|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Salator
|
Verfasst am: Mo, 16.04.2012 19:57 Titel: Monitoranschluss kaputt? |
|
|
Ich habe einen 1084S-D1 (also die Version mit dem 9pol. Sub-D-Anschluss)
Ebenfalls habe ich ein Monitoranschlusskabel Commodore Part No 390681-03 mit 23pol Sub-D auf 9pol Sub-D, wobei auf der 9pol. Seite die Pins 6,8,9 fehlen. (fragt mich aber nicht wo das herkommt, könnte sogar noch ein Überbleibsel von meinem Commodore-PC sein)
Gehe ich recht in der Annahme, dass sich der Amiga damit ohne TV-Modul an den Monitor anschließen lassen müsste?
Ich bekomme so nämlich kein stehendes Bild. Hab erst gedacht, der braucht getrenntes H- und V-Sync, aber auch ein Eigenbau-Kabel mit beschalteten Pins 8 und 9 funktioniert nicht. Der Chinch-Eingang hingegen funktioniert korrekt. Könnte natürlich sein, dass der Monitor die Katzenkotze vor einigen Jahren doch nicht so unbeschadet überstanden hat... _________________ meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Mo, 16.04.2012 20:14 Titel: |
|
|
Auf der Rückseite des Monitors müssten sich drei Schalter finden, probier mal an denen rumzuspielen (einfach alle Kombinationen durchprobieren). _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
Salator
|
Verfasst am: Di, 17.04.2012 18:02 Titel: |
|
|
Ja, die Schalter kenne ich. Da gibts dann auch genau eine Stellung die flackernde Streifen bringt, bei allen anderen bleibt der Bildschirm dunkel.
Analog/TTL gedrückt (analog)
CVBS/RGB draußen (RGB)
CVBS/LCA Stellung egal
Mein Eigenbau-Kabel hab ich auch versucht als digital-RGB zu schalten, das hatte dann den "Erfolg" dass ich mit dem Analog/TTL-Schalter zwischen Geflacker und scrollendem Schwarzweiß umschalten kann...
Okay, da wird dann wohl doch irgendwo das Sync-Signal unterbrochen. Ich glaub ich geh morgen mal aufm Wertstoffhof stöbern, da kann man manchmal echte Raritäten ergattern Ein Reserve-Bildschirm wäre sowieso nicht verkehrt... _________________ meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Di, 17.04.2012 18:13 Titel: |
|
|
Ich hatte meine beiden 1085 immer direkt daran angeschlossen. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|