Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Itekei
|
Verfasst am: Do, 07.02.2019 21:36 Titel: PCMCIA-CF-SD-Adapter: A1200 bootet damit im Slot nicht |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe meinen A1200 nach längerer Zeit mal wieder rausgekramt, ihm eine 3.1.4-Frischzellenkur verpasst usw. Unter anderem habe ich mir auch so ein Transfer Kit für meinen PCMCIA-Slot geholt (CF auf SD). Eine 2 GB uralt-SD Karte scheint das System nun auch endlich zu erkennen, wenn ich die reinstecke sobald die WB fertig geladen hat (darf man das überhaupt?).
Frage: Wenn ich mit der PCMCIA-Karte im Slot versuche zu Booten passiert gar nichts und ich bekomme das Kickstart-Bild. Wenn ich ins Bootmenü wechsle mit beiden Maustasten sehe ich nur DF0. Wenn ich die PCMCIA-Karte draussen lasse, funktioniert alles wunderbar, die WB bootet von der internen CF und ich sehe im Bootmenü auch alle Laufwerke.
Helft mir mal bitte, was mache ich falsch?
Zu meinem A1200: 8 GB RAM, Gotek intern, 4 GB CF intern und eben die PCMCIA-Karte, Kick 3.1.4 _________________ Mundus vult decipi ergo decipatur |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Do, 07.02.2019 23:16 Titel: |
|
|
Die Kompatiblität am PCMCIA-Slot ist leider nicht 100%ig. Wenn es mit einer Karte nicht klappt, probier eine andere. Die alten Sandisk Ultra, Ultra II, Ultra III CF mit 4 GB funktionieren z.B. problemlos am PCMCIA.
Es ist aber auch kein Problem die Karte erst nach dem Booten einzustecken, der PCMCIA-Slot ist 100%ig hotplugtauglich. Dabei kann der PCMCIA-Teil eingesteckt bleiben und du steckst nur die den CF-Adapter mit der SD-Karte rein. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
Itekei
|
Verfasst am: Mo, 11.02.2019 11:25 Titel: |
|
|
Ok danke. Mein Amiga bleibt bei Kopier- oder Installationsvorgängen von der Karte oftmals noch hängen. Rausziehen, wiedereinsetzen und Retry klicken hilft, ist aber bisschen nervig _________________ Mundus vult decipi ergo decipatur |
|
Nach oben |
|
|
Itekei
|
Verfasst am: Di, 19.03.2019 10:20 Titel: |
|
|
Wenn ich meine Speichererweiterung auf 4 MB reduziere, bootet mein Amiga mit Karte im Slot. _________________ Mundus vult decipi ergo decipatur |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
|
Nach oben |
|
|
|