German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

diverse Fragen zum 1200er

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Last Ninja

BeitragVerfasst am: Mo, 19.11.2012 16:04    Titel: diverse Fragen zum 1200er Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte meinen 2. 1200er wieder in das Tastaturgehäuse einbauen und habe dazu folgende Fragen:

1.) Leider habe ich sämtliche Schrauben verloren, v.a die für das Gehäuse. Würden die vom 500er passen?

2.) Ich möchte die Festplatte an den 4fach-Winneradapter anschließen, wozu mein derzeitiges Kabel jedoch zu kurz ist. Wäre ein Kabel mit 15 Zentimetern passend (weder zu kurz noch zu lang) ?

3.) In meinem anderen Amiga (im Tower) habe ich leider keine Soundausgabe vom CD-Lw. Um das Problem zu beheben, möchte ich mir den Audio-Mixer bei Multimedia & Design bestellen. Ist das Ding brauchbar? Mir geht es vor allem darum, dass die verschiedenen Signale gut gemischt werden und der Sound vom Amiga-Soundchip nicht zu laut oder zu leise ist. Der 1200er wird per RGB-Scart-Kabel an einen Fernseher angeschlossen. Wäre es auch möglich, den Amigasound über das RGB-Kabel am Fernseher wiederzugeben und die Mucke von CD über separate Lautsprecher ?

4.) Ich möchte einen Nadeldrucker verwenden, nämlich einen Citizen Swift 24 , welcher Epson LQ 850, NEC P 6 Plus und IBM Proprinter emulieren kann. Gibt es irgendwo eine Liste der von OS 3.1 unterstützten Drucker ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Di, 20.11.2012 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Wahrscheinlich ja ... ich würde aber keinen 500er schlachten sondern mal schauen, ob ich die Schrauben beim Fachmann umme Ecke bekomme. Teilweise habe ich in der Vergangenheit eh improvisieren müssen, da Plastikgewinde auch mal ausleiern.

2.) Das wirst du wohl ausprobieren müssen, ob die Signalqualität noch reicht. Vierfach-Adapter bei einem IDE-Anschluß leben sicherlich auch von der Länge bzw. Kürze. Wenn der irgendeine Form von Puffer hat, ist es sicher kein problem.

3.) Die meisten CD-Laufwerke haben ja eh Kopfhörerausgänge vorne, und die meisten Amiga CD-Player (Ausnahmen gibt es) steuern auch nicht mehr an. Man könnte die Boxen also direkt ans CD-Rom bzw. DVD-Rom anschließen.

4.) Die Workbench unterstützt die meisten deiner Drucker ansich, ansonsten bekommst du optimiertere Treiber im Aminet z.B. für den P6. Alternativ findet sich immernoch irgendwo eine alte Turboprint-Version.

Das war jetzt leider nur aus der Hüfte geschossen, aber es kommen bestimmt noch mehr Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
o.eschi

BeitragVerfasst am: Mi, 21.11.2012 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Schrauben wäre ich vorsichtig. Ich meine, dass die meisten A500 Schrauben etwas länger sind und somit könnten die sich vor allem vorne dann auf der Oberseite unschön durchdrücken...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.