German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

[MorphOS] Wie auf USB-Stick/externe HDD zugreifen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 13.06.2016 16:53    Titel: [MorphOS] Wie auf USB-Stick/externe HDD zugreifen? Antworten mit Zitat

Hat jemand eine Idee, wie man unter MorphOS 3.9 auf USB-Sticks bzw. externe Festplatten über USB zugreifen kann? Ich hab es mit beidem ausprobiert und der Erfolg blieb leider aus. Es passiert einfach nix.

Ich habe mir unter den Systemeinstellungen mal Trident angeschaut, also ein GUI für den Poseidon USB Stack, dort kann man sich die angeschlossenen USB-Geräte anzeigen lassen, aber nichts davon taucht dort auf. Sad Also wirklich gar keine Veränderung.

EDIT:
Eventuell ist einer von zwei USB-Ports an meinem Mac Mini auch kaputt, sofern das nicht irgendwas mit MorphOS zu tun hat. Scheiße. Sad

Momentan ist an den einen USB-Port eine Tastatur angeschlossen und an den USB-Port dieser eine Maus. Stecke ich die Maus direkt in den zweiten USB-Port des Mac-Mini, dann funktioniert sie auch nicht und wird auch nicht vom USB-Stack erkannt. Bei der externen Platte ist es so, dass sie zumindest Strom zu bekommen scheint, denn sie macht Geräusche, rotiert also.

Stecke ich den USB-Stick in den USB-Port an der Tastatur, so wird er erkannt, erscheint im USB-Stack in der Geräteliste und ich bekomme zumindest schon mal einen Info-Dialog.

Na ja, dann muss wohl ein USB-Hub her.

EDIT 2:
Also am USB-Hub stockt die Maus immer wieder für einige Sekundenbruchteile und der Stick wird auch nicht erkannt. Vielleicht ein Strom-Problem? Ich probiere bei Zeiten mal einen aktiven USB-Hub aus. Falls jemand einen Rat weiß: Immer her damit. Smile

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Do, 16.06.2016 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gedacht: Externer aktiver USB-Hub und die Sache ist geritzt! Smile

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.