| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
A500Man

Anmeldedatum: 10.11.2004 Beiträge: 267
|
Verfasst am: Mi, 25.10.2017 00:10 Titel: Wie freeze ich mit einem Action Replay MK III? |
|
|
Moin,
habe mal wieder umgeräumt und ein AR MK III entdeckt, welches ich mit Handbuch vor gefühlten 20 Jahren mal gekauft hatte. Und natürlich nie benutzt habe Leider ist das Handbuch echt schwere Kost ... daher hier die Frage:
Ich erinnere mich an so manches Jump `n Run, bei dem man nicht speichern konnte, so daß man notgedrungen durchspielen oder (am nächsten Tag) neu anfangen musste.
Kann ich mit dem AR so einen Memorysave machen, so daß ich das Spiel auch nach dem Ausschalten (und wieder einschalten) an genau der gefreezten Szene weiterspielen kann? Wie genau geht das? _________________ CU,
A500Man |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas

Anmeldedatum: 31.10.2004 Beiträge: 860
|
Verfasst am: Mi, 25.10.2017 01:09 Titel: |
|
|
| Drück mal den roten Knopf und dann die Help-Taste. Da müsste das irgendwo stehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
A500Man

Anmeldedatum: 10.11.2004 Beiträge: 267
|
Verfasst am: Mi, 08.11.2017 16:44 Titel: |
|
|
Moin,
ok, der "Hilfe"-Knopf sagt mir, daß ich mit "sa (path)name(,crate)" ein Spiel auf Disk sichern kann.
Also habe ich ein Spiel geladen (Shadow of the Beast II) und dann im Spiel den "Freeze"-Knopf am AR gedrückt. Es kommt der Befehlseingabe-Screen des AR, soweit alles ok.
Dann habe ich eine leere Disk in DF0: gelegt und "sa df0: SOTBII" eingegeben. Der Monitor wechselt eine Zeit lang die Farben, dann kommt wieder der Befehlseingabe-Screen mit der Bemerkung "Invalid sectornr".
Also habe ich mal ""sa df0: SOTBII,crate" eingegeben ... wieder Farbwechsel am Monitor, dann wieder eine Fehlermeldung.
Wer kann sagen, wie der richtige Befehl lautet, um sozusagen einen Freeze aus dem Spiel auf Disk zu machen? Habe ich den falschen Befehlssatz benutzt? Oder muß das Originalspiel weiter im DF0: sein? _________________ CU,
A500Man |
|
| Nach oben |
|
 |
A500Man

Anmeldedatum: 10.11.2004 Beiträge: 267
|
Verfasst am: Di, 21.11.2017 19:18 Titel: |
|
|
Moin,
hat denn niemand so ein Action Replay hier? Oder hat noch niemand versucht, auf Disk zu freezen?
Vielleicht finden sich ja ein paar interessierte Mitstreiter, die der Retro-Technik ihre Gheimnisse entlocken wollen?
Wer hätte ein AR MK III und Bock darauf, hier mitzuforschen?
CU,
A500Man _________________ CU,
A500Man |
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Di, 21.11.2017 19:50 Titel: |
|
|
Also meine ACA500plus hat eine Action Replay kompatible Freezer Funktion. Ich hatte früher sowas aber nicht und von daher habe ich keinen Schimmer, wie ich das nutzen kann. Ich habe das mal auf eigene Faust versucht, aber außer das ganze System zu freezen, habe ich nicht mehr geschafft.
Interesse das mal richtig einsetzen zu können habe ich definitiv. Gibt es da irgendwo eine Art Referenz zu? Es ist ja so, dass man das System einfriert und dann die Systemressourcen mit entsprechenden Befehlen bearbeiten kann, richtig? _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ]  |
|
| Nach oben |
|
 |
A500Man

Anmeldedatum: 10.11.2004 Beiträge: 267
|
Verfasst am: Sa, 02.12.2017 16:08 Titel: |
|
|
Ja,
da gibt es ein Handbuch zu:
http://amiga.resource.cx/expde/actionreplay
Man kann mit dem AR MK III eine Menge cooler Sachen machen, aber irgendwie hatte das Dings damals kaum einer ...
Ich bin auch dabei: Ich möchte wissen, was das alles kann!!  _________________ CU,
A500Man |
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Sa, 02.12.2017 16:52 Titel: |
|
|
Oh cool, vielen Dank für den Link. Ich will mir das auch mal anschauen.  _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ]  |
|
| Nach oben |
|
 |
|