| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Peppi
|
Verfasst am: Mi, 03.12.2014 20:45 Titel: Amiga 4000 CD Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt. |
|
|
Es gibt folgendes Problem mit dem CD Rom Laufwerk in einem Amiga 4000. Würde mich sehr über einen Tipp freuen.
Also, CD-Rom eingelegt, CD fährt hoch. Das CD Symbol erscheint auf dem Bildschirm neben den anderen Laufwerken wie Festplatte etc. Die CD ist nur gestrichelt dargestellt. Unter der CD steht CD0 Umformatiert. Klicke ich auf das CD Rom Symbol, erscheint ganz oben im Bildschirm in der Befehlszeile:
"Diesem Piktogramm ist kein Standardprogramm zugeordnet. Wahrscheinlich muss irgendwo noch dem CD Rom Piktogramm ein Standardprogramm zugeordnet werden, aber wie? Wenn ich eine Audio CD einlege und den Ordner Play CD anklicke, erscheint wenig später der OS3.9 CD Player. Ich kann dann die Audio CD einwandfrei abspielen. Auch auswerfen geht einwandfrei. |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Do, 04.12.2014 08:02 Titel: |
|
|
Das heißt, daß du keine Daten-CDs lesen kannst? Oder versuchst du gerade Audio-CDs aufzulisten? Kannst du denn in der Kommandozeile mit "DIR CD0:" bzw. "Dir Laufwerksnamen:" auf die CD/DVD zugreifen? Ich will nur wissen, ob dein CD-Filesystem vernünftig läuft. Was nimmst du denn? Idefix97? _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Di, 30.12.2014 21:50 Titel: |
|
|
Normalerweise wird einer CD/DVD ein Icon zugeordnet. Das kann natürlich auch selber auf der CD/DVD sein. _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
|