Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HairFU
|
Verfasst am: Mo, 03.11.2014 19:33 Titel: Classic Workbench - Ausklapp-Menü geht nicht |
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit der (Classic) Workbench 3.1. Und zwar habe ich mir gerade ein frisches System aufgezogen und auf eine CF Karte, welche als interne Festplatte arbeitet, gespielt um das ganze auf meinem Amiga 1200 mit 6 MB Ram (2 MB Chipram und 4 MB fast Ram) zu betreiben. Alles läuft prima. Keine Probleme.
Heute wollte ich dann einen neuen Ordner erstellen und mir ist aufgefallen, dass es nicht möglich ist mit der rechten Maustaste das Menü zum Arbeiten (Workbench, Window, Icons usw.) auszuklappen. Es erscheint gefühlt für 0,5 Sekunden und ist dann sofort wieder weg. Ich habe den Amiga schon neu gestartet. Auch komplett für 5 Minuten vom Strom genommen, die Maus abgenommen und erneut angeschlossen. Nichts hat funktioniert.
Hat jemand eine Idee, was man machen kann, damit das ganze funktioniert?
Ich habe Classic Workbench Lite Version 28 und dann das ganze mit Workbench 3.1 installiert. Mein Amiga hat Kickrom 3.0 |
|
Nach oben |
|
|
Flashi
|
Verfasst am: Di, 04.11.2014 09:09 Titel: |
|
|
Wackelkontakt der rechten Maustaste?
es gab doch auch eine Tastenkombination um das Menü zu öffnen. Man konnte sogar per tasten den mauszeiger steuern. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Di, 04.11.2014 11:13 Titel: |
|
|
Linke Amiga-Taste gedrückt halten + Cursortasten = Maus bewegen, ich glaube wenn man Ctrl zusätzlich gedrückt hielt, dann bewegte sich der Mauszeiger schneller/in größeren Abständen.
Ansonsten zu den Tasten:
linke Amiga-Taste + linke Alt-Taste = linke Maustaste
rechte Amiga-Taste + rechte Alt-Taste = rechte Maustaste _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
|
Nach oben |
|
|
thomas
|
Verfasst am: Di, 04.11.2014 12:39 Titel: |
|
|
Und man muss auch nicht die Amiga-Tasten dauernd wechseln.
Man kann eine der beiden Amiga-Tasten festhalten und dann mit den Cursor-Tasten den Mauszeiger bewegen und linke Alt = linke Maustaste und rechte Alt = rechte Maustaste. |
|
Nach oben |
|
|
Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 404 Wohnort: Eutin / SH Abmeldedatum: 08.08.2076
|
Verfasst am: Di, 04.11.2014 12:50 Titel: |
|
|
Und beim Experimentieren mit den Tastenkombinationen aufpassen, dass man nicht versehentlich CTRL+AMIGA+AMIGA drückt. |
|
Nach oben |
|
|
HairFU
|
Verfasst am: Mi, 05.11.2014 20:15 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Jetzt war der Amiga 2 Tage lang nicht eingeschaltet und jetzt geht es auf einmal wieder. Sehr merkwürdig... |
|
Nach oben |
|
|
|