Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NBG
|
Verfasst am: Sa, 05.11.2011 18:41 Titel: Commodore Werk Braunschweig abgerissen? |
|
|
Hallo,
ich bin gerade auf diesen Bericht gestoßen:
http://imageshack.us/photo/my-images/354/kscan00041su.jpg/
Demzufolge war das Commodore Werk in der Carl-Giesecke-Straße 2 in Braunschweig.
Ich hatte gehofft ev. den beschriebenen Commodore-Schriftzug mittels Streetview in Google Maps/Microsoft Bing zu sehen.
Denkste...
Was komisch ist: Bei Google ist das Werk zumindest von oben zu sehen, bei Bing allerdings ist da nur noch eine Grasfläche!!!
Weiß jemand ob das Werk inzwischen ev. abgerissen wurde?
Die damals zuständige Firma Streiff & Helmold existiert zumindest noch genau an dieser Stelle: http://www.streiff.de/impressum |
|
Nach oben |
|
|
AlCarbonara
|
Verfasst am: Sa, 05.11.2011 23:52 Titel: |
|
|
Hi,
der Schriftzug ist noch zu sehen, allerdings nicht von aussen !
Die Lagerhalle wurde erweitert und somit befindet sich der Schriftzug nunmehr im innern des älteren Teiles.
Im Dispositionsbüro der Firma sind sehr viele Unikate der Commodore-Geschichte in Glasvitrinen ausgestellt, incl. eines C-64 Gold !!!
Selbst an den älteren WC´s sind noch Beschriftungen mit Commodore-Emblem zu finden.
War vor einiger Zeit dort beim Ent- und Beladen mit meinem LKW und bekam einen Rundgang zusammen mit einem älteren Mitarbeiter, den ich auf den Commodore-Schriftzug ansprach.
CU,
AC |
|
Nach oben |
|
|
Janusz
|
|
Nach oben |
|
|
NBG
|
Verfasst am: So, 06.11.2011 00:31 Titel: |
|
|
Bitte!
Auf der leeren Fläche wurde anscheinend das jetzige Bürogebäude errichtet. Eventuell war da auch vorher mal ein Teil des alten Commodore-Gebäudes mit drauf? Glaube nämlich kaum das in der einen kleinen Halle die Amigas produziert wurden... |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: So, 06.11.2011 09:58 Titel: |
|
|
Klasse. Das gefällt mir auch. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: So, 06.11.2011 10:08 Titel: |
|
|
Danke! Wenn die Braaanschwaaaiger schon keinen Fußball spielen konnten, so konnten sie wenigstens Computer bauen. _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: So, 06.11.2011 10:24 Titel: |
|
|
Definitiv, wobei sich heute auch keiner mehr um die A2000-Revisionen aus Braunschweig reißt. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
|