German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

TheAnswerIII: Nil-Zeiger dereferenziert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gb

BeitragVerfasst am: Fr, 05.12.2014 18:08    Titel: TheAnswerIII: Nil-Zeiger dereferenziert Antworten mit Zitat

Hallo

Kennt jemand von euch noch das Pointprogramm TheAnswer3 ?

Manchmal brach es den Start mit der Fehlermeldung ""Trap#3 Nil-Zeiger dereferenziert" ab, was damals immer wieder berichtet wurde.

Das passiert mir jetzt auch. Damals gab es in diversen Mailboxen Hinweise zur Fehlerbehebung. Leider finde ich dazu nichts mehr im Netz.

Ich setze WinUAE ein. (Dasselbe Problem habe ich aber auch auf meinem echten Amiga mit einem anderen Point).

Bevor Fragen auftauchen: Leider weiss ich nicht, wo und ob man überhaupt noch pointen kann. Ich habe aber noch massenweise Ungelesenes was ich mir jetzt gerne anschauen würde. Und das möglichst ohne die Texte aus den Binärfiles zu extrahieren. Ausserdem bin ich Nostalgiker und würde all das gerne in einem originalen TheAnswer lesen ;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 06.12.2014 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit Point-Programm gemeint? Ein Mailbox-System? Ein Textreader?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gb

BeitragVerfasst am: Sa, 06.12.2014 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist das ganz gut beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Pointprogramm

Man nannte damals einen User, der das in Anspruch nahm, einen Point. Den Vorgang nannte man "pointen" oder auch
"pollen" und "Netcall".

Man bestellte bei einer Mailbox Bereiche, die einen interessierten und holte den aktuellen Stand dann mit dem Pointprogramm
in einem einzigen Vorgang (Netcall) ab. Du hattest im Pointprogramm sozusagen ein Abbild der "Newsgruppen"-Hirarchie und
konntest in aller Ruhe lesen und antworten. Beim nächsten Netcall wurden auch deine Antworten, inklusive PMs und Emails,
übertragen und vom Mailboxsystem dort einsortiert und im Falle von Emails weitergeleitet.

Neben TheAnswer fallen mir da noch ZodiacsPoint und MicroDot ein. Auf Seiten des PCs gab es damals Crosspoint (Kurzname: XP).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.