German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

JPG Datei auf der Workbench 1.3 (6800) konvertieren/starten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Starglider
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 24.02.2018 16:13    Titel: JPG Datei auf der Workbench 1.3 (6800) konvertieren/starten? Antworten mit Zitat

Unter OS3.1 ist es mit vielen Tools möglich Bild-Dateien im JPG-Format darzustellen, meistens wird aber auch ein 6820 CPU benötigt. Ich würde gerne ein Bild auf dem Amiga 500 mit OS1.3 und 68000er CPU darstellen, ich bin dazu leider nicht fündig geworden. PPaint und Deluxe Paint haben die Bilder auch nicht angenommen (Nur 10kb kleine Bilder). Konvertieren in *.IFF mit xconvert hat auch nicht funktioniert.
Vielleicht weiss hier jemand wie ich ein JPG-Bild auf das alte klassische Amiga 500 System darstellen könnte?
Bluebird

BeitragVerfasst am: Sa, 24.02.2018 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

http://mrsebe.bplaced.net/blog/wordpress/?page_id=374
Ham_Convert kann das ganz gut auch eben wie der name sagt in HAM 6 , Jpeg auf einem 68k ist auch ziemlich krank , selbst wenn es nur 320x256 Pixel sind dauert das an meinem CDTV ewigkeiten !
Am besten HAM IFF oder GIF ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.