German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Shadow of the Beast II

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A500Man

BeitragVerfasst am: So, 25.09.2011 22:58    Titel: Shadow of the Beast II Antworten mit Zitat

Moin,

jaaaa, Fragen nach Kopien sind bööööööööse Evil or Very Mad , weiß ich. Aber wenn man das Original besitzt, dann halt nicht! Very Happy

Also: Ich habe mal meine alten Originaldisketten hervorgekramt; alle noch sauber in Einzel-Cellophan-Hüllen gesteckt und in den Originalboxen gelagert Smile. Nun will ich dem Datenschwund/Unlesbarkeit zuvorkommen und habe mir einen Schwung Spiele geschnappt, geladen und (wenn das laden noch klappte) möchte mir Sicherheitskopien machen. Ich bevorzuge halt das "Original-vom-Floppy-spielen".

Ganz ehrlich, ich habe die Originale und will `ne Sicherheitskopie ziehen; wozu sonst würde ich im Jahr 2011 nach so was fragen? Klar wäre es einfacher ein .adf auf Disk zu ziehen, aber wenn man die Originaldisks hat, will man sie auch sichern!

Bei Shadow of the Beast II bekomme ich aber keine lauffähige Kopie hin. Hat das mal wer geschafft? Wenn ja, wie? Welches Prog, welche Konfig?

A500Man
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A500Man

BeitragVerfasst am: Mo, 26.09.2011 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hab`s geschafft;

nun können die Original-Disks wieder in ihre Hüllen. X-Copy. Bin ich froh, daß die "Boahr, die Disketten halten maximal 10 Jahre ..." Typen Unrecht haben.

Ich sach´ nur: 20 Jahre! Evil or Very Mad Und ob sie dreißig schaffen, sage ich Euch in 10 Jahren! Razz

A500Man
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 26.09.2011 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch. Kryoflux ist da sicherlich die tollste Innovation in Sachen Kopieren von Originalen. Ich will mir das auch noch zulegen.

Link: http://kryoflux.com/index.html#download
Bluebird

BeitragVerfasst am: So, 04.12.2011 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ichmir sicher bin ist das die 3,5 Zoll sicher nicht so lange halten wie die 51/4 Zoll Disks , da hab ich schon welche die sind nahe an 30 Jahren schon jetzt dran und gehen noch wie am ersten Tag ...

mfg Bluebird
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 04.12.2011 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Je höher die Datendichte umso höher die Wahrscheinlichkeit von Datenverlusten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.