| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tacker
|
Verfasst am: So, 14.12.2014 15:49 Titel: Amiga Hardware testen |
|
|
Hallo,
Mein Anliegen mag etwas ungewöhnlich klingen, aber kennt jemand einen Händler, Shop oder Service-Dienstleister, der alte Amiga-Sachen auf Funktion überprüfen kann? Und der a b s o l u t vertrauenswürdig ist?
Mir geht's hauptsächlich um Prozessorkarten, die ich gern verkaufen möchte. Da will ich aber vorher wissen, ob die noch funktionieren. Und mir fehlt's leider am passenden Gegenstück.
Vesalia hab ich schon angefragt, die machen' sowas nicht mehr. Bei DCE meldet sich leider niemand. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: So, 14.12.2014 16:10 Titel: |
|
|
Nein, du kannst nur selber testen und hoffen, daß es funktioniert. Die Hardware ist halt teilweise bis zu 25 Jahre alt, und da kann es schon nach dem Verschicken mal zu Ausfällen kommen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, übergib die Ware direkt und zeige die Funktion. Vieleicht findest du auch hier oder im A1k jemanden, der in deiner Nähe wohnt, und der das für dich macht. Hardware verschicken an Unbekannte würde ich nicht. _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
Tacker
|
Verfasst am: So, 14.12.2014 16:28 Titel: |
|
|
Hm, sowas hab ich schon befürchtet. Versenden an irgendwen möchte ich ja auch nicht. Deswegen vertrauenswürdig.
Na mal sehen, ob sich noch was ergibt. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
|
| Nach oben |
|
 |
Splish Gast
|
Verfasst am: So, 14.12.2014 19:21 Titel: |
|
|
Vertrauenswürdig ist aber kein geschütztes Gut.
Ich kenne genug Autowerkstätten wo ich von anderen höre wie diese von den Service positiv reden, ich aber weiß das die da beschissen werden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Iron

|
Verfasst am: So, 14.12.2014 20:56 Titel: |
|
|
| Wenn der Beschissene zufrieden ist und der Bescheisser auch, kann man nur von einem guten Geschäft sprechen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Splish Gast
|
Verfasst am: So, 14.12.2014 21:35 Titel: |
|
|
Machen wir uns doch nichts vor, in der Regel bescheißt jede Werkstatt.
Habe letztens eine Doku gesehen da ging es um Opel. Da bescheißen die eigenen Vertragshändler den Hersteller und stellen Garantiekosten an, die niemals repariert wurden und kassieren dafür den Arbeitslohn. |
|
| Nach oben |
|
 |
o.eschi

|
Verfasst am: So, 14.12.2014 23:00 Titel: |
|
|
Was denkst Du denn, was der Händler dafür preislich nehmen würde? Um einen 100%igen Test durchzuführen wird das auch bei aktuellen Preisen sicherlich einen Großteil des Wertes ausmachen!
Sinnvoller wäre wohl eine Privatperson, die die Karten zumindestens mal auf grundlegende Funktion testen kann und dafür einen kleinen Obolus erhält ... Perfekt wäre jemand aus Deiner Nähe, weil Du dem dann über die Schulter gucken könntest.
Oder direkt als ungetestet verkaufen und Du wirst Dich wundern, was Du dafür noch bekommen wirst ... _________________ Amiga User Rheinland |
|
| Nach oben |
|
 |
Tacker
|
Verfasst am: Mo, 22.12.2014 00:19 Titel: |
|
|
Darauf wird's wohl hinauslaufen...
Ich erwarte mir schon einen hohen Preis, daher wollte ich halt gern auch im Interesse des Käufers wenigstens eine Aussage zur 100%igen Funktion treffen. Oder eben nicht.
Sowas halte ich einfach für seriös.
Bin bis jetzt leider zweimal an Clowns geraten, die nicht richtig lesen können und nach Angebotsende einen Rückzieher gemacht haben. Sowas nervt einfach. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Splish Gast
|
Verfasst am: Mo, 22.12.2014 00:32 Titel: |
|
|
Da von kann ich ein Lied singen. Letzte Woche habe ich über ebay Kleinanzeigen ein altes massives Stahlregel verkauft für den Keller z.B was man auf die Erde stellt und hab es auch so fotografiert.
Dann kam so ein Trottel und sah es sich an und meinte, ach ich dachte das ist für die Wand.  |
|
| Nach oben |
|
 |
o.eschi

|
Verfasst am: Mo, 22.12.2014 00:42 Titel: |
|
|
Wenn Du die Funktion von einem Händler überprüfen lässt, dann wird Dein Verdienst geringer sein, als wenn Du die Hardware direkt als defekt/ungetestet verkaufst! Das steht meiner Meinung in keine Verhältnis zueinander.
Was ich vertretbar fände, ist halt ein grundlegender Funktionstest für kleines Geld. Die Aussage, dass die Hardware z.B. im Early Startup Menü erkannt wird, ist ja schon die halbe Miete. _________________ Amiga User Rheinland |
|
| Nach oben |
|
 |
|