German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

ACA1221ec: Takt via Software setzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 17.09.2018 18:40    Titel: ACA1221ec: Takt via Software setzen Antworten mit Zitat

Wie geht das nochmal? Very Happy Ich habe meine jetzt verkauft und kann das nicht mehr testen. Der Käufer fragt danach aber. Erstaunlich, wie schnell man sowas vergisst. *** Very Happy

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis

BeitragVerfasst am: Mo, 17.09.2018 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem kleinen Programm ACAGov.

http://wiki.icomp.de/wiki/ACA1221ec
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 17.09.2018 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber was genau musste man da nochmal angeben? Ich werde da aus dem Wiki nicht ganz schlau, das scheint auch nicht ganz sauber gepflegt zu sein. Ich kann das jetzt leider nicht mehr ausprobieren.

Die Karte hatte ich leider auf 42 MHz getaktet verschickt und der will das jetzt im Trapdoor seines 1200ers einbauen und hat Angst, dass sie im wegraucht. Very Happy

Mit ACAclock s=3 kann ich ja den Takt auch ändern, aber ich meine das war nicht dauerhaft, sondern nur vorübergehend und nach einem Reset war das wieder weg. Oder blieb das bestehen?

Musste man nicht den Jumper auf "unprotect" setzen und dann irgendwas ausführen? ***

EDIT:

ACA1221ecFlash war es, ich weiß nur nicht mehr, was man als Parameter angeben musste. ***

EDIT 2:

Er hat es hinbekommen. Smile

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.