| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Robin

|
Verfasst am: Fr, 18.01.2013 17:33 Titel: Amiga Dateien vom Mac auf den Amiga 1200HD über PCMCIA CF Ka |
|
|
Hallo allerseits,
kurz zu mir. Ich bin Robin, 37 und habe mir nach langem hin und her Überlegen endlich einen Kindheitstraum erfüllt, der eigene Amiga. Es handelt sich hierbei um einen A1200HD (1,5GB). Außerdem habe ich mir einen Commodore 1084S Monitor gegönnt. Installiert ist WB 3.0 und KS 3.1.
Nun zu meinem ersten Problem. Ich möchte gerne Amiga Dateien von meinem Mac auf den Amiga übertragen. Dazu habe ich mir bei eBay ein CF PCMCIA Kit gekauft. (Nennt sich ADF Transfer Kit.) Die beigelegte Treiberdiskette habe ich installiert. Auf dem Mac lässt sich die CF Karte lesen, auf dem Amiga wird sie zwar angezeigt (CF0:NDOS), ich kann aber nicht darauf zugreifen. Bei einem Doppelklickt blinkt nur der Bildschirm, in der Kopfzeile steht "Diesem Piktogramm ist kein Standartprogramm zugeordnet. Starte ich den "Tracksaver" wird die CF0 zwar angezeigt, wähle ich dann aber das "?" aus, um die Datei auf der CF Karte anzuwählen bekomm ich nur DH0, DH! und Ram Disk angezeigt.
Die CF Karate ist im übrigen "Fat 32" formatiert.
Meine Frage ist nun, wie ich Dateien vom Mac auf den Amiga bekomme.
Viele Grüße
Robin |
|
| Nach oben |
|
 |
Kratznagel

|
Verfasst am: Fr, 18.01.2013 17:52 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen,
formatiere die Karte mal neu auf FAT16.
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas

|
Verfasst am: Fr, 18.01.2013 18:25 Titel: |
|
|
FAT 16 oder 32 macht keinen Unterschied. Fat95 kann beides.
Formatier die Karte lieber mal am Amiga und schau, ob sie dann lesbar ist und ob der Mac dann immer noch drauf zugreifen kann. Schnell-Formatieren reicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Robin

|
Verfasst am: Fr, 18.01.2013 18:26 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antworten!
Hier kommt der Newbie. Wie formatiere ich auf dem Amiga?
Grüße
Robin
Hurra, nach einigen Formatierungsversuchen unter Win7 funktioniert es nun. Ich habe gelesen, dass WHDLOAD die erste Wahl wäre, Amiga Programme zu verwenden. Bevor ich damit anfange wollte ich mal fragen, ob es auch Freeware/Shareware Spiele mit nativer HD-Installation gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stallone

|
Verfasst am: Fr, 18.01.2013 23:32 Titel: |
|
|
Herlich Wilkommen Robin. A1200 mit HD und CF-Transfer Kit, sehr gute Wahl
Freeware Spiele für HD gibt es. Stöber doch einfach mal hier im Forum unter der Rubrik: Amiga Links
Hier z.b. ein Spiel http://www.german-amiga-community.de/viewtopic.php?t=15124 |
|
| Nach oben |
|
 |
|