German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

ACA500plus + WHDLoad = Wie speichern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mi, 29.03.2017 21:04    Titel: ACA500plus + WHDLoad = Wie speichern? Antworten mit Zitat

Ich habe an meinem Amiga 500 die ACA500plus, also keine der CPUs, bei der WHDLoad in vollem Umfang funktioniert. Nun wollte ich bei Worms mein Team anders benennen und fände es außerdem sehr gut, wenn die Spielergebnisse gespeichert bleiben würden, aber das tun sie nicht.

Also habe ich gegoogelt. Die einen sagen, ich solle als zusätzliche Tooltype-Info für die Worms Exe NOWRITECACHE eintragen, andere schreiben was von NOCACHE. Ich habe beides ausprobiert, auch zusammen und es funktioniert leider nicht.

Hat jemand einen anderen Tipp für mich?
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 16305

BeitragVerfasst am: Do, 30.03.2017 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Setz es doch in die globale Konfigurationsdatei unter s

http://whdload.de/docs/WHDLoad.prefs

;NoWriteCache ;disable the disk write cache

Müsste reichen daraus

NoWriteCache ;disable the disk write cache

zu machen und Spiele sollten zukünftig direkt auf die Platte schreiben.

WHDLoad speichert erst beim drücken des Quitkeys alles auf Platte ab. Da der 68000er keinen Quitkey kann werden die Daten auch nicht gespeichert. ***

Mit NoWriteCache wird das Verhalten abgestellt und Änderungen direkt abgespeichert. Stockt dann aber manchmal ein wenig.

gruss

Dennis
_________________
Überlebender des 2024er 4-Tage Banns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Do, 30.03.2017 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das werde ich ausprobieren. Vielen Dank! Smile

Die Verzögerung ist mir egal.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big H



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4930

BeitragVerfasst am: Do, 30.03.2017 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

mit der aca kann er aber quitkey Wink das ist dieses emulations dingens in den einstellungen. komme gerade nicht drauf die die einstellung genau heisst, der A500 ist nicht aufgebaut.
_________________
http://www.amiga-user-treffen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Salator



Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 361
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: Do, 30.03.2017 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Für Quitkey muss unter F10 - Normal Mode Expert Menu "VBR move" und "aca.resource" eingeschalten sein

Es kann bei einigen Spielen vorkommen dass die damit schnarchlahm werden. Bei BubbleBobble betrifft es die Introsequenz und das Extraleben.
_________________
meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Fr, 31.03.2017 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das klingt super! Smile Ich hatte noch keine Zeit mir das anzuschauen, aber heute Abend! Vielen Dank euch allem! Smile
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big H



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4930

BeitragVerfasst am: Fr, 31.03.2017 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Thx @Salator das meinte ich
_________________
http://www.amiga-user-treffen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 02.04.2017 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das will irgendwie alles nicht helfen. Sad

Ich habe die WHDLoad.prefs entsprechend angepasst und VBR move auf ACA500plus VBR Move stehen und die aca.ressource steht auch auf on. Er macht es trotzdem nicht.

Ich habe nochmal alle Dateien im Verzeichnis überprüft, sie sind alle beschreibbar.

Verflucht! Sad
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PGU



Anmeldedatum: 05.01.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo, 24.04.2017 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich möchte jetzt eigentlich nicht vom eigentlichen Thema des Threads ablenken aber irgendwie passt meine Frage hier schon rein:

Gibt es eine Möglichkeit mit WHDLOAD bei Games die keine Speicherfunktion besitzen (z.B. Lionheart) trozdem den Spielstand speichern kann? Z.B. indem der komplette Speicherinhalt weggeschrieben wird?

(Wie z.B. bei den Windows Emulatoren wie WinUAE möglich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de