Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Huhn oder kein Huhn |
Huhn |
|
42% |
[ 19 ] |
kein Huhn |
|
57% |
[ 26 ] |
|
Stimmen insgesamt : 45 |
|
Autor |
Nachricht |
Kris Gast
|
Verfasst am: So, 07.11.2004 22:22 Titel: GAC Logo mit Huhn oder ohne Huhn |
|
|
Da einige deutlich gegen ein Huhn als GAC Logo ausgesprochen haben möchte ich diese Umfrage dazu nutzen eine demokratische Entscheidung zu suchen ob wir ein Huhn im GAC Logo haben möchten oder nicht! |
|
Nach oben |
|
|
Amiga-Fan
|
Verfasst am: So, 07.11.2004 22:28 Titel: |
|
|
pro-huhn |
|
Nach oben |
|
|
Jan
|
Verfasst am: So, 07.11.2004 22:54 Titel: |
|
|
So was Albernes muß jawohl echt nicht sein. _________________ Dieser Satz kein Verb. |
|
Nach oben |
|
|
Independent
|
Verfasst am: So, 07.11.2004 22:59 Titel: Re: GAC Logo mit Huhn oder ohne Huhn |
|
|
Calo Nord hat Folgendes geschrieben: | Da einige deutlich gegen ein Huhn als GAC Logo ausgesprochen haben möchte ich diese Umfrage dazu nutzen eine demokratische Entscheidung zu suchen ob wir ein Huhn im GAC Logo haben möchten oder nicht! |
Wer kommt denn auf so eine idee |
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: So, 07.11.2004 23:03 Titel: Re: GAC Logo mit Huhn oder ohne Huhn |
|
|
INDEPENDENT hat Folgendes geschrieben: |
Wer kommt denn auf so eine idee |
Wieso?
Ich find das Huhn spitze!
Wenn man das ganze mal objektiv betrachtet, dann ist das Huhn, eben weil niemand mit sowas rechnet, der eigentliche Aufhänger des Logos.
Der Wiedererkennungswert ist extrem hoch, weils direkt ins Auge sticht und auch trägt es bestimmt massiv dazu bei, daß in großem Umfang das GAC ins Gespräch kommt.
Ne bessere Werbung kanns wohl kaum geben. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
Flashi
|
Verfasst am: Mo, 08.11.2004 00:00 Titel: |
|
|
Ich müsste erstmal dieses Huhn sehen...
das Chicken aus cs_italy oder eher das Gummihuhn aus MonkeyIslans? |
|
Nach oben |
|
|
DJBase Gast
|
Verfasst am: Mo, 08.11.2004 00:07 Titel: |
|
|
Ganz klar Contra-Huhn. |
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Mo, 08.11.2004 00:07 Titel: |
|
|
Twillight hat Folgendes geschrieben: | Ich müsste erstmal dieses Huhn sehen...
das Chicken aus cs_italy oder eher das Gummihuhn aus MonkeyIslans? |
Das gobs doch in dem andern Thread zu sehen:
_________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: Mo, 08.11.2004 00:42 Titel: |
|
|
Pro Huhn! Das muss ja nicht so aussehen wie auf dem Vorschlag.
Der Wiedererkennungeffekt wäre EIN MA LIG !
diese chance dürfen wir uns nicht entgehen lassen! |
|
Nach oben |
|
|
Kratznagel
|
Verfasst am: Mo, 08.11.2004 00:44 Titel: |
|
|
*für das Huhn*
Ein Board das "GAC" heißt, schreit ja förmlich nach einem Huhn als Maskottchen. Und ein wenig Selbstironie hat auch noch keinem geschadet.
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
Nach oben |
|
|
Nestrak
Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 113 Wohnort: Österreich - Wien
|
Verfasst am: Mo, 08.11.2004 01:03 Titel: |
|
|
Das hat wenig mit Wiedererkennungswert zu tun. Der Wiedererkennungswert eines Logo oder einer Marke definiert sich durch den ursächlichen Zusammenhang mit dem Produkt.
Ich finde zwischen dem Produkt Amigaforum und einem Huhn keinen ernsthaften Zusammenhang. Die Abkürzung GAC hilft da wenig.
Wenn man es marketingtechnisch betrachtet war es ein Fehler den Namen "GAEB" abzulegen. |
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: Mo, 08.11.2004 03:18 Titel: |
|
|
Nestrak hat Folgendes geschrieben: | Das hat wenig mit Wiedererkennungswert zu tun. Der Wiedererkennungswert eines Logo oder einer Marke definiert sich durch den ursächlichen Zusammenhang mit dem Produkt. |
Nicht unbedingt.
Wenn es danach ginge frage ich mich: Tragen Salamander Schuhe?
Spielen Ziegen Fussball? Fahren Tiger Auto?
Der Wiedererkennungswert definiert sich nicht nur durch den Zusammenhang zum Produkt, sondern durch mehrere Faktoren.
Dazu gehören u. A. auch einprägsame "griffige" Namen. Zum einen ist GAC i. M. A. einfach zu merken und durch das Huhn unschlagbar einprägsam.
Zitat: | Ich finde zwischen dem Produkt Amigaforum und einem Huhn keinen ernsthaften Zusammenhang. Die Abkürzung GAC hilft da wenig. |
Muss man auch nicht. Wie oben erwähnt es geht um den Wiedererkennungseffekt.
Und wenn man in Zukunft an ein buntes Huhn denkt, denkt man automatisch ans GAC. Ich finde diese Idee genial und witzig! Warum nur immer abgedroschene Pfade nutzen?
Zitat: |
Wenn man es marketingtechnisch betrachtet war es ein Fehler den Namen "GAEB" abzulegen. |
Und ganz ehrlich: Der Name GAEB ist m. E. nicht so einprägsam wie GAC, noch trifft er noch den Kern der Community. Ich z. B. habe nichts mit Emulation am Hut.
Ich finde es als die beste Lösung alten Ballast abzuwerfen. Das GAEB ist m. E. entgültig Geschichte.
deshalb:
|
|
Nach oben |
|
|
Independent
|
Verfasst am: Mo, 08.11.2004 05:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Und ganz ehrlich: Der Name GAEB ist m. E. nicht so einprägsam wie GAC, noch trifft er noch den Kern der Community. Ich z. B. habe nichts mit Emulation am Hut.
Ich finde es als die beste Lösung alten Ballast abzuwerfen. Das GAEB ist m. E. entgültig Geschichte.
|
Naja ist wieder ansichtssache. Ich persönlich finde den namen GAEB besser als gac. Es hört sich einfach beser an. Auch sehe ich das als "fehler" das man GAEB abgegeben hat. Ich weiß jetzt auch grad nicht warum man sich entschied gaeb nicht mehr zu nehmen. Soll aber unbedingt ein bild mit rein so sollte man von ein bekannten game eine figur benutzen. (turrican etc, also ne figur die jeder kennt) |
|
Nach oben |
|
|
Joe Maroni
|
Verfasst am: Mo, 08.11.2004 07:08 Titel: |
|
|
genau...wenn ihr unbedingt ein huhn ins logo haben wollt, nehmt alfred chicken als maskottchen...
aus, basta, alles andere wäre niveaulos...
EDIT: oder eben eins der fetten hühner aus lupo alberto, welche sich nach einem sprung auf dem kopf an abhang hängen...
das könnte man so einarbeiten, daß es am logorand baumelt... |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Mo, 08.11.2004 08:24 Titel: |
|
|
Nö ... das ist mal ein netter Gag, aber wir sind weder Franzosen noch haben wir eine spezielle Affinität zu Hühnern.
@Cassius Die GAEB-Geschichte ist nie vorbei, weil das hier ja auch der inoffizielle Nachfolger ist. Dafür hatte das Board und die Idee einen zu grossen Einfluss. Außerdem hat man ohne Vergangenheit auch keinen Bezug zur Gegenwart. Man sollte es eher als Chronologie betrachten ... _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
|