Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Fr, 12.02.2016 20:27 Titel: UAE unter MorphOS |
|
|
Wer hat hier Ahnung von UAE (welcher Art auch immer) unter MorphOS? Am liebsten wäre mir E-UAE, aber ich gebe mich auch mit UAE4all zufrieden, solange ich damit überhaupt irgendwas zum Laufen bekomme.
Mein Problem ist nämlich das, dass ich mit E-UAE und rhLauncher als GUI nur Systemabstürze erzeuge (alles friert ein). Das passiert aber auch erst, seit ich PowerSDL installiert habe. Ich vermute, dass das irgendwas im System zerhackt. Davor öffnete sich zumindest die Emulation mit der Kickstart 1.3 Hand mit Diskette und es passierte zumindest nix. Vermutlich fror das System da auch schon ein, weil da aus dem Vollbildmodus irgendwie nicht raus konnte.
Ich hatte es hier übrigens mit den Standard-Vorgabe-Configs versucht, die beim rhLauncher oder E-UAE mitgeliefert werden.
Mit UAE4all komme ich zumindest so weit, dass ich im Vollbildmodus im linken oberen Viertel des Bildschirms die Kickstart 1.3 Hand mit Diskette sehe, aber das zuvor von mir für DF0: ausgewählte Spiel lädt gar nicht, egal was ich auswähle.
Ich muss dazu aber noch sagen, dass ich mir die Kickstart ROMs auf die schnelle aus dem bösen weiten Netz gesaugt habe, weil ich zu faul war meine CDs zu suchen.
Hat jemand Tipps oder eine gute Anleitung für mich, nach der ich vorgehen kann? _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mo, 15.02.2016 10:24 Titel: |
|
|
Uh! Ich versuche es dann mal mit Google Translate.
Danke! _________________
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Do, 24.03.2016 13:47 Titel: |
|
|
Also die Lösung des Problems war sehr einfach, nur muss man halt drauf kommen. Nach dem Entpacken haben die ADF-Dateien unter MorphOS noch keine zugewiesenen Dateiattribute, folglich auch nicht das Attribut "Lesbar" (RMB auf Datei -> "Informationen" und dann rechts in der Spalte das Häkchen setzen). Somit versucht UAE auf die Datei lesend zuzugreifen, schafft es aber natürlich nicht.
Nicht vergessen: Wenn auf das ADF schreibend zugegriffen werden soll, dann muss auch das entsprechende Attribut gesetzt werden.
EDIT:
Das scheint aber auch nicht die Regel zu sein. Andere ADFs aus komprimierten Archiven haben gesetzte Attribute. _________________
|
Nach oben |
|
|
|