|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Sa, 09.09.2017 18:59 Titel: EIDE '99 für den 1200er – Lohnt sich das? |
|
|
... Ja, kurz gefragt. Ich habe vor das Netzteil zukünftig in Sachen Leistung zu "optimieren" und dann dachte ich, könnte ich am 1200er eventuell noch ein CD-ROM-Laufwerk betreiben bzw. auch zwei CF-zu-IDE-Adapter. Spricht da was gegen, vor allem im Zusammenhang mit der ACA1233n-40, weiß das jemand?
Ich hatte ansonsten noch den FastATA 1200 MK-V gesehen, aber der ist mir ehrlich gesagt doch ein wenig zu teuer. Gibt es ansonsten noch gute Alternativen? Gerne auch etwas, das man noch gut verfügbar gebraucht kaufen kann, ohne dass man über den Tisch gezogen wird und wo man nicht lange warten muss, ehe sowas irgendwo angeboten wird? _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ]  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: Sa, 09.09.2017 19:15 Titel: |
|
|
Wenn es schnell und billig für gelegentliche Installationen sein soll gibt es auch passende IDE-Kabel, die 2x 44 polige Anschlüsse und einen 40 poligen Anschluss haben.
http://amigakit.leamancomputing.com/catalog/product_info.php?products_id=1289
Stromversorgung für das CD-ROM könntest du über ein externes 5/12v Netzteil erledigen.
Ansonsten fallen mir auch nur noch EIDE99 und der FastATA V ein. Der eine ist günstig und bringt "nur" 4 gepufferte IDE-Kanäle, der andere machte das Gleiche in teuer und bringt zusätzlich noch mehr Tempo.
http://www.vesalia.de/d_amigaslimcddrive.htm
^das Angebot hast du gesehen? Alles dabei um ein CD-ROM an den Amiga anschließen zu können und kommt ohne externes Netzteil aus.  _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|