Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eratosthenes
|
Verfasst am: Mi, 23.05.2018 19:27 Titel: Furia für A600: Passt ein CF Kartenleser mit 5cm Kabel? |
|
|
Moin, moin!
Da ich keine Lust habe, meinen Rechner noch mehr als ein- oder zwei Mal auseinanderzunehmen, hier meine Frage an die Wissenden:
Bekomme ich meinen CF Karten Leser neben der Turbokarte eingebaut, wenn er nur ein 5cm langes IDE Kabel hat oder benötige ich ein längeres Kabel?
Ausserdem würde mich interessieren, ob ich Probleme mit der CF Karte bekommen werde. Ich verwende eine Transcend 4GB Industrial Karte. Sie unterstützt alle mir bekannten PIO und DMA Modi. Gibt es etwas, das man beachten muss?
THNX 4 info.
MfL
der Eratosthenes _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrrückt!" - Die 10. Summt grad ein Lied von Terrorfrequenz.
(Vorsicht@Terrorfrequenz-Link! Nicht ganz kommerziell, das...) |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Mi, 23.05.2018 19:33 Titel: |
|
|
Die Furia ist etwas zickig und akzeptiert bei weitem nicht jede CF-Karte. Wenn es mit der nicht klappen sollte kannst du dich mal nach Sandisk Ultra II oder Extreme III umsehen, die funktionieren bei mir zuverlässig.
Du solltest den Adapter nicht auf die Furia legen, sondern das Kabel so legen, das die CF-Karte links neben der Furia liegt. Zur Verhinderung von Kurzschlüssen solltest du zumindest die Unterseite des CF-Adapters mit Isoband abkleben.
https://sordan.ie/product/548/angle-ide-44-pin-cf-card-adapter--40-pin-ide-for-amiga-600-1200/
Sowas ist eleganter, kostet aber auch knapp 22 Euro.
gruß
Dennis _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
Eratosthenes
|
Verfasst am: Mi, 23.05.2018 19:57 Titel: |
|
|
Hallo Dennis,
danke für die Info. Ich werde mir die Specs. der von Dir genannten Karten mal ansehen. Ich bin allerdings guter Dinge, dass auch meine Karten den Spezifikationen entsprechen. => Daumen drücken...
Die von Dir gezeigte Lösung sieht wirklich schön aus. Sofern möglich, möchte ich allerdings meine vorhandene Karte weiter nutzen. Selbstverständlich werde ich sie isolieren.
Noch mal die Frage: Komme ich mit einem 5cm Kabel hin, wenn ich die Karte dort verlegen möchte?
Danke für die info.
MfL
der Eratosthenes _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrrückt!" - Die 10. Summt grad ein Lied von Terrorfrequenz.
|
Nach oben |
|
|
Eratosthenes
|
Verfasst am: Sa, 26.05.2018 14:34 Titel: |
|
|
Nachtrag: Die Turbokarte ist drin und "mit etwas basteln" habe ich auch die CF Karte mit dem kurzen Kabel ans Laufen bekommen...
Funktionieren tut sie übrigens auch problemlos! _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrrückt!" - Die 10. Summt grad ein Lied von Terrorfrequenz.
|
Nach oben |
|
|
|