German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Problem - ADF Blitzer und SFS DF0:Unformatiert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nadjell

BeitragVerfasst am: Mo, 01.04.2013 02:23    Titel: Problem - ADF Blitzer und SFS DF0:Unformatiert Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum
ich bin mal wieder da mit einem schwer zu beschreibenden Problem.

Es geht um das Umwandeln von ADF-Images zu richtigen Dateien. Um das ganze aber verständlich rüber zu bringen muß ich wohl erstmal erzählen was ich als Hardware hier zu stehen habe... bzw... was ich dazu nutze...

Amiga1200 mit Turbokarte 33mhz und 128mb Ram und Os3.9. Verbaut sind per Adapter zwei CF-Karten. Eine Industrial 2gb und eine Sandisk 32gb. Die Industrial ist auf Ffs formatiert und die 32gb CF-"Festplatte" auf SFS.

Bei der kleinen Festplatte hab ich FFS genommen wegen der Größe ebenso war die entscheidung bei der 32gb Card. Ich wollte auf die 32gb Karte auch noch SFS haben weil dort die maximale Zeichenanzahl höher ist als bei FFS und da ich viele ADF-Dateien hab mit langen Namen blieb nichts anderes übrig.

Jetzt zu dem Phänomen ... =)

Alle ADF Dateien liegen auf der 32gb SFS Karte ( HDD: ). Wenn ich nun den ADF-Blitzer starte und eines auf Diskette spielen will läuft der anstandslos durch, wenn er fertig ist sagt das Bild auf der Workbench folgendes ... DF0:Unformatiert ...

Wenn ich das ADF-Image von HDD: auf meine DH0: (FFS)[Workbench] Kopiere und dann nochmal den ADF Blitzer benutze dann funktioniert es einwandfrei und ich bekomme eine gültige Diskette.

Ich sehe so also das die ADF-Dateien selbst in Ordnung sind ... kann es sein das dass irgendwie mit dem Dateisystem der Karte zu tun hat ? also wenn ich ein ADF auf Diskette zurückschreibe... das der ADF-Blitzer das Dateisystem der Platte aufgreift auf die ADF liegt ? ...

Entschuldigt das ich so etwas frage aber das ist schon ein SEHR seltsames Phänomen. Dieser oben erwähnte Schritt funktioniert NUR wenn ich die ADF in der normalen Workbench auf die andere Karte(DH0) kopiere, wenn ich für das kopieren ein anderes Programm nutze (getestet mit DosControl,ABCdir) dann bleibt der Fehler bestehen egal ob ich kopiere oder nicht.

Ich habe einen Thread gefunden in dem ähnliches beschrieben wird.....

http://www.amigans.net/modules/xforum/viewtopic.php?forum=3&topic_id=5714&viewmode=compact

Zitat auf dem Thread :"ADF files are not formatted with SFS. That's the reason why they show as uninitialized for you." ...

Problem ist, ich kann kaum englisch, kann es den anunterschiedlichen Dateisystemen liegen? ...

Oder sollte ich einfach nur andere Software nutzen um die ADF Dateien zu schreiben ... wenn ja welche? ...

Im grunde würde das alles auch kein Problem darstellen wenn nicht die ADF Verzeichnisse sehr groß!(menge) wären und wenn ich die per Workbench erreichen will dann geht der Chipram auf 0 und das System friert weil es nicht über 3000 dateien in einer Liste darstellen mag ....
Das passiert nicht wenn man das ganze aus dem ADF-Blitzer fenster macht
aber dann kann ich wie erwähnt die ADF-Dateien nicht zurückschreiben.

...und ich hab mich so gefreut die ganzen ADFs endlich auf dem Amiga zu haben nur nicht immer den großen PC für ein paar ateien anschalten zu müßen....

Würde mich freuen wenn ihr Tipps un Ratschläge für mich hättet ...
liegt es am Programm.... am Dateisystem...????

P.S. Die 32gb SFS CF-Karte wurde am PC unter WinUAE mit ADF-Dateien bespielt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas

BeitragVerfasst am: Mo, 01.04.2013 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

MaxTransfer für alle Partitionen auf 0x1fe00 setzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.