Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eratosthenes
|
Verfasst am: Mo, 14.05.2018 22:46 Titel: A600: Unbenutzte Maus "riecht nach Strom" |
|
|
Moin, moin!
Als "Newbie" habe ich latuernich 'nen Haufen Fragen.
Meine 1.: Habe hier einen unbenutzten A600, der seit ca. 25 Jahren auf dem Dachboden geschlummert hat. Bei der Inbetriebnahme hat alles zu 100% funktioniert. - Selbst DF0: ohne gereinigt werden zu müssen...
Allerdings riecht die Maus irgendwie nach Strom, also verbrannt. Funktionieren tut sie übrigens einwandfrei.
=> Meine Frage: Gibt es irgend etwas, das man bei Amiga Mäusen beachten müsste?
THNX 4 info...
MfL
der Eratosthenes |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Di, 15.05.2018 09:39 Titel: |
|
|
Schraub sie doch mal auf - die Maus du riech mal direkt. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
Eratosthenes
|
Verfasst am: Sa, 19.05.2018 12:19 Titel: |
|
|
Hi gunatm,
als bekennender "Retro-Fan" lasse ich das Zeug so lange zu, bis man es reparieren muss...
=> Die Maus funktioniert 100%(+) und läuft wie am 1. Tag. Trotzdem "riecht sie ein wenig streng"...
Was geht denn an den Originalmäusen wie dieser (Originalbild kann folgen, sobald ich weiß, wie ich hier Bilder hochlade. -> Ist eine "NEUE" Originalmaus) normalerweise kaputt?
Interessanterweise riecht die Maus nicht nach "explodiertem Elko)
P.S.: Test: _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrrückt!" - Die 10. Summt grad ein Lied von Terrorfrequenz.
(Vorsicht@Terrorfrequenz-Link! Nicht ganz kommerziell, das...) |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Sa, 19.05.2018 12:43 Titel: |
|
|
Hast du mal die Rückseite der Maus, mit Beschriftung? Es gab von Commodore eine Backsteinmaus für den C64 mit dem gleichen Gehäuse. Funktioniert aber nicht am Amiga. Da der Stecker am Amiga passt und die Maus die gleiche Form hat verwechselt man die schonmal schnell.
Edit: Tjo, Bilderupload - kommt mit der neuen Forensoftware! _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
Eratosthenes
|
Verfasst am: Sa, 19.05.2018 13:34 Titel: |
|
|
Moin, moin!
Ich denke: "Das passt schon..."
Wird wohl die originale Maus sein, die beim Rechner dabei war.
MfL
der Eratosthenes _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrrückt!" - Die 10. Summt grad ein Lied von Terrorfrequenz.
|
Nach oben |
|
|
Shade
|
Verfasst am: Sa, 19.05.2018 13:46 Titel: |
|
|
Ich würde die gute Lady echt schnellst möglich ein recap spendieren!
Die SMD Caps suppen sehr gerne in der mit und das sit man dann nich.
Wenn dir nämlich das board kaput geht beisst du dir in den Arsch. _________________ Amiga for ever |
|
Nach oben |
|
|
Eratosthenes
|
Verfasst am: Sa, 19.05.2018 14:02 Titel: |
|
|
reCap steht ganz oben in der Liste
Derzeit fehlen mir jedoch die Bauteile _UND_ ich habe gesehen, dass auch das Diskettenlaufwerk SMD Elkos hat. => Auch die werde ich tauschen... _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrrückt!" - Die 10. Summt grad ein Lied von Terrorfrequenz.
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Sa, 19.05.2018 14:11 Titel: |
|
|
Ja, das ist die Standard-Amigamaus. Vielleicht ist es nur ein Kontaktproblem. Ich würde sie mal aufschrauben und den Stecker von der Platine abziehen und wieder aufstecken. Wenn 5V nicht bei der Maus ankommen macht sie gar nichts. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
Eratosthenes
|
Verfasst am: Sa, 19.05.2018 14:18 Titel: |
|
|
Auch hier: Mein Motto: "Erst aufschrauben, wenn kaputt"...
=> Sie wird wohl noch ein wenig nach STROM riechen müssen... _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrrückt!" - Die 10. Summt grad ein Lied von Terrorfrequenz.
|
Nach oben |
|
|
|