Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
derLegoMann
|
Verfasst am: Mo, 30.05.2011 23:46 Titel: Telmex CD-Controller Laufwerk tauschen |
|
|
Moin!
Habe folgendes CD-Laufwerk für meinen Amiga 1200:
Leider hat das Laufwerk inzwischen sehr große Probleme beim lesen von CDs (was bei dem alter auch kein Wunder ist).
Den Laser selber habe ich schon gereinigt, hat aber auch keine Besserung ergeben.
Nun möchte ich das Laufwerk darin tauschen, nur welches funktioniert? Im Gehäuse selber steckt ein Laufwerk von Creative.
Habe schon ein altes Sanyo 20xSpeed Laufwerk ausprobiert, was im PC noch bestens funktioniert, doch der Controller findet das Laufwerk gar nicht erst. Bis auf einen DVD-Brenner hab ich sonst leider kein weiteres Laufwerk zum testen da.
MfG
derLegoMann[/img] |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Di, 31.05.2011 10:42 Titel: |
|
|
Probier es mal mit Idefix. Ausserdem soll man das Laufwerk ohne Jumper betreiben, wenn es sonst nicht gefunden wird.
Eigentlich müssten diverse Laufwerke damit funktionieren, das ist nur ne Durchreiche von PCMCIA auf IDE, ohne störende Elektronik dazwischen.
gruss
Dennis _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
derLegoMann
|
Verfasst am: Mi, 01.06.2011 12:01 Titel: |
|
|
Moin!
Hab es nun mit Jumper auf Master und auch ohne Jumper probiert.
IDEfix ist auch installiert, aber er findet kein Laufwerk wenn ich ein anderes ausser das Originale nehme. Probiert habe ich einen DVD-Brenner von LG und ein Sanyo 20x CD-Laufwerk.
MfG
derLegoMann |
|
Nach oben |
|
|
|