German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Apollo 1240 umgebaut auf 1260 defekt kaufen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pacemaker

BeitragVerfasst am: Mi, 11.05.2011 11:47    Titel: Apollo 1240 umgebaut auf 1260 defekt kaufen? Antworten mit Zitat

Hi

Ich könnte günstig eine Apollo 1260 aus dem A1k Forum bekommen. Lt. dem Schweden der den Umbau erledigt hat, lief die auch schon. Der Verkäufer meinte aber, dass sie nicht bei ihm läuft. Warum auch immer.

Wäre der Kauf lohnenswert?

Grüße
Pacemaker
Kratznagel

BeitragVerfasst am: Mi, 11.05.2011 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest Du eine defekte Turbokarte denn reparieren?

CU
Kratznagel
Pacemaker

BeitragVerfasst am: Mi, 11.05.2011 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Je nach Ausmaß schon. Aber das ist mir nicht bekannt bzw. auf dem Bild ist nicht viel erkennbar. Kaufpreis wäre jedenfalls unter 100 €
Dennis

BeitragVerfasst am: Mi, 11.05.2011 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds bei dem Kurs versuchen. Schlimmstenfalls wandert das Ding dann nochmal für weitere 100 Euro zu Onkel Botfixer, der die Karte wieder zum leben erweckt. Aber selbst 200 Euro sind für eine 060er A1200 TK noch ein Schnapper.

gruss

Dennis
Pacemaker

BeitragVerfasst am: Mi, 11.05.2011 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ok

Das hatte ich gehofft. Schlimmstenfalls kullert sie bei mir rum und wartet auf eine Reparatur bei Onkel Botfixer Very Happy

Habt ihr Tipps wie ich mich bei einem Forumskauf absichern kann?
Dennis

BeitragVerfasst am: Mi, 11.05.2011 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Paypal und gesundes Misstrauen, wobei letzteres besser ist als die Pseudosicherheit von Paypal. Ich hab den Thread mittlerweile gefunden, der Typ ist mir noch nicht negativ aufgefallen, er ist aber auch nicht wirklich aktiv im Forum. Sad

Tauscht die Adressen aus, schau mal bei Street View nach, ob sich unter der Adresse nicht ein chinesisches Restaurant befindet, Paypalzahlung wenn möglich. Ein gewisses Risiko bleibt natürlich. Bei jemandem mit 5000 Posts, der jede Woche irgendwas auf a1k.org verkauft hätte ich jedenfalls ein bessere Gefühl, als bei jemandem der in zwei Jahren keine 50 Posts zustande gebracht hat.

Eventuell könntet ihr beide auch einen Zwischenhändler ausmachen, den ihr beide kennt. Der nimmt das Geld in Empfang und leitet es weiter, wenn die Karte bei ihm eingetroffen ist. Er schickt die Karte dann an dich. Müsste aber jemand sein, dem ihr beide vertraut und es kann schwierig sein so jemanden zu finden.
Pacemaker

BeitragVerfasst am: Mi, 11.05.2011 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ok

Die Adresse wollte ich eh erfragen. Evtl. wäre eine Abholung möglich. Ansonsten natürlich gesundes Misstrauen Wink

Danke
huepper

BeitragVerfasst am: Mi, 11.05.2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tauscht auch mal die Telefonnummern (möglichst Festnetz, Handy geht aber auch) aus, ein Anruf bringt doch schon etwas mehr Sicherheit.
Pacemaker

BeitragVerfasst am: Do, 12.05.2011 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja. Sehr gute Idee.

Ich hoffe mein Gegenüber ist dann nicht irgendwann genervt von soviel "Stasi" Wink
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 13.05.2011 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich fragen, was mir mein Nervenkostüm wert wäre, da man für 100 Euro nicht einmal eine 1240 bekäme. Die Apollos waren immer zickig in Sachen Speicher, aber wenn du viel Zeit hast. Wenn ich mir die Karte nämlich so ansehe, kann das ganz schöne Fummelei sein. Link: http://www.amiga-resistance.info/bboahfaq/index.php?action=artikel&cat=9&id=1922&artlang=de Wenn du Geld über und Zeit hast für das Hobby Amiga dann ja. Wenn du gierig bist, sitzt du auf E-Schrott.

Bauanleitung: 1240 nach 1260

Link: http://cosmosamiga.blogspot.com/2010/02/apollo-1240-1260.html Parlez-vous francais?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pacemaker

BeitragVerfasst am: Fr, 13.05.2011 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Geld? wer hat das schon immer über?
Zeit? hab ich

Ich lege den Amiga zwar auch mal gern beiseite und widme mich anderen Hobbys. Aber die Liebe zu diesem Hobby flammt immer wieder auf Smile

Ich kann französisch. Aber hab auch gesehen, dass es ein youtube video gibt. Aber ich finde es grad nicht mehr. Ich werde mal schauen ob beim Verkäufer auch Paypal oder Nachnahme infrage kommt.
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 22.05.2011 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat sie wohl gekauft. Link: http://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=26835

Zitat:
So schwierig ist das nicht: Das Teil ist bauartbedingt Schrott.
Paradrod ist wieder böse. Ich hatte aber auch mal eine 2030 und nur Ärger.

Respekt, Pace! supi Du schaffst das!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis

BeitragVerfasst am: So, 22.05.2011 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, so langsam nervt er aber mit seinem Apollo-Bashing. Ist ja nicht so, das man beim Amiga noch die große Auswahl an großen TKs hat und er selbst weigert sich ja hartnäckig was in der Richtung zu entwickeln. Wobei es wohl kaum teurer gewesen wäre eine 060 TK von "scratch" zu entwickeln als eine 030er TK. Größter Kostenunterschied in der Serienproduktion wäre wohl die CPU gewesen, 060er jüngster Maske gibt es aber auch schon ab 40 - 50 Euro aufwärts. Würde er eine 060er TK mit 128 MB für sagen wir mal ca 250 Euro entwickeln und vertreiben würde ich glatt eine nehmen.

Mit diesem Bashing macht er sich jedenfalls keine Freunde. Ist ja nicht so, das der Amiga in Flammen aufgeht, sobald eine Apollo drinnsteckt. Die meisten von den Dingern laufen trotz gewisser Schwächen im Design zuverlässig.
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 22.05.2011 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin leider überhaupt nicht deiner Meinung. Er hat immer ganz hervorragend dargelegt, wo das Problem liegt. Das war halt nicht besonders gute Hardware, die viel Aufwand braucht sie zum Fliegen zu bekommen. Ich habe es nicht geschafft und mich fast 1 Jahr geärgert. Er hat halt seine Meinung, und damit muß/sollte man leben können.

Ist es eine finazielle Frage, warum diese Hardware plötzlich gut sein soll? Haben einige Leute Angst um ihre Pfründe im Gebrauchtmarkt? Egal, interessiert mich nicht. Ich kaufe diese Hardware nicht.

ps: Er hat ja die Baunuterlagen selber gekauft, und kann es analysieren, und für die Apollos wird es immer genügend Käufer geben, da Amiga-Hardware nicht mehr wird, wie du sagtest.
Paladin

BeitragVerfasst am: So, 22.05.2011 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

gehört von diesen Karten habe ich viel,aber beide Apollos die ich hatte liefen tafelos. Das war einmal die 630 und einmal eine 2030/50. Beide machten keine Probleme.

Gott ist Tot,Supermann ist Tot... Keine Sorge mir geht es noch richtig gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.