German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Alter TV für Amiga 500?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maynard

BeitragVerfasst am: So, 16.12.2018 14:50    Titel: Alter TV für Amiga 500? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

ich dachte es hätte hierzu mal einen Thread gegeben, finde ihn aber nicht mehr.

Mein Problem: ich werde bald meinen großen, neuen TV verkaufen, der aber leider sehr gut mit meinem Amiga 500 konnte. Ersatzweise hätte ich nun gerne einen "kleinen" Monitor-ähnlichen TV, auf dem ich dann zocken kann.

Den Original-Monitor hatte ich vor Jahren verkauft, und die ganze Problematik mit PC-Monitoren habe ich noch im Hinterkopf.
Kann mir vielleich bitte jemand einen günstig zu schießenden, gerne sonst schrottigen TV zum Amiga-Betrieb empfehlen?

Danke,

A500 Rev5 * ACA500+ * ACA1221lc * Gotek * transparentes Gehäuse * anderer Schnickschnack

Listen to ByteLore68k!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 16.12.2018 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich mag die LG Flatron M...irgendwas... Geräte sehr gerne, weil sie viele Anschlussmöglichkeiten mitbringen (auch SCART), allerdings ist das ein 16:9-Format. Zumindest bei meinem kann ich aber 4:3 erzwingen, dann sind links und rechts eben schwarze Streifen, stört mich jetzt aber nicht.

Wenn du etwas mehr investieren möchtest, dann kannst du auch den Indivision ECS Flickerfixer von Individual Computers kaufen. Ich warte auch noch auf meinen. Das kostet dann zwar um die 100 Euro, aber dafür sind die Anschlussmöglichkeiten viel zeitgemäßer und unkomplizierter. Allerdings brauchst du da einen 500er mit ECS-Chipsatz.

Eine andere Möglichkeit ist das GBS-8220. Das ist eine Video-Konverter-Platine aus China. Kostet nur um die 20 Euro zuzüglich 5V-Netzteil, eine Art Gehäuse und ein Amiga-RGB-Kabel. Hält sich alles in Grenzen, hat eine gute Qualität, ermöglicht den Anschluss eines Monitors über VGA, erfordert nur eben eine separate Stromversorgung.

Man kriegst sonst auch noch recht günstig Video-Konverter von SCART auf HDMI bei eBay, allerdings haben die oft eine kleine Verzögerung. Bei schnellen Spielen ist das schon etwas störend.

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Stallone

BeitragVerfasst am: Di, 18.12.2018 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen kleinen Flatscreen der wunderbar einfach per SCART funktioniert. War ein Tip von Janusz. Ich kann dir die Tage mal das genaue Model nennen.

BeitragVerfasst am: Di, 18.12.2018 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch beiden!

Stallone hat Folgendes geschrieben:
Ich habe einen kleinen Flatscreen der wunderbar einfach per SCART funktioniert. War ein Tip von Janusz. Ich kann dir die Tage mal das genaue Model nennen.

Oh, das wäre super!

A500 Rev5 * ACA500+ * ACA1221lc * Gotek * transparentes Gehäuse * anderer Schnickschnack

Listen to ByteLore68k!
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 19.12.2018 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze auch einen alten Samsung 32" Fernseher am A1200. Das Bild ist knackig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.