German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Was sollte maximal ein Amiga 1200 kosten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas

BeitragVerfasst am: So, 13.03.2016 00:24    Titel: Was sollte maximal ein Amiga 1200 kosten? Antworten mit Zitat

Oder ein Amiga 3000 oder ein Amiga 4000?

Das was ich bei eBay und Co. so sehe empfinde ich das als reine abzocke. 250€ für einen Amiga 1200 mit gerade mal ne 250 MB Festplatte oder 4 GB CF-Karte. Oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
o.eschi

BeitragVerfasst am: So, 13.03.2016 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der Preis hängt sehr stark vom Zustand ab. Hat der A1200/4000 neue Elkos bzw. Kerkos erhalten und haben die alten evtl. Schäden hinterlassen? Beim A3000/4000 ist auch der potentielle Akkuschaden nicht zu unterschätzen. Vom äußeren Zustand (Beschädigungen, Aufkleber, Gilb) mal ganz abgesehen ...

Ich frag mich aber, wie Du von Abzocke reden kannst? Der Verkäufer darf ja erstmal verlangen was er will und Du als Käufer kannst frei entscheiden, ob Du den Preis zahlen willst oder eben nicht. Es steht Dir ja auch frei, nicht gleich beim ersten Angebot zuzuschlagen und einfach auf etwas günstigeres zu warten ... wobei die günstigen Angebote nicht zu Dir kommen, sondern Du musst aktiv die Augen offen halten.
Andreas

BeitragVerfasst am: So, 13.03.2016 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beobachte seit Monaten bei eBay alles was mit den oben genannten Geräten zu tun hat. Ich habe festgestellt das ein paar Amigas nicht verkauft werden weil der Preis einfach zu hoch ist und die Verkäufer stellen diese Geräte immer wieder rein meistens mit dem gleichen Preis.

Das beste ist ein Verkäufer der einen Amiga Draco verkaufen will. Preis damals ca. 25.000 DM. Ich beobachte ihn seit 1 Jahr. Angefangen hat er mit einem Preis von ca. 12.950€. Wurde natürlich nicht los. Jetzt ist er mit dem Preis bei knapp unter 12.500€ und wird ihn noch immer nicht los. Ich frage mich warum Wink
Stallone

BeitragVerfasst am: Mo, 14.03.2016 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Angebot und Nachfrage. Wohl dem der seine Sachen nie verkauft hat oder sich Anfang 2000 wieder eingedeckt hat Wink

BeitragVerfasst am: Mo, 14.03.2016 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib ihn an, ob er auch mit weniger einverstanden wäre Wink !
Andreas

BeitragVerfasst am: Mo, 14.03.2016 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich bei einigen gemacht. Das ätzende dabei ist, das einige zwar auch ein Preisvorschlag anbieten aber im Endeffekt wollen die grade mal 10-20€ weniger haben als das Startgebot ist.
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Do, 31.03.2016 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es in dem Segment Abzocke! Mit dem Alter steigt aber auch die Wartungsintensität, so daß in ein Gerät mit getauschten Elkos Zeit eingeflossen ist. Ich würde mal schätzen ...

je nach Zustand

A1200 100-200€
A3000 250-400€
A4000 200-400€ als Standard-Modell

Es gibt einige Amiga-Freunde, die mit Amiga-Hardware handeln. Die kennen die Preise und die Werte, die sie nehmen können und vielleicht noch fair sind. Schnäppchen gibt es aber nicht mehr. Bei Ebay oder Amazon darfst du keine "fairen" Preise erwarten nur erhoffen. Der Draco-Verkäufer ist natürlich *** . Nur weil ich eine Schätzung abgebe, heißt es leider nicht, daß jemand bereit ist, dir die Geräte zu dem Preis zu überlassen.

Ich würde eher in Foren kaufen und dann die Sachen persönlich abholen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.