Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mi, 29.03.2017 21:04 Titel: ACA500plus + WHDLoad = Wie speichern? |
|
|
Ich habe an meinem Amiga 500 die ACA500plus, also keine der CPUs, bei der WHDLoad in vollem Umfang funktioniert. Nun wollte ich bei Worms mein Team anders benennen und fände es außerdem sehr gut, wenn die Spielergebnisse gespeichert bleiben würden, aber das tun sie nicht.
Also habe ich gegoogelt. Die einen sagen, ich solle als zusätzliche Tooltype-Info für die Worms Exe NOWRITECACHE eintragen, andere schreiben was von NOCACHE. Ich habe beides ausprobiert, auch zusammen und es funktioniert leider nicht.
Hat jemand einen anderen Tipp für mich? _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Do, 30.03.2017 00:29 Titel: |
|
|
Setz es doch in die globale Konfigurationsdatei unter s
http://whdload.de/docs/WHDLoad.prefs
;NoWriteCache ;disable the disk write cache
Müsste reichen daraus
NoWriteCache ;disable the disk write cache
zu machen und Spiele sollten zukünftig direkt auf die Platte schreiben.
WHDLoad speichert erst beim drücken des Quitkeys alles auf Platte ab. Da der 68000er keinen Quitkey kann werden die Daten auch nicht gespeichert.
Mit NoWriteCache wird das Verhalten abgestellt und Änderungen direkt abgespeichert. Stockt dann aber manchmal ein wenig.
gruss
Dennis _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Do, 30.03.2017 08:43 Titel: |
|
|
Oh, das werde ich ausprobieren. Vielen Dank!
Die Verzögerung ist mir egal. _________________
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
Verfasst am: Do, 30.03.2017 20:48 Titel: |
|
|
mit der aca kann er aber quitkey das ist dieses emulations dingens in den einstellungen. komme gerade nicht drauf die die einstellung genau heisst, der A500 ist nicht aufgebaut. _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
Nach oben |
|
|
Salator
|
Verfasst am: Do, 30.03.2017 23:22 Titel: |
|
|
Für Quitkey muss unter F10 - Normal Mode Expert Menu "VBR move" und "aca.resource" eingeschalten sein
Es kann bei einigen Spielen vorkommen dass die damit schnarchlahm werden. Bei BubbleBobble betrifft es die Introsequenz und das Extraleben. _________________ meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Fr, 31.03.2017 08:33 Titel: |
|
|
Oh, das klingt super! Ich hatte noch keine Zeit mir das anzuschauen, aber heute Abend! Vielen Dank euch allem! _________________
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: So, 02.04.2017 21:10 Titel: |
|
|
Das will irgendwie alles nicht helfen.
Ich habe die WHDLoad.prefs entsprechend angepasst und VBR move auf ACA500plus VBR Move stehen und die aca.ressource steht auch auf on. Er macht es trotzdem nicht.
Ich habe nochmal alle Dateien im Verzeichnis überprüft, sie sind alle beschreibbar.
Verflucht! _________________
|
Nach oben |
|
|
PGU
|
Verfasst am: Mo, 24.04.2017 20:48 Titel: |
|
|
Hi!
Ich möchte jetzt eigentlich nicht vom eigentlichen Thema des Threads ablenken aber irgendwie passt meine Frage hier schon rein:
Gibt es eine Möglichkeit mit WHDLOAD bei Games die keine Speicherfunktion besitzen (z.B. Lionheart) trozdem den Spielstand speichern kann? Z.B. indem der komplette Speicherinhalt weggeschrieben wird?
(Wie z.B. bei den Windows Emulatoren wie WinUAE möglich) |
|
Nach oben |
|
|
|