| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
A500Man

|
Verfasst am: Sa, 04.11.2017 21:11 Titel: A500 Rev. 5 defekt --- schwarzer Bildschirm & keine Powe |
|
|
Moin,
ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Freundin: Ich schalte sie ein und - nix. Das CAPS-Licht blinkt kurz, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Floppy klickt ein Mal kurz und ist dann ruhig. Weder die Power-LED noch die Floppy-LED gehen an.
Alle Erweiterungen sind `raus. Das Netzteil ist "known good", die Chips bekommen 5 Volt. Habe schon alle gesockelten Chips gesäubert. Nix. Kein Chip wird zu heiß, maximal lauwarm.
Meine Freundin ist eine Rev. 5 mit Kickstart 1.3. Was könnte das sein? _________________ CU,
A500Man |
|
| Nach oben |
|
 |
praemorior

|
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: So, 05.11.2017 13:20 Titel: |
|
|
Ist vielleicht der Agnus-Sockel kaputt, eventuell brüchig, dass da kein Kontakt von einem oder mehreren Pins zustande kommt? Hattest du den auch raus gedrückt? _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ]  |
|
| Nach oben |
|
 |
A500Man

|
Verfasst am: Mi, 08.11.2017 15:55 Titel: |
|
|
Hallo,
danke erstmal für die Tips. Ja, Chips hatte ich schon alle `draußen, sogar mit Kontaktspray gearbeitet. Nachdem nix geholfen hat, habe ich einfach alle gesockelten Chips entfernt und meine Freundin der Spülmaschine vorgestellt. 30 Minuten und 40 Grad später durfte sie dann wieder an die frische Luft und bis zum nächsten Morgen durchtrocknen.
Seitdem tut sie wieder was sie soll!
Keine Ahnung woran es lag, aber vielleicht war nur irgendwo zuviel Dreck oder eben zuviel Oxidation.
Ist ja auch egal; Hauptsache ich habe wieder eine funktionierende Freundin zuhause. (Und mit Spülmaschinen kann sie jetzt auch Bin ich also da nicht mehr alleine )  _________________ CU,
A500Man |
|
| Nach oben |
|
 |
|