| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Fr, 08.09.2017 19:25 Titel: Amiga 1200 + ACA1233n-40 = schwarzer Bildschirm ... meistens |
|
|
OK, ich war doch ungeduldig und hab sie jetzt eingebaut. Erstes Einschalten und der Bildschirm bleibt schwarz.
Dann habe ich die RTC runter genommen und dachte: Versuchst du es ohne. Eingeschaltet und geht. Aber daran scheint es nicht zu liegen, denn auch ohne die RTC taucht das Problem auf.
Hin und wieder geht er an, die Workbench fährt hoch, ich sehe den korrekten Speicher und SysInfo zeigt mir die 030 CPU an. Aber oft bleibt das Bild eben schwarz, die Platte macht anfangs kurz ihre üblichen Geräusche, aber es passiert nichts weiter. Manchmal hatte ich ein komisches Geflacker aus irgendwelchen gelblichen Streifen auf dem Bildschirm und dann war das Signal weg.
Könnte es sein, dass ich E123C und E125C vom 1200er Board entfernen muss oder fällt jemandem noch was anderes ein?  _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ]  |
|
| Nach oben |
|
 |
Big H

|
Verfasst am: Fr, 08.09.2017 19:38 Titel: |
|
|
kontaktprobleme. mach mal mit nem radiergummi (weiche=rote seite) die kontakte vom trapdoor slot sauber. dann dürfte das problem zu 90% elemeniert sein
eventuell bringt es auch was wenn die sie ganz reinsteckst und dann wieder leicht rausziehst (aber drauf acheten das sie nicht schief sitzt)
zum testen ob die aca io ist kannst du sie auch an deine a500 aca stöpseln. _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Fr, 08.09.2017 20:31 Titel: |
|
|
Also ich bleibe vorsichtig optimistisch, aber die Radiergummireinigung schein funktioniert zu haben. Das Abziehen und wieder einstecken hatte ich zuvor auch schon versucht, das hatte erst hin gehauen und danach ging es wieder nicht. Aber das scheint mir jetzt zuverlässig.
Vielen Dank Big H!  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

|
Verfasst am: Sa, 09.09.2017 13:08 Titel: |
|
|
Das scheint es wirklich gewesen sein, seit dem Radieren hat er jetzt nicht wieder gezickt. Ich habe es ja im Beipackzettel gelesen, aber ich wollte es trotz Risiken und Nebenwirkungen nicht so recht glauben, weil ich der Meinung war, dass die Kontakte sauber aussehen.
Vielen Dank nochmal!  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
|