German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Fragen zum Kickstartumschalter Micronik 5055 Amiga 600

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bobbel

BeitragVerfasst am: Fr, 28.10.2011 23:35    Titel: Fragen zum Kickstartumschalter Micronik 5055 Amiga 600 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem einen Haufen Amiga Klamotten bekommen. Unter anderem war dort ein Kickstartumschalter von Micronik (5055) dabei. Den wollte ich in meinem Amiga 600 einbauen. Im BBoAH wird er zwar gelistet, es gibt aber nicht wirklich viele Informationen dazu. Im Forum 64 habe ich noch einen Fred ausgegraben, der hat mich aber auch nicht weiter gebracht.

Hier also meine Fragen:

- wofür sind die Jumper und was kann ich damit einstellen
- warum habe ich noch zwei offene Kabelenden hinter dem Kippschalter

Der Kippschalter selbst ist mit Pin 13 und Pin 14 im Sockel verbunden der auf das Amiga Mainboard gesteckt wird.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen oder hat vielleicht noch eine Anleitung die er mir als PDF zur Verfügung stellen kann.

Ich sage auf jeden Fall schon mal DANKE an alle, die mir versuchen weiter zu helfen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 29.10.2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht ist die Klamotte ja aus dem gleichen Rechner wie dein anderer Umschalter, und da wurden Kickrom und Speichererweiterung kombiniert. Es sieht jedenfalls selbstgefriggelt aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.