dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mo, 13.06.2016 16:53 Titel: [MorphOS] Wie auf USB-Stick/externe HDD zugreifen? |
|
|
Hat jemand eine Idee, wie man unter MorphOS 3.9 auf USB-Sticks bzw. externe Festplatten über USB zugreifen kann? Ich hab es mit beidem ausprobiert und der Erfolg blieb leider aus. Es passiert einfach nix.
Ich habe mir unter den Systemeinstellungen mal Trident angeschaut, also ein GUI für den Poseidon USB Stack, dort kann man sich die angeschlossenen USB-Geräte anzeigen lassen, aber nichts davon taucht dort auf. Also wirklich gar keine Veränderung.
EDIT:
Eventuell ist einer von zwei USB-Ports an meinem Mac Mini auch kaputt, sofern das nicht irgendwas mit MorphOS zu tun hat. Scheiße.
Momentan ist an den einen USB-Port eine Tastatur angeschlossen und an den USB-Port dieser eine Maus. Stecke ich die Maus direkt in den zweiten USB-Port des Mac-Mini, dann funktioniert sie auch nicht und wird auch nicht vom USB-Stack erkannt. Bei der externen Platte ist es so, dass sie zumindest Strom zu bekommen scheint, denn sie macht Geräusche, rotiert also.
Stecke ich den USB-Stick in den USB-Port an der Tastatur, so wird er erkannt, erscheint im USB-Stack in der Geräteliste und ich bekomme zumindest schon mal einen Info-Dialog.
Na ja, dann muss wohl ein USB-Hub her.
EDIT 2:
Also am USB-Hub stockt die Maus immer wieder für einige Sekundenbruchteile und der Stick wird auch nicht erkannt. Vielleicht ein Strom-Problem? Ich probiere bei Zeiten mal einen aktiven USB-Hub aus. Falls jemand einen Rat weiß: Immer her damit. _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|