|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
A500Man

|
Verfasst am: Di, 16.08.2011 08:46 Titel: Action Replay defekt - neue ROMs, aber wie? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bräuchte `mal Hilfe: Ich habe hier ein Amiga Action Replay MK III, das defekt zu sein scheint. Jedenfalls funktioniert das Menue, aber es kommt nur die erste Seite. Dann kommt der Fehlerhinweis "F 109 BFC 9f 009BFC9". Ich kann keine Eingaben machen. Und da einer der beiden ROM-Chips warm, der andere aber kalt ist, tippe ich auf ein defektes ROM.
Ich habe mir Ersatz-Bausteine geholt; nun müsste ich nur noch wissen, wie genau ich das ROM auf die Bausteine aufteilen muß. Gerade Bytes auf einen Baustein, die ungeraden auf den anderen? Oder wie geht das?
Ich habe das ROM hier geladen; es ist aber eine Datei und `halt net zwei:
http://team.back2roots.org/Tools/Files/Action%20Replay
Anybody? _________________ CU,
A500Man |
|
| Nach oben |
|
 |
KillaByte

|
Verfasst am: Di, 16.08.2011 19:53 Titel: |
|
|
Deinem Post entnehme ich, dass du einen EPROM-Brenner hast. Dann kannst du ja mal die alten ROMs auslesen. Mindestens das eine sollte ja noch fehlerfrei gelesen werden können. Mittels Hex-Editor kannst du dann durch Vergleich mit dem ROM-File eventuell sehen, wie die aufgeteilt sind.
Wenn ich meine gedumpten ROMs so ansehe siehts so aus, als seien die Byte-weise interleaved beginnend mit dem High-ROM. _________________ "Es war genau wie bei 'Karate Kid' - aus dem Kino raus mit dem 'ich mach jetzt Karate'-Blick" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|