das es nicht schief geht .
cu snoopy |
|
Nach oben |
|
|
DJBase Gast
|
Verfasst am: So, 08.05.2005 00:56 Titel: |
|
|
Du meinst das schwarze mit der Bezeichnung J106? |
|
Nach oben |
|
|
snoopy
|
Verfasst am: So, 08.05.2005 14:51 Titel: |
|
|
jo , djbase , das schwarze mit dieser bezeichnung . dce hat dann beige farbende verarbeitet , aber die werte sind die selben geblieben soweit mir bekannt ist .
cu snoop |
|
Nach oben |
|
|
DJBase Gast
|
Verfasst am: So, 08.05.2005 16:04 Titel: |
|
|
Schwarz (groß) oder beige (klein), das müsste nun schon wissen, denn hier sind beide drauf. Das sind überigens keine Widerstände sondern beides Kondensatoren.
Der schwarze Kodensator hat 10uF und der beige hat 100nF. |
|
Nach oben |
|
|
snoopy
|
Verfasst am: So, 08.05.2005 18:45 Titel: |
|
|
also die mit scsi hat beide drauf von phase5 hat beide drauf bei mir . die 175er 040er hat den großen schwarzen drauf an der stelle und alle anderen sind auch mit diesen bestückt . tja und die 060er 200 um die es geht die is von dce und hat die kleinen beigen verbaut , allerdings an der stelle wo das teil fehlt sollte auch der kleine fehlen da dort die lötpunkte beschädigt sind . warum auch immer das dann bei dce produktion ohne scsi anders ist als bei phase5 .
schön zu wissen das es kondis sind und ich nun die werte weiß . bin ich wieder ein ganzes stück näher an der materie dran .
danke für die hilfe , das ist das was ich schon seit jahren hier und auch im alten board so geschätzt habe .
cu snoop |
|
Nach oben |
|
|
|