Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eratosthenes
|
Verfasst am: Mi, 06.06.2018 22:06 Titel: PCMCIA WLan 16-Bit, die im A600 läuft |
|
|
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch so 'ne Karte? _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrrückt!" - Die 10. Summt grad ein Lied von Terrorfrequenz.
(Vorsicht@Terrorfrequenz-Link! Nicht ganz kommerziell, das...) |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mi, 06.06.2018 22:14 Titel: |
|
|
Ich müsste irgendwo eine haben, die im Amiga funktionieren soll. Ich habe sie mir mal gekauft, aber bin nicht zum Ausprobieren gekommen. Allerdings weiß ich spontan gar nicht wo ich sie habe. Die kennt aber nur WEP so viel ich weiß.
Eine Alternative wäre sonst eine Plipbox und einem WLAN-Repeater mit LAN-Buchse. Sowas habe ich mir für meinen 500er zusammengelötet (also die Plipbox). Das funktioniert erstaunlich gut. _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
Eratosthenes
|
Verfasst am: Mi, 06.06.2018 22:17 Titel: |
|
|
Hmmm... - WPA sollte schon sein, sonst kriege ich sie nicht mit dem Router verbunden.
Falls Du sie findest, gib mir doch bitte Hersteller und Kartentyp.
Danke schon mal. _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrrückt!" - Die 10. Summt grad ein Lied von Terrorfrequenz.
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
|
Nach oben |
|
|
Eratosthenes
|
Verfasst am: Mi, 06.06.2018 23:19 Titel: |
|
|
Hi dexter,
klar hilft das... - Solltest du sie finden, gib Laut.
WLan am Amiga: DAS wäre noch was... _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrrückt!" - Die 10. Summt grad ein Lied von Terrorfrequenz.
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Mi, 13.06.2018 07:45 Titel: |
|
|
Die meisten Karten kosten kaum 10 Euro und auch alte 3Com-Netzwerkkarten kann man per Kabel direkt am Router anschließen. PLIP ist eine doofe teure Lösung ... da man hier auf die Geschwindigkeit des Parallelports limitiert ist. Das ist für den Cevi ok ... für den Amiga doof. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
dexter
|
Verfasst am: Mi, 13.06.2018 09:50 Titel: |
|
|
PLIP ist am 500er gut, da nutze ich das häufig, weil der keinen PCMCIA-Slot hat. Teuer ist die PLIP-Box nur, wenn man sie fertig kauft. Die reinen Materialkosten betrugen bei mir unter 10 Euro und waren mit ein wenig Lötarbeit verbunden. Aber mit PCMCIA-Karten kann sie sich echt nicht messen.
Ich werde übrigens für das Suchen etwas länger brauchen. Dazu muss ich meine Müllhalte erstmal aufräumen und da komme ich wohl erst im Laufe des nächsten Monats zu, wenn ich irgendwann Urlaub nehme. Das ist wirklich furchtbar und wird gefühlt von Woche zu Woche schlimmer. _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
|