|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CoderBerlin
|
Verfasst am: Di, 01.10.2013 18:00 Titel: Amiga 500 Plus und PC-Laptop verbinden ? |
|
|
Hier mein neuer Beitrag,
Ich habe einen Amiga 500 Plus, umschaltbar auf Kick 1.3, 2 Diskettenlaufwerke. Workbench 1.3 und 2.04 ist original und vorhanden.
Meine Frage:
Kann ich den AMiga mit den LAptop PC , Win 8 verbinden ? Die Software AmigaExplorer von AMigaForEver lässt sich unter Win 8 nicht installieren. Denke ich muss auf den LAptop wohl XP ider Win 7 installieren. Wer hat da Erfahrung mit gemacht ?
DAs es einen USB-Seriell-Adapter für den Amiga gibt habe ich schon gesehen, würde mir das auch kaufen. Nur habe ich das Problem mit dem AmigaExplorer. Gibt es noch andere Programme für den AMiga 500 Plus und einen neuen PC-Laptop ?
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
Gruss aus Berlin von CoderBerlin... _________________ Amiga 600, Kick 3.1, 2 MB ChipRam, FC-Karte 4 GB, Furia EC020 Turbokarte mit 9,5 MB FastMem.
Programmiere in ASM und AmigaBasic. Musik code ich mit OctaMED und PROTracker. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kratznagel

|
Verfasst am: Mi, 02.10.2013 12:38 Titel: Re: Amiga 500 Plus und PC-Laptop verbinden ? |
|
|
Einen modernen Laptop per USB-zu-seriell-Adapter mit dem Amiga zu verbinden halte ich für keine gute Idee, denn das macht nur Probleme auf diversen Ebenen.
Entweder Du verwendest für die Übertragung einen alten PC mit Win9x bzw. DOS und echtem seriellen oder parallelem Port. Oder Du besorgst Dir einen HxC-Floppyemulator und arbeitest mit SD-Karten. Den Floppyemulator gibt es auch als USB-Variante, für den Fall dass Du erst vorziehst, Laptop und Amiga direkt miteinander zu verkabeln. Letzteres finde ich persönlich sogar sehr komfortabel, gerade wenn man oft neu heruntergeladene Software ausprobieren möchte, ohne dabei ständig die SD-Karte hin- und herzuwechseln.
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
| Nach oben |
|
 |
CoderBerlin
|
Verfasst am: Do, 03.10.2013 02:04 Titel: ... |
|
|
@Kratznagel:
Also deine Voeschläge sind schon gut, auch wenn der Preis dafür sehr hoch ist. Der HcX-FloppyEmulator interessiert mich schon. Nur die Frage, wie baue ich diesen am Amiga 500 Plus an/ein ? Ist das extern am Amiga möglich oder muss ich intern diesen FloppyEmulator einbauen. ?
Fragen über Fragen, ich weiss, sorry, Aber wenn ich mir sowas kaufe, möchte ich schon gerne wissen, wie das genau geht.
Vielen Dank im Vorraus...GHruss aus berlin von CoderBerlin _________________ Amiga 600, Kick 3.1, 2 MB ChipRam, FC-Karte 4 GB, Furia EC020 Turbokarte mit 9,5 MB FastMem.
Programmiere in ASM und AmigaBasic. Musik code ich mit OctaMED und PROTracker. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kratznagel

|
Verfasst am: Sa, 05.10.2013 18:35 Titel: Re: ... |
|
|
| CoderBerlin hat Folgendes geschrieben: | | Nur die Frage, wie baue ich diesen am Amiga 500 Plus an/ein ? Ist das extern am Amiga möglich oder muss ich intern diesen FloppyEmulator einbauen. ? | Man kann den HxC auch in ein externes Laufwerk einbauen. In diesem Fall empfehle ich einen zusätzlichen Hardwaremod, damit man davon booten kann.
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|