German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Zerocron Betatest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
t.r.schmidt



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Limburg

BeitragVerfasst am: Di, 08.12.2015 23:33    Titel: Zerocron Betatest Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich entwickle schon ein paar Jahre an einem Shoot-em-up. Ursprünglich sollte es mal wie Transplant (kennt das noch wer, von der Amiga-Games coverdisk*? Wink ) werden, inzwischen ist es eher was eigenes, mit Einflüssen von Xenon 2 und Asteroids.

Im Moment suche ich ein paar Betatester, hat jemand von euch Lust mal reinzuspielen?

Infos/Video hier:
http://nemmelheim.de/trsgames/

Wer Interesse hat, einfach hier in den Thread posten, ich PMe dann einen Link zum Download, noch will ich´s nicht öffentlich machen.
Edit: Was solls, hier ist ein temporärer Link Wink
http://www.nemmelheim.de/temp/zerocron-Default-1.0.0.31.exe

*Btw zu Transplant:
Ich liebe das Spiel immer noch, konnte aber noch nicht rausbekommen wer das Teil geschrieben hat - oder was er noch gemacht hat. In Credits und HOL steht nur "Jumping Jack Flash". Technisch ist es aber (wenn es auch grafisch nicht nach viel aussieht) eigentlich so gut, das ich nicht glauben kann das es das erste und letzte Spiel von Author sein kann. Sogar das Titellied ist super Wink
http://hol.abime.net/4721
Titellied: https://www.youtube.com/watch?v=V5ssfphPQaM


Zuletzt bearbeitet von t.r.schmidt am Sa, 19.12.2015 12:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 42186
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mi, 09.12.2015 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Transplant habe ich auch sehr sehr gerne gespielt.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3756
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi, 09.12.2015 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das YouTube-Video sieht sehr geil aus! Wie schaut es mit der Mindest-Konfig bzw. OS aus? Läuft´s unter WinUAE ohne Probleme?
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t.r.schmidt



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Limburg

BeitragVerfasst am: Mi, 09.12.2015 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das läuft direkt unter Windows (insofern sich Youtube-Video von Zerocron gemeint ist, Transplant läuft natürlich super unter WinUAE). Hätte ich hier vielleicht mal erwähnen sollen *** .

Das wiederum läuft auf einem alten Core2Duo mit einer älteren Radeon-Karte.

Ich machs dann doch nicht so kompliziert und stelle es mal eine Weile hier zum Download:
http://www.nemmelheim.de/temp/zerocron-Default-1.0.0.31.exe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t.r.schmidt



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Limburg

BeitragVerfasst am: Sa, 19.12.2015 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und, hat mal wer in Zerocron reingespielt? Ich würde mich wirklich über Feedback freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 42186
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 19.12.2015 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist erstmal sehr gut, daß der 360-Controller unterstützt wird, wobei ich die Belegung etwas ändern würde. Z.B. rechten Bumper zum Schießen bzw. eine freie Belegung . Die Grafik gefällt mir, aber weitere rundere Animationen beim Drehen des Raumschiffes wären toll. Die fremden Objekte (Meteore) sehen schon sehr gut aus. Das Spiel ist ja schon sehr weit.

Ich teste am Wochenende mal intensiver. Werte Forumskollegen ... das lohnt sich. Der DL ist auch Viren-frei.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t.r.schmidt



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Limburg

BeitragVerfasst am: Sa, 19.12.2015 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal sehr interessant, vielen Dank! Theoretisch ist das Spiel fast fertig (die Beta hat schon alle 99 Level, aber noch kein Ende/Extro), besonders am Gameplay habe ich auch schon sehr viel gefeilt und testen lassen, aber eben nur im kleinen, privaten Kreis. Leider ist man als Entwickler ja nie zufrieden und würde endlos weiteroptimieren und erweitern ***.

Ich habe zum Testen im Moment leider nur normale USB-Joypads, bei mir sieht das Layout so aus:



Ich schätze aufgrund der Vielzahl von Joypads und persönlichen Geschmäckern ist konfigurierbar wohl am besten Wink.

Zitat:
aber weitere rundere Animationen beim Drehen des Raumschiffes wären toll

Meinst du also eine Animation (zur Seite neigen) des Spieler-Raumschiffes selbst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de