German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Hardwareanforderung für Napalm (Clickboom)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3636
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi, 04.07.2012 17:56    Titel: Hardwareanforderung für Napalm (Clickboom) Antworten mit Zitat

Vorab die Frage: Das Game kam nie für den PC raus oder? Diverse suchen im Netz haben nichts ergeben. Dann hätte sich alles andere erledigt. Dann würde ich mir nicht so viel Mühe machen… Jetzt zum wesentlichen.

Spiel habe ich schon lange, lange hier liegen. Über einen UK-Händler mal Anfang-Mitte 2000 bezogen. Da hatte ich noch nicht mal einen 1200er… Nur meinen geliebten 500er! Aber als eingefleischter C&C Fan (Besonders Teil 2: Alarmstufe Rot) wusste ich das ich es irgendwann mal spielen möchte. Systemanforderung von offizieller Seite sieht so aus:

Systemanforderungen: 020, 16 MB Ram , CD-ROM , ~1 MB HD

Mein System momentan:
A1200 (020 nehm ich mal an/standard?) 6 MB Ram, CD-Rom vorhanden, HD 200 MB wird aber bald aufgestockt durch eine CF-Karte Festplatten Lösung 4 GB

Wer kann mir sagen welche Konfiguration ich benötige um das Spiel flüssig zu spielen? Lt. Testbericht Amiga Fever sollte es schon mindestens ein 040 mit Grafikkarte sein bei 320*240, bei 640*480 (kann man die Auflösung im Options Menü verändern wie man das vom PC kennt?) würde nicht mal ein 060er reichen (wtf, was brauch menn denn dann???) Fällt damit mein 1200er gleich weg? Ok die Sinnfrage sich für ein! Spiel etwas aufzurüsten sei mal dahingestellt (zumal dafür ja auch nicht mehr viele Games rauskommen werden *g*) trotzdem für Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks bin ich euch jetzt schon dankbar. Die 020/040/060 Geschicht hängt das nicht mit der Grafikt/Turbo Karte zusammen? Bin schon mal gespannt was ich mir anschaffen müsste und wieviel Geld ich dafür in die Hand nehmen müsste.

Kennt jemand noch weiter Games die C&C like sind? (gefallen hat mir nur Alarmstufe Rot 1+2) Sudden Strike war auch mal ganz nett glaube ich.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 17062

BeitragVerfasst am: Mi, 04.07.2012 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://aminet.net/package/game/demo/napalm_1.1

Kannst ja mal die Demo ausprobieren. Ich würde da aber nicht zuviel erwarten, LoRes läuft wohl ab nem schnellen 030 zufriedenstellend, Highres bringt hingegen sogar einen 060er an den Rand der Verzweiflung. ***
_________________
Überlebender des 2024er 4-Tage Banns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3636
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do, 05.07.2012 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm mit der Antwort kann ich jetzt nicht sooo viel anfangen... ***
Trotzdem danke Dennis.
Wie soll ich die Demo denn testen wenn ich nicht mal 16 MB Ram habe?
Hab das Spiel ja hier liegen. Wo bekomme ich den so eine schnelle 030? (sind das dann diese Turbo bzw. Grafikkarten?)

Hab jetzt gestern Abend mal die C&C Anthology auf den Läppi installiert. Hat wieder viel spaß gemacht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kris
Gast





BeitragVerfasst am: Do, 05.07.2012 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Spiel damals auf den 060er gespielt in LoRes. Die AGA Grafik ist natürlich eine Bremse und aus diesem Grund ist eine hohe Auflösung von 640x480 nicht angebracht. WinUAE ist ziemlich gut für das Spiel geeignet. Mittlerweile läuft Napalm auch seht gut unter AmigaOS 4.1
Nach oben
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3636
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do, 05.07.2012 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dann werde ich das Spiel definitiv unter WinUAE spielen. Da dürfte ja dann wohl auch die HiRes kein Problem darstellen...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 17062

BeitragVerfasst am: Do, 05.07.2012 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich hatte es so verstanden, das du in Kürze aufrüsten möchtest. be ashamed
_________________
Überlebender des 2024er 4-Tage Banns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3901
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Do, 05.07.2012 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kris hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das Spiel damals auf den 060er gespielt in LoRes. Die AGA Grafik ist natürlich eine Bremse und aus diesem Grund ist eine hohe Auflösung von 640x480 nicht angebracht.


Kann ich bestätigen. Gut läuft es auf WinUAE mit der AmigaSYS-Konfiguration (falls man die noch irgendwo bekommt)
_________________
https://www.youtube.com/channel/UCch11v6y_0HpdH3k3fo9nHg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bluebird



Anmeldedatum: 28.01.2011
Beiträge: 438
Wohnort: 88400

BeitragVerfasst am: Fr, 06.07.2012 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte mir damals ne Taifun mit 40 mhz und 8mb Ram gekauft , dann nochmal 8 mb als PS2 drauf und ich hatte eine Konfig mit der das Spiel in Lores mehr als Gut lief !
Ich sage mal bei einer 50 mhz 30er laeuft es in Lores schon zu schnell , das Spiel hat keine Bremse oder Timer die es Bremst , man konnte aber wohl in denn Optionen einstellen wie schnell es laufen soll , also bei schnelem 30er muss man sicher schon bremsen Smile
Dazu kann man es in Lores schon sehr Gut spielen und Hires ist keine Frage der CPU sondern der Grafik , wer keine schnelle Graka hat kann es vergessen !
Aber mit 60er und Bvision laeuft es schon sehr Gut , denke da wird es hoechstens ganz selten mal Ruckler geben , wie gesagt eine schnelle Graka muss es sein .
Sonst gibt es da noch Exodus , ist auch ganz nett geht sogar mit 40/40er und zorro2 Graka beinahe in Hires mit Zorro 3 reicht auch schon eine 40/40 aber 60er schadet auch nicht .
Spielerisch nicht so ganz meines und die KI ist auch etwas Komisch , also ich konnte mich damit nie so wirklich anfreunden aber angesehen sollte man es sich schon mal haben .
Dazu laeuft Earth 2140 auch mit 68k wenn ich mich nicht Irre , aber das ist ja nur ein PC Port der zwar nett ist aber Napalm ist trotzdem mein Favorite der 3 Smile

mfg Bluebird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3901
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Fr, 06.07.2012 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Exodus fand ich erst auch nett, aber die KI hat so Ihre Macken.
_________________
https://www.youtube.com/channel/UCch11v6y_0HpdH3k3fo9nHg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paladin



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2042
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr, 06.07.2012 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Dune2 immer am besten. Napalm auf 060 mit ZII Graka im Hires machte mir keinen Spaß.
_________________
-=/Amiga 1200 Rev1.D1 Kick 3.1|Blizzard 1260-128MB Ram|Mediator-1200|Voodoo3-3000|100Mbit Netzwerk|SB128 Sound|FastATA|Lyra2|Micromys V4|OS 3.9 BB2\=-

Gott ist Tot,Supermann ist Tot... Keine Sorge mir geht es noch richtig gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bluebird



Anmeldedatum: 28.01.2011
Beiträge: 438
Wohnort: 88400

BeitragVerfasst am: Sa, 07.07.2012 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Janusz hat Folgendes geschrieben:
Exodus fand ich erst auch nett, aber die KI hat so Ihre Macken.


Ihre macken ist Gut , du konntest die Stopuhr stellen nach welcher zeit die erste welle kam und die kam immer nahezu gleich egal wie du dein HQ gebaut hast !
Dazu gings eigentlich immer nur darum ihr Rekord zeit eine Festung zu bauen und dann wellen von Gegnern abwehren ...
Und das mieseste Gebaeude waren schneller Kapput als du zwinkern konntest was meist bedeutete das es aus war , also ich fand die Engine drum rum ganz nett der Grafik Style war nicht so ganz meines aber auch OK , nur wenn man alle CPU Power abzieht fuer Grafik ist das schon Hart und einen 2 Player modus gabs ja auch keinen ...
Dann doch gleich Lieber Earth 2140 wo die deppen Einheiten nie machen was man sagt und zum Teil Gegner bis zum HQ verfolgen und drauf gehen und so scherze ... Also von allen war Napalm echt noch das Spielbasrte mit nicht perfekter aber guter Ki und Hammer Grafik !

mfg Bluebird

PS; es gab doch noch ein paar RTS wie Moonbases etc muss aber zugeben das ich mir sonst nicht davon angetan habe , Tiny Troops ist aber auch eine Art Genre Mix aus KNobbelSpiel und RTS , sollte man auch mal gesehen haben , an sich wirklich Gut gemacht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 49441
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mo, 13.08.2012 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ... dafür, daß Dune2 der Vorgänger von C&C ist, und es den RTS-Boom erst ausgelöst hat, schlägt es sich wacker.
_________________
------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bluebird



Anmeldedatum: 28.01.2011
Beiträge: 438
Wohnort: 88400

BeitragVerfasst am: Mi, 15.08.2012 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Story macht es dem Setting aber auch leicht ... ich will sagen Wueste ist nicht gerade das Grafisch anspruchsvollste Terrain Smile
Und Steuerungs bedingt merkt man dann doch die Jahre ... aber Klar es ist noch immer Gut Spielbar Wink

mfg Bluebird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 49441
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mi, 15.08.2012 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt ... man muß es im Kontext der Zeit sehen. Natürlich empfand ich ich C&C dagegen als Evolution.

Ich habe Napalm auf meinem 2000er mit 060 und PiccoloSD64 installiert und fand die Geschwindigkeit voll in Ordnung, aber ich habe - glaube ich - auch eine kleine Auflösung gehabt. Wegen der Limitierung der Z2-Bandbreite halt.
_________________
------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de